Ulli Zedd schrieb:Bei einer Neuwaffe bekommt man eben das, was man bezahlt!
Was erwartet Ihr bei 299€ für eine Neuwaffe?
Naja, vielleicht, dass sie funktioniert?! :lol: Für 499€ kriegt man bei Frankonia auch schon renovierte 98er, ich kann aber auch 4990€ für einen 98er ausgeben. Funktionieren sollten beide, oder nicht?
Prinzipiell hast Du aber mit Deiner "you get what you pay for"-Einstellung natürlich völlig Recht.
@all
Danke für die Antworten, also am "Zuschnalzen" oder "Zuflutschen" oder "Zuknallen" des Verschlusses liegt´s nicht, das war auch meine erste Annahme. Verschluss wird ordnungsgemäß durch Drücken des Entriegelungsknopfes geschlossen, das ist also nicht das Ding.
Kurioserweise schießt die Waffe ja beim zweiten Laden, obwohl vorher kein Schuß abgegeben wurde, also an Rückstoß oder Gasdruck kann´s nicht liegen. Ich beschreib´s nochmal:
Die Waffe wird geladen, indem eine Patrone ins Magazin gedrückt wird und dann durch Zurückziehen des Verschlusses ins Patronenlager befördert wird. Dann werden zwei weitere Patronen ins Magazin geschobenn. Wenn man nun abdrückt, passiert ....... nüscht!!
Dann wird die im Patronenlager befindliche Patrone rausrepetiert, eine neue aus dem Magazin wird automatisch zugeführt. Abdrücken.....BUMM!!
Ich weiß, klingt wirklich eigenartig, ich hab´s auch erst nicht glauben wollen.
Wenn noch jemand ´ne Idee hat, ich bin offen für Vorschläge :lol: :lol:
P.S. Meine Mercury funktioniert immer noch tadellos, nach guten 500-700 Schuss, hat jetzt zweieinhalb Jahre auf dem Buckel.