Mercury Light

tar

Boresnake75 schrieb:
Die Flinte war fabrikneu! Und exakt die gleiche Sache bei dem anderen Kollegen. Zur Entschädigung der aufgerissenen Hand gab es von Big F übrigens ein Kochbuch gratis.... :shock:

Was soll er denn kochen, etwa Hände? :shock:

A

anonym

Guest
Boresnake75 schrieb:
Die Flinte war fabrikneu! Und exakt die gleiche Sache bei dem anderen Kollegen. Zur Entschädigung der aufgerissenen Hand gab es von Big F übrigens ein Kochbuch gratis.... :shock:

:lol: :lol: :lol:
Und dabei passieren die meisten Unfälle doch im Haushalt. :shock:

hubertus1980 schrieb:
@Logiophob

Sieht doch super aus, die Flinte! Kann ich Dir meine vorbeischicken, damit Du die auch beklebst? :lol: :lol: :lol:
Mit dem tape war das wirklich ne recht einfache und schnelle Sache.
Allerdings kann ich niemals tape so um Rundungen bekommen wie ne Folie.
Daher ist wohl das regelmäßige Nachgucken obs Rostet und damit auch mehrmalige betapen die bessere Lösung, weil das tape nie komplett abdeckt.

Logiophob schrieb:
Je mehr Kerben umso OFFENER der Choke.

Da bin ich voll Deiner Meinung!
Gut, ich dachte schon ich hätte nen Denkfehler.
Logiophob schrieb:
Ich meine, dass der verlängerte choke auch voll ist, was anderes macht auch in meinen Augen keinen praktikabelen Sinn...

Da bin ich anderer Meinung, der verlängerte Choke ist definitiv kein Vollchoke, sondern wirklich ein 1 1/4 Choke, also noch enger als Vollchoke.
Ok. 1 1/4 ist auch ok, aber er ist ja definitiv nicht offener als voll.
Bei einigen Flintenherstellern auch liebevoll als "Gänsechoke" bezeichnet, weil man Gänse ja auch nur auf 40m aufwärts schießen kann :roll: :roll:

Meine BBF hat auch so einen 1 1/4 Choke, um die Deckung im Grenzbereich von 35m noch zu verbessern.

Ob´s viel bringt? Ich denke eher nicht!

Meine Mercury hat übrigens ihren ersten BüMa-Besuch hinter sich!

War aber meine Schuld, nicht die der Flinte :oops:

Nun ist sie allerdings schon wieder voll einsatzfähig bei mir :D
Das passiert ja so gut wie mit jeder Waffe mal, vor allem wenns am Anwender liegt ;)
Boresnake75 schrieb:
[...]Ich bin nun etwas verunsichert, ob ich meine behalten sollte[...]

Ja!!
Die Flinte ist sicherlich nicht vergleichbar mit Benelli, Beretta oder Franchi, was man alleine schon am Preis erkennt, aber Sorgen um Hände oder Gesicht hätte ich bei der Flinte nie.

Es gibt immer einige Experten, bei denen sich die Waffen zerlegen, ohne die Hintergrundgeschichte zu kennen, würd ich keine Waffe, mit der ich sonst zufrieden bin, verkaufen!!!
Da bin ich total deiner Meinung.
Sie ist halt keine Premiumwaffe, aber man sollte das Preis/Leistungsverhältnis nicht unterschätzen.
Meine ist wirklich gut verarbeitet und ich hatte bisher keinen Versager oder Hülsenklemmer oder sonstige Geschichten.
Ich hoffe das bleibt so, denn ich bin bisher von der Arbeitsleistung meiner Waffe total überzeugt!

Kalleknall schrieb:
november schrieb:
Ich würd meine übrigens verkaufen...

Warum???

.

Ich nehme mittlerweile wo es geht die Benelli, komme mit der einfach am besten zu Recht. Da, wo ich mit einer Pumpe in Tarn nicht jagen darf, darf ich es mit einer SLF mit Holz auch nicht - für solche Gelegenheiten habe ich meine 16er Doppelflinte. Die Mercury ist also irgendwie "über" und sie nur als Flinte für Jagdgäste oder für andere Leute die keine haben zum ausleihen im Schrank zu haben, dafür ist sie irgendwie zu schade.

Habe auch ne Mercury light. Bin auch sehr zufrieden damit!!!

Wenn der Maschinist passt dann kannst mit einer jeden Waffe schießen......

Mein Jagdkollege hat sich damals zur Jagdprüfung eine Flinte um 3000 gekauft und ist erst durch die Prfg durchgerasselt.....

Nimm sie dir in die Hand und du wirst selber merken ob sie für dich passt oder nicht.....

mfg und wmh.....jetzt muss ich aber los am Ansitz :D ....

Meine hat am Sonntag, beim Füchse sprengen, rauchlos abmontiert.
Ladeknopf plus Innenleben haben sich verabschiedet.
Wenn der Fuchs nicht im ersten Schuss rolliert wäre, hätte ich keinen zweiten Schuss abgeben können. Alles total blockiert.
Alter der Mercury: 18 Monate, ca. 300 Schuss.
Mal sehen was Frankonia in Hannover heute dazu sagt.

http://img146.imageshack.us/i/kdsci0001.jpg/

N´Abend zusammen!

Ich hätte da mal ´ne kurze Frage, ein Bekannter von mir hat sich auch eine Mercury Light zugelegt. Problematisch gestaltet sich, dass die Waffe teilweise beim ersten Laden den Schuss nicht auslöst.

Heißt im Klartext, Waffe wird geladen, abdrücken und nix passiert. Beim Nachrepetieren, wenn eine neue Patrone geladen wird, knallt´s!!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ´ne Ahnung, was das sein könnte?!

Danke vorab für Antworten!!

Bei einer Neuwaffe bekommt man eben das, was man bezahlt!
Was erwartet Ihr bei 299€ für eine Neuwaffe?

Dann lieber noch vier Monate länger sparen - oder was gebrauchtes kaufen.

So, und jetzt könnt Ihr mich verteufeln!

Ps: Ich wünsche keinem, daß es ihm die Waffe zerlegt (na ja fast keinem ;)
und ich hoffe, Euch entkommen keine Füchse wg techn Defekte, aber den, der in 15 Jahren mit dem Ding noch zufrieden ist, will ich sehen ...

Ulli Zedd,

warum soll eine gebrauchte Slf. pauschal besser sein? Weil Sie schon gebraucht wurde und dann aus irgendwelchen Gründen aussortiert wurde?

Oder wegen der fehlenden Garantie?

Gruß
Jagdpassion

@ Jagdpassion

eine hochwertige gebrauchte würde ich immer einer billigen Neuwaffe (Neue Waffe neues Modell)vorziehen. Da gibt es keine Kinderkrankheiten, dafür aber Erfahrungswerte.

Natürlich zieht bei der Mercury der SS Beschuß, aber wie lange läuft die Garantie???

Soll jeder machen wie er meint. Habe zwei davon in den Händen gehalten, beide haben nicht funktioniert oder schnell den Geist aufgegeben.

Wer billig kauft, kauft langfristig zweimal. Die Zukunft wirds zeigen.

MfG,
U.

hubertus1980 schrieb:
N´Abend zusammen!

Ich hätte da mal ´ne kurze Frage, ein Bekannter von mir hat sich auch eine Mercury Light zugelegt. Problematisch gestaltet sich, dass die Waffe teilweise beim ersten Laden den Schuss nicht auslöst.

Was das sein könnte?

Verschluss nicht richtig "vorschnalzen" lassen!?

Viel Glück!

H

hellseewiesen

Guest
Stimme Ulli Zedd zwar grundsätzlich zu mit seiner Aussage, habe mir trotzdem am Montag bei F. in Köln die Mercury Light SLF für 299€ gekauft. Sonntag gehts zum ersten Mal damit auf Krähen :) bin mal gespannt ob sie mich zufrieden stellt. Kann mir übrigens jemand sagen ob ich das größere Magazin auch ohne Voreintrag bei Frankonia KAUFEN kann? Oder gibts das bei denen nur mit Einbau?

Ist halt nen "billig Produkt.
Aber es gibt ja auch zufriedene Dacia-Fahrer...

Das günstige Produkte immer Mist sind, nur aufgrund ihres Preises ist aber Quatsch!

Ich würd mal sagen, dass jeder weiß was er bezahlt hat und so ist es auch bei mir.

Mir egal ob die Flinte in nem Jahr kaputt geht.
Ich bin AZUBI und für das Geld hat sie mir schon mehr als gute Dienste erwiesen!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
181
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
690
Oben