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Viel Lärm um Nichts? Schon mal was von Montags-Auto gehört????
Naja, wenn ich in Deutschland oder Österreich lebe wäre es ja nicht so schlimm,aber bei uns ist das schon ein Problem. Anderseits hat die Waffe bei -5Grad Probleme, was mach ich dann wenn ich sie zur Weisswedelhirschbrunft im Norden Albertas bei - 20Grad und mehr dabei habe?Viel Lärm um Nichts? Schon mal was von Montags-Auto gehört????
Wenn man am Arsch der Welt jagd und das noch bei arktischen Temperaturen, dann hat man da wohl eine Büxe dabei, die das kann und auch bewiesen hat.Naja, wenn ich in Deutschland oder Österreich lebe wäre es ja nicht so schlimm,aber bei uns ist das schon ein Problem. Anderseits hat die Waffe bei -5Grad Probleme, was mach ich dann wenn ich sie zur Weisswedelhirschbrunft im Norden Albertas bei - 20Grad und mehr dabei habe?
Wenn der Hersteller das Problem erkannt hat und eine Lösung über die Händler anbietet, wo ist dann noch das Problem? Den Händler zu erreichen war ja auch beim Kauf offensichtlich keine unüberwindliche Schwierigkeit. Natürlich machen Probleme an einem erworbenen Produkt keine Freude, aber dieses Problem ist so alt wie es Produkte gibt.@greg zeilinger Bitte lesen Sie meinen Beitrag:
Merkel K3 und K5 - Erfahrungen
Beides. 10 Schuss Fabriksmunition und der Rest war selbstgeladen. Bis zu 4 Versuche before der Schuss bricht und nur 1 Schuss hat beim ersten Versuch funktioniert. Temperatur war -5Grad. Ich hatte kürzlich das selbe Problem mit einem neuen Repetierer... Bei mir hatte die Schlagbolzenmutter...forum.wildundhund.de
Ihr Problem ist bekannt und es gibt einen Fix. Auf zum Händler.
Naja, wo gearbeitet wird, passieren Fehler.Das kann schon sein das es mit den verschiedensten Fabrikaten passiert,aber für mich ist das ein Grund so eine Waffe nicht jagdlich zu nutzen,besonders in den Gebieten wo ich jage und dann habe wir noch das Problem mit den Bären. Eine Waffe die knapp $6000.00,- can Dollar kostet sollte so ein Problem nicht haben und natürlich haben wir keine Merkel Vertreter an der nächsten Ecke und somit wird es hart so einen Verkauf zu rechtfertigen,eben zu mir selbst.
Das habe ich gerade beim Lesen auch gedacht, oder die Fertigungstoleranzen sind so gering, dass je nach Schmiermittel und Viskosität Probleme entstehen. Die Fertigungsprozesse sind immer exakter geworden, selbst auf einfachen Diesel-Motoren wird heute auch nicht mehr 15W40 sondern 5W30 verwandt.Ist da vllt Fett dran, dass für die Temperaturen nicht geeignet ist? Nur ein Gedanke.
Zu Empfehlen ist da Klüber Isoflex Topas L32 Tieftemperaturfett. Das verändert die Eigenschaften bis -40° nicht. Das wird auch von Blaser verpackt zur R8 mitgeliefert.Das habe ich gerade beim Lesen auch gedacht, oder die Fertigungstoleranzen sind so gering, dass je nach Schmiermittel und Viskosität Probleme entstehen. Die Fertigungsprozesse sind immer exakter geworden, selbst auf einfachen Diesel-Motoren wird heute auch nicht mehr 15W40 sondern 5W30 verwandt.
Das ließe sich im Zweifel sogar per Anruf beim Hersteller klären.
Hinkt ein bisschen dein Sommerreifen Vergleich.Es geht um eine Schlagbolzenfeder: diese speichert potentielle Energie, die über den Spannschieber als mechanische Arbeit verrichtet wurde, und gibt sie als kinetische Energie nach dem Betätigen des Abzuges an das Zündhütchen ab. Durch Dimensionierung dieser Feder wird diese Energie mehr oder weniger - das Spannen wird leichter und die Zündenergie schwächer oder andersrum.
Über diese Feder eine Waffe zu beurteilen, ist wie die Beurteilung eines Autos nach seinen Reifen. Sprich: Ein Defender mit abgefahrenen Sommerreifen wird im Gelände nix taugen. Daraus auf seine Tauglichkeit zu schließen, offenbart technisches Unverständnis, aber nichts über das Auto.
... ist wie über einen ganzen Ozean hinweg die Ferndiagnose zu stellen, dass es wirklich die Feder ist.Es geht um eine Schlagbolzenfeder: ...
Über diese Feder eine Waffe zu beurteilen, ist wie ...
... habe mir gerade mal den verlinkten Artikel angeschaut: da steht ja genau drin, was ich sagen wollte.Es geht um eine Schlagbolzenfeder: diese speichert potentielle Energie, die über den Spannschieber als mechanische Arbeit verrichtet wurde, und gibt sie als kinetische Energie nach dem Betätigen des Abzuges an das Zündhütchen ab. Durch Dimensionierung dieser Feder wird diese Energie mehr oder weniger - das Spannen wird leichter und die Zündenergie schwächer oder andersrum.
Über diese Feder eine Waffe zu beurteilen, ist wie die Beurteilung eines Autos nach seinen Reifen. Sprich: Ein Defender mit abgefahrenen Sommerreifen wird im Gelände nix taugen. Daraus auf seine Tauglichkeit zu schließen, offenbart technisches Unverständnis, aber nichts über das Auto.