Hallo,
in einer Frank...filiale wurde mir eine gebrauchte Haenel Jäger 9 im Kaliber 6,5x57R angeboten (Beschuß 2010).
Auf der Waffe ist ein Kahles Helia 2,4-12x56 mittels MAK-Montage montiert. Die Schußblastung ist sehr gering, angeblich
ca. 30 Schuß (Waffe aus Erblass). Es sind auch sonst sehr wenig Gebrauchsspuren vorhanden.
Als Preis wurden 2300€ genannt inkl. einschießen und 2 Jahre Gewährleistung.
Bei der Jäger 9 scheinen die Meinungen ja sehr unterschiedlich zu sein von ganz brauchbar bis Billigwaffe.
Ist der Preis angemessen oder überteuert bzw. wären ein paar mehr Euro für eine K95 oder K3 besser angelegt?
Die Waffe wäre bei mir eine "Sommerwaffe" für Reh- und Raubwildjagd.
Zufällig auftauchendes schwächeres Schwarzwild würde ich mir aber jederzeit mit dem Kaliber erlegen trauen.
Für die nächtliche Schwarzwildjagd sind auch noch andere Kaliber vorhanden.
Ich bin auf eure Meinung bzw Erfahrungen mit der Jäger 9 gespannt.
Vielen Dank im voraus.
in einer Frank...filiale wurde mir eine gebrauchte Haenel Jäger 9 im Kaliber 6,5x57R angeboten (Beschuß 2010).
Auf der Waffe ist ein Kahles Helia 2,4-12x56 mittels MAK-Montage montiert. Die Schußblastung ist sehr gering, angeblich
ca. 30 Schuß (Waffe aus Erblass). Es sind auch sonst sehr wenig Gebrauchsspuren vorhanden.
Als Preis wurden 2300€ genannt inkl. einschießen und 2 Jahre Gewährleistung.
Bei der Jäger 9 scheinen die Meinungen ja sehr unterschiedlich zu sein von ganz brauchbar bis Billigwaffe.
Ist der Preis angemessen oder überteuert bzw. wären ein paar mehr Euro für eine K95 oder K3 besser angelegt?
Die Waffe wäre bei mir eine "Sommerwaffe" für Reh- und Raubwildjagd.
Zufällig auftauchendes schwächeres Schwarzwild würde ich mir aber jederzeit mit dem Kaliber erlegen trauen.
Für die nächtliche Schwarzwildjagd sind auch noch andere Kaliber vorhanden.
Ich bin auf eure Meinung bzw Erfahrungen mit der Jäger 9 gespannt.
Vielen Dank im voraus.