Mercedes GLK auf der Jagd

Registriert
20 Sep 2006
Beiträge
269
Hallo Jagdfreunde,

welche Erfahrungen habt ihr mit dem GLK im jagdlichen Einsatz gemacht?

Waidmannsheil

BayernJäger
 
T

Trio

Guest
Gejagt haben wir noch nie damit.
Auf der Autobahn und auf befestigten Forststrassen ist er ganz ok
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
BayernJäger schrieb:
Hallo Jagdfreunde,

welche Erfahrungen habt ihr mit dem GLK im jagdlichen Einsatz gemacht?

Waidmannsheil

BayernJäger

Mein AH hat den 220CDI jetzt seit knapp einem JAhr und 21tkm.

Der Allrad ist sehr schnell, ebenso die Traktionskontrolle-Sehr guter Vortrieb auf Schnee und Matsch, selbst mit den Sommerreifen.
Er hat das Offraodpaket. Wenns nicht groß ums Ziehen und Verschränken geht, ist der super nur dann ist der ML besser.
Wie der Motor aus untersten Drehzahlen anschiebt mit seinen 2148ccm ist toll, ebenso die 7Gang Automatik.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
ich kenne aktuell nur den glk 220 cdi und glk 350 cdi vom straßeneinsatz.

dort laufen beide sehr angehem. der 220er hatte 19 zoll drauf, der 350er 20 zoll mit amg-sportpaket. fahrkomfort bei beiden sehr gut.

interessant war auch ein verbrauchsvergleich mit funkgeräten.

fazit ... bei gleicher geschwindigkeit verbrauchen beide fast identisch. einzig beim beschleunigen bezahlt man den besseren schub beim 350er mit einem zuschlag.

klanglich ist der v6 cdi auch eine andere liga.

hat man beide hintereinander stehen und bei beiden laufen die motoren, dann hört man von der motorhaube des 350ers aus den 220er mit seinem typischen taxidieselnageln. den direkt vor einem laufendenden 350er hört man dabei nicht.

nachteilig ist mir einzig die etwas kurze sitzfläche und der geringe seitenhalt der sitze aufgefallen. auch für geld und gute worte gibts keine besseren sitze.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
407
Besucher gesamt
546
Oben