Mercedes E-Klasse (W210)

Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
62
Hallo,
mit Mondeo nicht, aber mit Jaguar X-Type, was fast das gleiche ist.
Habe mich vor 8 Jahren von Mercedes verabschiedet weil schlechter Service, überteuerte Reperaturen, arogante Verkäufer u.s.w.
Mittlerweile ist es doch so, daß die Autohäuser ihr Geld nur noch durch die Werkstätten verdienen.
Die X-Type haben alle Allrad, außer die kleinen 2,0l Modelle nicht immer.
Er sollte allerdings ab Bj.2002 sein, da es vorher Probleme mit der Koppelstange gab.
 
Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.537
Sorry hab den Thread nur überflogen, aber was ist mit dem viel-gepriesenen Scoda Octavia (4x4)??? Wurde ja auch in der letzten?! WuH getestet...
 

H1

Registriert
30 Mai 2007
Beiträge
317
kann man sich denn den jaguar überhaupt auch leisten ???
 
G

Gelöschtes Mitglied 2356

Guest
Hallo Froderik
Wir haben auch den Renault Kangoo.Er ist zwar keine Schönheit aber das Platzangebot ist enorm für diese Größe und die Unterhaltungskosten bleiben im Rahmen.In der 4X4 Ausstattungs das ideale Auto für`s Revier.Was mir noch gut gefällt ist die Kopffreiheit bei meiner Größe von 1,85m und das Ablagegefach über der Windschutzscheibe .Wir haben die 84 PS Dieselausführung es gibt ihn auch als Beziener oder mit Gas.
Grüße
fisko
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
fisko01 schrieb:
Hallo Froderik
Wir haben auch den Renault Kangoo.Er ist zwar keine Schönheit aber das Platzangebot ist enorm für diese Größe und die Unterhaltungskosten bleiben im Rahmen.In der 4X4 Ausstattungs das ideale Auto für`s Revier.Was mir noch gut gefällt ist die Kopffreiheit bei meiner Größe von 1,85m und das Ablagegefach über der Windschutzscheibe .Wir haben die 84 PS Dieselausführung es gibt ihn auch als Beziener oder mit Gas.
Grüße
fisko

wenns nicht ums prestige geht, ist so ein kangoo optimal ...

die teile sind günstig, haben vierrad, dazu sehr viel platz und sind damit mehr als den "preis wert" ...
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Kenne 2 Förschter die mit dem Kangoo super zufrieden sind.

Bei der Kaufentscheidung muss man sich aber wohl immer wieder sagen, dass man ja nicht auf das Ding draufgucken muss, wenn man drinsitzt... :wink:
 
Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
62
Der Jaguar ist nicht so teuer wie der Volksmund glaubt, er verkörpert nur ein Image 8)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2356

Guest
Unser Froderik meldet sich gar nicht mehr.Ob er schon ein neues Vehikel gefunden hat?
Grüße
fisko
 
Registriert
4 Mrz 2001
Beiträge
2.897
Nein, Froderik hat sich noch nicht für ein neues Vehikel entschieden. Die letzten 12 Tage sahen wie folgt aus:
Frodi-Urlaub.jpg


Die nächsten Wochen sehen wir weiter. Nun will ich erst einmal kräftig blatten gehen und hoffen, das noch der eine oder andere Bock springt.

Viele Grüße,
Froderik
 
Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
Hände weg von Mercedes es sei denn dein Revier liegt in einer Mercedeswerkstatt und du hast zuviel Geld über !!! :? :? :?
P.S. täglicher Kontakt mit diesen Gurken prägte meine Einstellung
 
Registriert
4 Mrz 2001
Beiträge
2.897
Hallo Springfield,

kannst Du etwas genauer werden? Welcher tägliche Kontakt brachte Dich dazu, diese Fahrzeuge als Gurken zu betrachten? Trifft das auf spezielle Modelle oder auf gewisse Baujahre zu?

Wie im Anfang bereits beschrieben, besitzen wir einen 16 Jahre alten 190er, welcher den größten Teil seines Lebens bei uns fristen durfte. Ich bin unterm Strich noch nie so günstig Auto gefahren wie mit diesem Fahrzeug: Nie liegen geblieben, fast keine Reparaturen, geringer Verbrauch. Daher meine positive Grundeinstellung zu Mercedes. Mit dem Japaner hatten wir wesentlich mehr Zwischenfälle. Und da ich meinem Geld nicht böse bin und ein gutes Auto auch viel länger als nur eine Dekade halte, tendiere ich in meiner Suche natürlich zuerst einmal zu DB. Allerdings bin ich kein Markenfetischist (welche ein Wort!) und versuche, das Bestmögliche für mein Geld zu bekommen.

@all:
Danke für die Vorschläge, aber französische Kastenwagen mag ich einfach nicht. Ich habe zwar gewisse frankophile Neigungen, aber mit französischen Fahrzeugen verbinden sich bei mir eher negative Erfahrungen.

Mit automobilen Grüßen,
Froderik
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Froderik schrieb:
Nein, Froderik hat sich noch nicht für ein neues Vehikel entschieden. Die letzten 12 Tage sahen wie folgt aus:
Frodi-Urlaub.jpg


Die nächsten Wochen sehen wir weiter. Nun will ich erst einmal kräftig blatten gehen und hoffen, das noch der eine oder andere Bock springt.

Viele Grüße,
Froderik

Froderik! Du lackierst Deine Zehennägel?????
a093.gif
 
Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
Froderik schrieb:
Hallo Springfield,

kannst Du etwas genauer werden? Welcher tägliche Kontakt brachte Dich dazu, diese Fahrzeuge als Gurken zu betrachten? Trifft das auf spezielle Modelle oder auf gewisse Baujahre zu?

Wie im Anfang bereits beschrieben, besitzen wir einen 16 Jahre alten 190er, welcher den größten Teil seines Lebens bei uns fristen durfte. Ich bin unterm Strich noch nie so günstig Auto gefahren wie mit diesem Fahrzeug: Nie liegen geblieben, fast keine Reparaturen, geringer Verbrauch. Daher meine positive Grundeinstellung zu Mercedes. Mit dem Japaner hatten wir wesentlich mehr Zwischenfälle. Und da ich meinem Geld nicht böse bin und ein gutes Auto auch viel länger als nur eine Dekade halte, tendiere ich in meiner Suche natürlich zuerst einmal zu DB. Allerdings bin ich kein Markenfetischist (welche ein Wort!) und versuche, das Bestmögliche für mein Geld zu bekommen.

@all:
Danke für die Vorschläge, aber französische Kastenwagen mag ich einfach nicht. Ich habe zwar gewisse frankophile Neigungen, aber mit französischen Fahrzeugen verbinden sich bei mir eher negative Erfahrungen.

Mit automobilen Grüßen,
Froderik

Hallo Froderik !

Der tägliche Kontakt mit diesen Gurken ist mein Lohn und Brot (Freie KFZ-Werkstatt)
DB190'er Serie kein Vergleich mit Fahrzeuge ab Bj 94 (Einführung C-Modell) ,nicht soviel Schnick & Schnack was kaputt gehen kann bessere Verarbeitung im Karosseriebereich (Produktionszeit bei C-Modell verkürzt) daher nicht so schnell am Rosten im Vergleich zur C-Klasse und E-Modellreihe. '' R O S T '' The never ending Story bei DB !!!
Ab 2000 zunehmende Probleme mit Elektronik bei C & E-Mod.z.B.DB 270 CDI (Bj 04)E-Reihe Steuerteil- Software kompletter Ausfall,die Kiste :Motor aus! Armaturen am blinken und die Fenster gehen alle runter und das bei Starkregen ,Kunde :evil: 2 Stunden Arbeit (Software aus Stuttgart neu runtergeladen ) Kunde noch mehr :evil: :evil: :evil: . C-Modell (Bj02) Auf Autobahn normale Fahrt -Warnung ! Werkstatt sofort aufsuchen ! Bremsen Defekt ! im Display - Kunde 71 Jahre alt bekommt fast ein Herzkasper -Grund !!! Staub im ABS - Sensor(macht sich gut im Gelände) usw. usw.Fazit DB Preis -Leistung stimmt nicht mehr wie vor 20 Jahren und Montag-Autos gibt es auch mal, aber was machen die DB Mitarbeiter ab Dienstag :lol:
Wir arbeiten auch viel für Renault! gut Qualität :? aber so ein 4x4 Hundefänger(unbedingt mit Servolenkung -gibt es auch ohne :roll: ) ist als Revierkutsche alltagstauglich und nicht so teuer wie VW , Peugeot, Citroen und Fiat verschweigen wir mal diskret (Qualität)!
Na gut mann könnte noch Seiten füllen mit Alltagsstory's aber letztlich muss jeder für sich entscheiden nach Geschmack und Geldbeutel !
Was mein teutonischen Habitus seit dem 11.10.2006 durch die Plantagen schaukelt ist ein RAV 4.3 - Super auf der Straße - Gelände bedingt tauglich
(Glatte Wald und Wiesenwege : Yes ! Mountain crossing :No !)
Bin jetzt 4 Tage in Bayern - Urlaub ! 8) und melde mich hiermit ab! :D

Mit freundlichem Urlaubsgruss
Springfield
 
Registriert
4 Mrz 2001
Beiträge
2.897
@Barry08:
barry08 schrieb:
...
Froderik! Du lackierst Deine Zehennägel?????...
a093.gif

Nein, Bruder. Die sind nicht rot lackiert, die sind rot vom Blut, durch das ich wate... (und wer's nicht glaubt, dem mag vielleicht ein Lichteffekt als Erklärung dienen!)

@Springfield:
Vielen Dank für den wirklich interessanten Beitrag. Manchmal überlege ich mir, ob nicht, trotz des Alters, einer der letzten 124er aus den Baujahren 1994 oder 1995 die bessere Lösung wäre. Nur sind diese Fahrzeuge inzwischen auch schon im besten Fall 12 Jahre alt.

Viele Grüße,
Froderik
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
156
Oben