Mercedes GLK

JEF

ich hatte auch schon das vergnügen den glk zu fahren ich fands schon klasse wobei als revierfahrzeug wohl zu schade im wirklichen gelände fährt man doch net mit kutschen rum die 40tsd und mehr kosten.....

naja und als randinfo

typklasseneinstufung in der versiicherung ..
je nach model natürlich unterschiedlich - die günstigste einstufung ist

haftpflicht 21
vollkasko 23
teilkasko 25

und die teuerste

haftpflicht 22
vollkasko 26
teilkasko 25

mehr geht kaum :lol: wobei wenn man das geld fü so ein gefährt über hat solls daran ja net scheitern...

zum vergleich lada niva

haftpflicht 12
vollkasko 12
teilkasko 11

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Klappspaten schrieb:
Sportfossil schrieb:
Na, meinetwegen. Ich hatte nur neulich mal auf nem Prüfgelände die Möglichkeit einen herumstehenden ML über den Offroad-Parcours zu juckeln.
Einfach nur grau-en-haft das Interieur und die Bedienung im allgemeinen (von "Mercedes ist Mercedes" keine Spur). War echt negativ überrascht. Naja, der amerikanische Einfluss dürfte ja demnächst wieder sinken...

@Irgl
Dann bleibt nur noch der hier:
porschedieselcl5.jpg

leider nicht aus Zuffenhausen, daher vielleicht doch nicht ganz das richtige...

Den alten oder den aktuellen ML?!

Der aktuelle ML ist doch recht mercedestypisch. Und Probs gibts bei denen keine!

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
konzentratselektierer schrieb:
... also ich bin mit meinem glk bisher voll zufrieden!

Mein alter Herr auch, hat den 220er mit Automatik nun eine Woche. Verbrauch 8 Liter gemischter BEtrieb mit GElände am Wochenende.

Motor aberwitzig leise für einen 4Zylinder Diesel.

Geht mit den Bridgestonewinterreifen mächtig durch Schnee.

In der Situation ist es völlig egal welche Art von Allrad des Fahrzeug hat, denn der Grip ist auf allen 4 Rädern gleich (schlecht), da helfen also weder Sperren noch Elektronik, hier zählen einzig und alleine die Reifen!

Markus

Kurz und schmerzlos, wenn ihr euch in europaeischen Gefielden genug ueber eure "Gelaendeflietzer" unterhalten habt, dann koennt ich euch ja mal bei Leuten befragen, die Autos wirklich benutzten.

Viel Spass zwischen Wuerzburg Kist und Heilbronn.

Ich mene damit nicht, auf dem Waldweg umdrehen oder den Rueckwaertsgang reinhauen, weil ein kleiner Ast, die Lackoberschicht meines Schwuchtelgelaendewagens Marke Prosche Chayenne beruehrt.

Es gibt gute, billige und die besten sind durchweg Japaner.

Warum?
Schau dich um, von Afghanistan, Irak, Iran, Russland, in friedlichen Gebieten wie Thailand, ueberall sind sie ueberall fallen sie auf oder auch nicht, ueberall sind sie einsatzbereit.
Sie heissen Toyota, Nissan uns Mitsubishi.
In Asien, in Afrika in Suedamerika und fast ueberall sonst, wo Mercedes, BMW, Audi, und VW nicht mehr duchkommen.

Ich hoffe, dass der eine oder andere von euch den Namen Lexus kennt, (die besseren Toyotas) mit diesem Auto machen sie den europaeischen Herstellern einfach und schlicht klar, wie weit sie schon im Voraus sind.

Motordaten, Beschleunigung und Verbrauch machen das Auto zu etwas ganz besonderem.
Keiner hat etwas entgegen zu setzen und das Auto nimmt es mit jedem Boxter Porsche auf, mit einem realen Verbrauch dabei von 6 bis 7 Liter.

Porsche keennte sich quasi sofort einer Gegenueberstellung 300 PS von Porscheseite, gegen das Gleiche von Toyotaseite stellen.
Das koennensie nicht, denn die Japaner sind weider mal schneller gewesen.

Sie bauen das was sie wissen sogar in Autos, die man kaufen kann.
Keine German Geheimhaltung in Sachen Automobil, die eh nix bringt.

Das war der wichtigste Satz zu diesem Thema!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein gutes Neues von mir an alle!

der wider-er

Schau dich um, von Afghanistan, Irak, Iran, Russland, in friedlichen Gebieten wie Thailand, ueberall sind sie ueberall fallen sie auf oder auch nicht, ueberall sind sie einsatzbereit.

Süß... :lol:

Also ich fahre nicht in Dritte-Welt-Ländern sondern in Deutschland.

wilder-er schrieb:
... von Afghanistan, Irak, Iran, Russland, in friedlichen Gebieten wie Thailand, ueberall sind sie ueberall fallen sie auf oder auch nicht, ueberall sind sie einsatzbereit.
Sie heissen Toyota, Nissan uns Mitsubishi.
In Asien, in Afrika in Suedamerika und fast ueberall sonst, wo Mercedes, BMW, Audi, und VW nicht mehr duchkommen.

Die meisten der Fahrzeuge auf die du dich da beziehst sind hier schon seit dutzenden von Jahren dem Rost, dem TÜV oder der Steuer zum Opfer gefallen - und wurden in vielen Fällen dann genau in diese Länder exportiert und werden dort noch Jahrzehnte mit minimaler Wartung weiter gefahren.

Wenn in diesen Ländern aber einer zu Geld kommt, dann rate mal was er sich bestellt: Einen neuen Mercedes, BMW oder vielleicht sogar einen Porsche!

Markus

P.S.: Übrigens hast Du für Nordafrika die Isuzu vergessen. Hier in Deutschland hiessen sie Opel und keiner wollte sie haben!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
477
Besucher gesamt
634
Oben