Mercury Light

Ulli Zedd schrieb:
Bei einer Neuwaffe bekommt man eben das, was man bezahlt!
Was erwartet Ihr bei 299€ für eine Neuwaffe?

Naja, vielleicht, dass sie funktioniert?! :lol: Für 499€ kriegt man bei Frankonia auch schon renovierte 98er, ich kann aber auch 4990€ für einen 98er ausgeben. Funktionieren sollten beide, oder nicht?

Prinzipiell hast Du aber mit Deiner "you get what you pay for"-Einstellung natürlich völlig Recht.

@all

Danke für die Antworten, also am "Zuschnalzen" oder "Zuflutschen" oder "Zuknallen" des Verschlusses liegt´s nicht, das war auch meine erste Annahme. Verschluss wird ordnungsgemäß durch Drücken des Entriegelungsknopfes geschlossen, das ist also nicht das Ding.

Kurioserweise schießt die Waffe ja beim zweiten Laden, obwohl vorher kein Schuß abgegeben wurde, also an Rückstoß oder Gasdruck kann´s nicht liegen. Ich beschreib´s nochmal:

Die Waffe wird geladen, indem eine Patrone ins Magazin gedrückt wird und dann durch Zurückziehen des Verschlusses ins Patronenlager befördert wird. Dann werden zwei weitere Patronen ins Magazin geschobenn. Wenn man nun abdrückt, passiert ....... nüscht!!

Dann wird die im Patronenlager befindliche Patrone rausrepetiert, eine neue aus dem Magazin wird automatisch zugeführt. Abdrücken.....BUMM!!

Ich weiß, klingt wirklich eigenartig, ich hab´s auch erst nicht glauben wollen.

Wenn noch jemand ´ne Idee hat, ich bin offen für Vorschläge :lol: :lol:

P.S. Meine Mercury funktioniert immer noch tadellos, nach guten 500-700 Schuss, hat jetzt zweieinhalb Jahre auf dem Buckel.

was passiert wenn Du folgendes versuchst:
Verschluss auf, 2 ins Magazin,
1 ins Patronenlager und dann den Verschluss
nach vorne schnellen lassen.
probiere das mal aus

M

Mister T

Guest
hellseewiesen schrieb:
Stimme Ulli Zedd zwar grundsätzlich zu mit seiner Aussage, habe mir trotzdem am Montag bei F. in Köln die Mercury Light SLF für 299€ gekauft. Sonntag gehts zum ersten Mal damit auf Krähen :) bin mal gespannt ob sie mich zufrieden stellt. Kann mir übrigens jemand sagen ob ich das größere Magazin auch ohne Voreintrag bei Frankonia KAUFEN kann? Oder gibts das bei denen nur mit Einbau?

Guten Abend,

ich bin auch stolzer Besitzer einer Mercury Light in der Nimrod Variante! Bis jetzt ein super Gerät :), zu der Preisleistungsfrage möchte ich mich mal nicht äußern, gibt es ja ca 1 Mio Meinungen zu, die alle etwas für und gegen sich haben, wurde hier ja schon von allen Seiten beleuchtet.

@hellseewiesen Das Magazinrohr habe ich über die Infohotline bestellt! Will es auch selbst einbauen, habe es aber auch noch nicht hier!
Ich habe dort angerufen und mein Interesse bekundet, die haben sich informiert mich zurückgerufen und über die (wohl bekannten) gesetzlichen Bestimmungen informiert. Anschließend konnte ich es dann als Einzelteil für 29 Euronen bestellen. Lieferzeit laut Verkäufer: Bis zu 2 Monate...ärgerlich, aber nicht zu ändern!

LG Julian

hellseewiesen schrieb:
Kann mir übrigens jemand sagen ob ich das größere Magazin auch ohne Voreintrag bei Frankonia KAUFEN kann? Oder gibts das bei denen nur mit Einbau?

Nur mit Voreintrag, Führungszeugnis und Abitur... :roll: Mal ehrlich, du hast diesen Thread aufmerksam verfolgt? Besonders die Seiten 5-7 KÖNNTEN für dich von Interesse sein.

Logiophob schrieb:
Ist halt nen "billig Produkt.
Aber es gibt ja auch zufriedene Dacia-Fahrer...

Das günstige Produkte immer Mist sind, nur aufgrund ihres Preises ist aber Quatsch!

Ich würd mal sagen, dass jeder weiß was er bezahlt hat und so ist es auch bei mir.

Mir egal ob die Flinte in nem Jahr kaputt geht.
Ich bin AZUBI und für das Geld hat sie mir schon mehr als gute Dienste erwiesen!

Imho machst Du da einen Denkfehler!
Für unter 300€ hättest Du eine gebrauchte Auto5 locker bekommen und (zugegeben eingeschränkt) sogar SS schießen können! Diese Flinte ist bewährt und schießt auch in 20 Jahren noch! Oder Du verkaufst sie in ein paar Jahren für den gleichen Preis für den Du sie gekauft hast...

Aber wie Du schreibst, das muss jeder für sich entscheiden!

Gruß,
U

Ulli Zedd schrieb:
Logiophob schrieb:
Ist halt nen "billig Produkt.
Aber es gibt ja auch zufriedene Dacia-Fahrer...

Das günstige Produkte immer Mist sind, nur aufgrund ihres Preises ist aber Quatsch!

Ich würd mal sagen, dass jeder weiß was er bezahlt hat und so ist es auch bei mir.

Mir egal ob die Flinte in nem Jahr kaputt geht.
Ich bin AZUBI und für das Geld hat sie mir schon mehr als gute Dienste erwiesen!

Imho machst Du da einen Denkfehler!
Für unter 300€ hättest Du eine gebrauchte Auto5 locker bekommen und (zugegeben eingeschränkt) sogar SS schießen können! Diese Flinte ist bewährt und schießt auch in 20 Jahren noch! Oder Du verkaufst sie in ein paar Jahren für den gleichen Preis für den Du sie gekauft hast...

Aber wie Du schreibst, das muss jeder für sich entscheiden!

Gruß,
U

Du hast schon recht, dass ich eigentlich einen Fehler gemacht habe.
Aber es war kein Denkfehler und mein widersrpüchliches Kaufverhalten war nicht zu vermeiden.

Denn mein Handeln war durch Umstände bedingt, die ich nicht ändern konnte.

Ich hatte schon immer eine 16/70BF, die ich aufm Stand und auch auf Niederwild führe.

Dann hab ich eine Einladung zur Krähenjad bekommen und gleichzeitig stand die FKJ beim Paul an.
Innerhalb von weniger Wochen kamen also die neuen Jagdaktivitäten, ich habe mir die Flinte bestellt und bin nach einem Standbesuch direkt in den Westerwald und danach zum Paul.

Da hat es zeitlich nicht für die notwendige Recherche guter Gebrauchtwaffen gereicht.

Ohnehin strebe ich den Kauf einer Repetierflinte an.
Die Mercury werde ich wohl keine 2 Jahre mehr führen.

Verschluss etc entfernt
5375059.jpg

Wie bekomme ich den ab,
meiner will nich runter gehen?
Danke
Gruss
Christian

Logio

überleg Dir das mit der Repetierflinte nochmal!!!!Schieß mal eine zur Probe.....ist schon ein arges Gewerke da wirfts mich zumindest ordentlich aus der Bahn......

dernieauslernt schrieb:
Logio

überleg Dir das mit der Repetierflinte nochmal!!!!Schieß mal eine zur Probe.....ist schon ein arges Gewerke da wirfts mich zumindest ordentlich aus der Bahn......

Ich sag nur: Lockjagd-Gameshooting, Bockenberg. 8)
:lol: :lol: :lol:

Christainn schrieb:
Verschluss etc entfernt

Wie bekomme ich den ab,
meiner will nich runter gehen?

Was genau bekommst du wovon nicht ab, den Verschluss aus dem System oder den Verschluss vom Verschlussträger?

G

Gelöschtes Mitglied 5627

Guest
:D :D :D
OFF TOPIC...
aber mit den besten Wünschen!!!
november ist wieder daaa!!! Habs sicher wo anders verpasst, aber Du gehörst eben hier rein nach meinem Geschmack!

Und gleich ne hilflose Frage zur Mercury:
Welche Möglichkeiten gibt es, den Schaftrücken (Plastik) zu erhöhen?
Dabei denke ich an was sehr Stabiles, z.B. zum Aufschrauben (evtl. von unten mit Alu-Gegenstück inkl. Gewindebohrungen) oder sicherem Aufstecken.
Die üblichen Cheek Pads sind mir zu schlabbrig zum schnellen und harten Anschlagen. Dennoch wird so ein Ding kommen, da ich sie sehr praktisch finde.

Doch erstmal sollte der Schaft eben eine Erhöhung bekommen, wobei die Schaftkappe richtig liegt. Daher wäre so eine Maßnahme durch z.B. Erwärmen und biegen weniger sinnvoll.

Darf mich mal ne gedankliche Sünde loswerden? Man kommt ja in der Not auf dumme Gedanken: Den Griff eines schwarzen Kunststoff-Kanisters absägen, mit härtender Masse füllen und auf den Schaft setzen und mit Schrauben/Muttern, etc. fixieren.

Das soll aber nicht nach einem Henkel aussehen, sondern eben nur ne kleine erhöhung von z.B. 5mm oder wenig mehr bringen. Gibt es nicht so "Überwurf-Schafterhöhungen aus schwarzem Kunststoff"??? Manche Büchsen aus US werden ja schon damit ausgeliefert.
Also bremst mich bitte und schlagt mir was Besseres vor. Danke :)

elbueno schrieb:
OFF TOPIC...
aber mit den besten Wünschen!!!
november ist wieder daaa!!! Habs sicher wo anders verpasst, aber Du gehörst eben hier rein nach meinem Geschmack!

Und gleich ne hilflose Frage zur Mercury:
Welche Möglichkeiten gibt es, den Schaftrücken (Plastik) zu erhöhen?
Dabei denke ich an was sehr Stabiles, z.B. zum Aufschrauben (evtl. von unten mit Alu-Gegenstück inkl. Gewindebohrungen) oder sicherem Aufstecken.
Die üblichen Cheek Pads sind mir zu schlabbrig zum schnellen und harten Anschlagen. Dennoch wird so ein Ding kommen, da ich sie sehr praktisch finde.

Doch erstmal sollte der Schaft eben eine Erhöhung bekommen, wobei die Schaftkappe richtig liegt. Daher wäre so eine Maßnahme durch z.B. Erwärmen und biegen weniger sinnvoll.

Darf mich mal ne gedankliche Sünde loswerden? Man kommt ja in der Not auf dumme Gedanken: Den Griff eines schwarzen Kunststoff-Kanisters absägen, mit härtender Masse füllen und auf den Schaft setzen und mit Schrauben/Muttern, etc. fixieren.

Das soll aber nicht nach einem Henkel aussehen, sondern eben nur ne kleine erhöhung von z.B. 5mm oder wenig mehr bringen. Gibt es nicht so "Überwurf-Schafterhöhungen aus schwarzem Kunststoff"??? Manche Büchsen aus US werden ja schon damit ausgeliefert.
Also bremst mich bitte und schlagt mir was Besseres vor. Danke :)

Kennst Du nen Zahnarzt oder Zahntechniker???
Die Masse,die Die haben um Gebisse zu fertigen,(frag mich nicht genau,ob die Abdruckmasse oder die für das Gebiss selber)die ist gut Formbar und härtbar....wär dann etwas anschmiegsamer und anatomischer als dein Plastikhenkel.....

Mit Ölofenruß(!) kann man die auch schwarz färben.....oder einfach anmalen am Schluß.....

Bei mir in der Gegend gibts auch so ne Gestalt,die sich sowas einbildet...der is selber Zahnartzt......sieht trotzdem bescheiden/ungewohnt aus...... :wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
80
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
265
Oben