Mercedes GLK

@ Sportfossil

Also wenn der G dann die kurze Version für das Revier.

Da haben doch die lieben mitteldeutschen Jagdgenossen der Jagdaufsicht einen neuen Defender als Revierauto aufgebrummt. Langversion.
Jetzt hat der alte Steirerbua jegliche Mühe, mit dieser langen Kiste auf den Revierstrassen umzudrehen. Fährt seit Jahren sowieso schon nach Gehör. Und da nur mehr mit dem rechten Ohrwaschl. Na servas.
Praktisch ist er aber doch - damit darf er die hochnoble Herrschaft , Kinder und Schwiegermutter, untertänigst vom Flieger in Klagenfurt abholen.
Jetzt wird nach St.Eiermark zur Jagd geflogen
- Ruck Zuck ....................... :lol: :lol:

Es gibt wohl nichts was es bei der Jagarei nicht gibt...............

MM.
__

Vor 3 Wochen bin ich den GLK Probe gefahren und hatte dabei richtig Spaß.
Der 350er 4Matic zieht ab wie ein Gepard und ist dabei sogar noch relativ leise.
An der Ampel ist von Motorengeräusch überhaupt nichts zu hören und selbst ein neugieriger Fußgänger fragte mich, ob der Motor denn an sei. :lol:

Die serienmäßige Parameterlenkung ist ein Genuss und steigert den Fahrspaß um ein Vielfaches.
Die Sitzposition ist leicht erhöht, mit dem ML oder ähnlichem allerdings nicht vergleichbar.
Im Cockpit findet man sich schnell zurecht und hat einen guten Überblick.
Auf längeren Fahrten wird es hinten, in der zweiten-Sitzreihe, mit der Zeit unangenehm. Meiner Meinung nach zu wenig Beinfreiheit, für Kinder aber relativ unproblematisch.
Der Kofferraum erscheint mir deutlich geräumiger als der des Tiguan, zwei 90l Maurerwannen finden jedoch nicht nebeneinander Platz. :?

Alles in allem hat mich das Auto begeistert, ob ich damit aber wirklich die Rückegassen entlang heizen würde...?

Sportfossil schrieb:
Alles in allem kann ich jedem der nach solch einem Fahrzeugtyp sucht nur Empfehlen eine Probefahrt zu machen und zu schauen ob dieses Fz. seinen Geschmack trifft!
Na, meinetwegen. Ich hatte nur neulich mal auf nem Prüfgelände die Möglichkeit einen herumstehenden ML über den Offroad-Parcours zu juckeln.
Einfach nur grau-en-haft das Interieur und die Bedienung im allgemeinen (von "Mercedes ist Mercedes" keine Spur). War echt negativ überrascht. Naja, der amerikanische Einfluss dürfte ja demnächst wieder sinken... vielleicht läuft mir auf dem Testgelände ja demnächst mal ein GLK über den Weg... werd ich mir ansehen.

@Irgl
Dann bleibt nur noch der hier:
porschedieselcl5.jpg

leider nicht aus Zuffenhausen, daher vielleicht doch nicht ganz das richtige...

Klappspaten schrieb:
@Irgl
porschedieselcl5.jpg

Wieso? Der Cayenne wird doch auch nicht in Zuffenhausen gebaut, die Karosse dazu ja noch nicht mal in Deutschland!

Markus

Klappspaten schrieb:
Sportfossil schrieb:
Alles in allem kann ich jedem der nach solch einem Fahrzeugtyp sucht nur Empfehlen eine Probefahrt zu machen und zu schauen ob dieses Fz. seinen Geschmack trifft!
Na, meinetwegen. Ich hatte nur neulich mal auf nem Prüfgelände die Möglichkeit einen herumstehenden ML über den Offroad-Parcours zu juckeln.
Einfach nur grau-en-haft das Interieur und die Bedienung im allgemeinen (von "Mercedes ist Mercedes" keine Spur). War echt negativ überrascht. Naja, der amerikanische Einfluss dürfte ja demnächst wieder sinken... vielleicht läuft mir auf dem Testgelände ja demnächst mal ein GLK über den Weg... werd ich mir ansehen.

@Irgl
porschedieselcl5.jpg

NUR GUCKEN! NICHT ANFASSEN!!! :wink:

@ Klappspaten

Porsche Junior Traktor 108 (1958) - warum nicht.
Nur wohl nicht mehr zu bekommen und wenn vermutlich teurer
als die neuen Strassenfeger............ :wink:

MM.
____

Denke ist Alles Geschmacksache und revierabhängig.

Wir fahren reine Jagdauto. Mein Jagdkollege einen uralten Mercedes G 300 und ich einen Suzuki Jimny. Beide mit MT Reifen.
Denke die Reifen sind entscheidend.
Beide mit Winde, beide mit Kratzer und Dellen ohne Ende. Wir passen auf unsere Jagdautos eben nicht auf.

Wir füttern im Winter und brauchen was womit wir meist vorwärtskommen.

Wenn man ein leichter befahrbares Revier hat, kommt man mit den Eisdielenrutscher aller ML, GLK usw. sicher klar.

Gelände ist was anderes und sollte auch nicht ohne entsprechenden Fahrerkurs befahren werden.

Zum Fahren auf der Straße gibt es besseres, als solch einen SUV Geländewagen.

Robert

Robert

der wagen ist natürlich super cool, nur würde ich nicht mit so einem teuren und gutaussehenden wagen ins gelände fahren wollen und kratzer von büschen im lack haben :D

A

anonym

Guest
Hmmpf, ich weis nicht so recht.
Mir gefällt der GLK auch nicht so richtig.

Er hat zwar von den entsprechende "Millieu-Zeitungen" einige gute Off-Road-Eigenschaften bescheinigt bekommen, unter anderem auch eine Watfähigkeit von 800 mm, da kann selbst unser Wolf nach TDv nicht mithalten.
Aber, wie gesagt, mir ist er zu rundgelutscht und das man dort das 4MATIC extra dazusetzen muss, finde ich für ein Auto dieser Art mit diesen Ansprüchen ein bischen peinlich.

bis letzte woche kanne ich den glk nur aus der werbung.

durch zufall bin ich dann bei mercedes durch eine halle gelaufen, in der drei stück glk bis zur präsentation geparkt waren.

mein fazit ... in natura sieht er seltsam aus. die front alleine wäre ansich noch oki, doch was mir gar nicht gefällt ist das kleine fenster ganz am ende zur kofferaumtür. das wirkt für mich in natura absolut fehldesignt.

schaut man sich die vielen bilder im www an, dann wird auch klar, warum das hintereste fenster fast immer abgedunkelt wird ... ;-)

Mercedes_Hybrid_GLK.jpg

Baghira schrieb:
Aber, wie gesagt, mir ist er zu rundgelutscht und das man dort das 4MATIC extra dazusetzen muss, finde ich für ein Auto dieser Art mit diesen Ansprüchen ein bischen peinlich.

Das steht inzwischen auch auf ML, GL,.... drauf. Nur dem guten, alten G haben sie das bisher meines Wissens noch erspart. Vielleicht steht es ja auch drauf weil sie angeblich vor haben das Auto auch als "kastrierte" 4x2-Version auf den Markt zu bringen. Vielleicht lernen sie aber noch aus der Pleite von Suzuki damit, die haben das nämlich ganz schnell wieder gelassen!

Markus

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
438
Oben