A
anonym
Guest
ja ja....ich weiß jetzt kommt Bewegung ins Spiel :12: .....also nachdem ich einige Zeit auch hier im Forum ein Verfechter des MEOPTA MEOSTAR R1r 3-12x56 war wechsel ich nun doch zu ZEISS. Die Bedienung , die Optik , das Dämmerungsverhalten und Absehen waren in Ordnung beim Meopta, aber !!!!!! : wenn man nicht genau auf den cm den richtigen Augenabstand einhält ist sofort n Schatten auf dem Okular. Das habe ich massiv gemerkt wo ich mich an ein Schmalreh im offenen Gelände rangeroppt habe . Auf ner Kanzel habe ich das nicht so drastisch wargenommen. Dann gabs mal ne Leihwaffe mit Zeiss-Glas und ich hatte richtig Spielraum beim Augenabstand. Das ist für mich DER GRUND zu wechseln. Kann heute den guten 98er mit dem Classic Diavari 3-12x56 Leuchtpunkt nachts abholen. Absehen 1.BE (kein Leuchtpunkt neben dem Fadenkreuz :26: )und n Tagesleuchtpunkt brauch ich wirklich nicht.Unser Büchsner nimmt das MEOPTA noch für n guten Taler in Zahlung. Hat jemand das ähnlich erlebt ????? ......so jetzt Feuer frei :12: .....