@Logiophob
Sieht doch super aus, die Flinte! Kann ich Dir meine vorbeischicken, damit Du die auch beklebst? :lol: :lol: :lol:
Mit dem tape war das wirklich ne recht einfache und schnelle Sache.
Allerdings kann ich niemals tape so um Rundungen bekommen wie ne Folie.
Daher ist wohl das regelmäßige Nachgucken obs Rostet und damit auch mehrmalige betapen die bessere Lösung, weil das tape nie komplett abdeckt.
Logiophob schrieb:
Je mehr Kerben umso OFFENER der Choke.
Da bin ich voll Deiner Meinung!
Gut, ich dachte schon ich hätte nen Denkfehler.
Logiophob schrieb:
Ich meine, dass der verlängerte choke auch voll ist, was anderes macht auch in meinen Augen keinen praktikabelen Sinn...
Da bin ich anderer Meinung, der verlängerte Choke ist definitiv kein Vollchoke, sondern wirklich ein 1 1/4 Choke, also noch enger als Vollchoke.
Ok. 1 1/4 ist auch ok, aber er ist ja definitiv nicht offener als voll.
Bei einigen Flintenherstellern auch liebevoll als "Gänsechoke" bezeichnet, weil man Gänse ja auch nur auf 40m aufwärts schießen kann :roll: :roll:
Meine BBF hat auch so einen 1 1/4 Choke, um die Deckung im Grenzbereich von 35m noch zu verbessern.
Ob´s viel bringt? Ich denke eher nicht!
Meine Mercury hat übrigens ihren ersten BüMa-Besuch hinter sich!
War aber meine Schuld, nicht die der Flinte
Nun ist sie allerdings schon wieder voll einsatzfähig bei mir
Das passiert ja so gut wie mit jeder Waffe mal, vor allem wenns am Anwender liegt
Boresnake75 schrieb:
[...]Ich bin nun etwas verunsichert, ob ich meine behalten sollte[...]
Ja!!
Die Flinte ist sicherlich nicht vergleichbar mit Benelli, Beretta oder Franchi, was man alleine schon am Preis erkennt, aber Sorgen um Hände oder Gesicht hätte ich bei der Flinte nie.
Es gibt immer einige Experten, bei denen sich die Waffen zerlegen, ohne die Hintergrundgeschichte zu kennen, würd ich keine Waffe, mit der ich sonst zufrieden bin, verkaufen!!!
Da bin ich total deiner Meinung.
Sie ist halt keine Premiumwaffe, aber man sollte das Preis/Leistungsverhältnis nicht unterschätzen.
Meine ist wirklich gut verarbeitet und ich hatte bisher keinen Versager oder Hülsenklemmer oder sonstige Geschichten.
Ich hoffe das bleibt so, denn ich bin bisher von der Arbeitsleistung meiner Waffe total überzeugt!