Meine Neue: K95 Black Edition - American Style

Frettierer schrieb:
Oh, bitte kein Streit, ich wollte halt einen griffigen Titel für den Tröt. Einigen wir uns doch auf "leicht amerikanisiert" (deshalb heißt es ja auch "american style".

Gruß und Waihei
Frettie

Hallo,

na, wenn die Waffe "leicht amerikanisiert" sein soll, hätte als geeigentes Kaliber doch die .30R Blaser ganz gut gepaßt. :wink:
Wenn die Waffe schon eine offene Visierung hat und Kimme und Korn keine Makulatur sind, solltest du aber auch öfters mal über K+K schießen. Zu dem doch edlen Erscheinungsbild (jedenfalls für Blaser) würde aber auch ein Kornsockel im H&H-Stil mit Klappkorn und ein Zwei-Klappen-Expressvisier von Recknagel passen.

Grüße
Saturn

WH!

Wunderschöne Waffe!

Bin ein grosser Fan von klassischen Schäften. Das ZF ist ok, für mich ist das eine Weitschusswaffe.

Allerdings passt da das schwere und stumpfe Geschoss nicht dazu, da gehört zB ein 140 grs Nosler Partition her.

Ist das ZF weit genug vorne?

WH und lass dir das Ding ned von der teutschen Einheitsbrei-Gilde vermiesen, Hermann

@ frettie,

trotz Blaser, eine wirklich schöne Waffe. :wink: Und wegen dem "zu schönen" Holz würd ich mir keine Sorgen machen. Ich kenne Jäger, die führen Jagdwaffen, selbst in unwegsamen Gelände, die einmal 30000.- oder mehr gekostet haben. Jagdwaffen, egal welche "Klasse" sind für die Jagd gemacht und nicht für die Vitrine.
Auch das Kaliber ist eine super Wahl, nicht immer der ganze Einheitsbrei.

Martin

A

anonym

Guest
Da ich an der Geschichte nicht ganz unschuldig bin,
hier mal ein paar Bemerkungen von mir...

Gutes Rehwildkaliber....
Holz ist normalerweise Klasse vier bei der Waffe,
es war nur noch ein gerader Schaft bei Blaser im Regal,
und wenn der Händler sich einsetzt, dann hat der Schaft halt nun ohne Aufpreis Klasse sieben oder mehr...

Montage geht halt nicht tiefer, ist konstruktionsbedingt...
Und Waffen sind zum Jagen da !
Ich warte auf die erste Streckenmeldung !
Horrido :!: .
FRamic

( der hier ein 50er Zeiss genommen hätte :wink: )

Echt gei... ähh schön.
So'n Holz könnt ich mir als Bild an die Wand hängen, an der Büx isses natürlich noch g... besser.
Gratuliere !

Greetz Anton

und hier ist meine Neue:

Sauer 202 take down in 8x57 IS.
Montiert wurde ein Z6i 2,5-15x56 mit EAW-Schwenkmontage.
Das ganze Ding in links.
Hat so lang gedauert wie eine Schwangerschaft, aber nun ist sie da und schießt auch noch ;-)
Ich bin begeistert.

2874281.jpg

@ Lady8000

:twisted: :twisted: hier wurde ALLES falsch gemacht!
Falsche Waffe - nicht von Blaser
Falsches System - kein Kipplauf sondern Take down
Falsches Kaliber - kein Rand
Falsches Glas - kein lichtschwacher US-Import
Falsche Montage - Schiene statt Ring
Falsche Produktionsfirma - Meopta reicht
Falsche Sicherung
Falscher Trööt

Wirf die Plempe weg! Ich entsorge sie gratis in meinen Waffenschrank,
auch wenn ich sie vorher von links auf rechts umbauen muss :lol:

Solltest du sie nicht gleich entsorgen wollen, wünsche ich viel Spaß und Weidmannsheil mit dieser Missgeburt :wink:

Glückwunsch! Klasse Kombination! :!:
Zu dem Gewehrriemen hätte vielleicht der Hatari-Schaft besser gepasst... :wink:

Das ist der Hatarischaft !
Und der Riemen ist nicht von Sauer.

Achja - und sollte ich die Missgeburt entsorgen müssen, werde ich mich natürlich vertrauensvoll an barry08 wenden. Tolle Sache, diese kostenlosen Entsorgungsangebote ;-)

Landy8000 schrieb:
Das ist der Hatarischaft !
Und der Riemen ist nicht von Sauer.

Achja - und sollte ich die Missgeburt entsorgen müssen, werde ich mich natürlich vertrauensvoll an barry08 wenden. Tolle Sache, diese kostenlosen Entsorgungsangebote ;-)

Upppsss. :oops: :oops: Stimmt ja. Mein Neid ist Dir sicher!!

Saturn schrieb:
Hallo,

na, wenn die Waffe "leicht amerikanisiert" sein soll, hätte als geeigentes Kaliber doch die .30R Blaser ganz gut gepaßt. :wink:
Wenn die Waffe schon eine offene Visierung hat und Kimme und Korn keine Makulatur sind, solltest du aber auch öfters mal über K+K schießen. Zu dem doch edlen Erscheinungsbild (jedenfalls für Blaser) würde aber auch ein Kornsockel im H&H-Stil mit Klappkorn und ein Zwei-Klappen-Expressvisier von Recknagel passen.

Grüße
Saturn

Frettierer,

Hammer her, K&K ab, und aus,
dann gibts da keine Diskussion mehr...

:mrgreen: :lol: :lol:

A

anonym

Guest
Landy8000 schrieb:
und hier ist meine Neue:

Sauer 202 take down in 8x57 IS.
Montiert wurde ein Z6i 2,5-15x56 mit EAW-Schwenkmontage.
Das ganze Ding in links.
Hat so lang gedauert wie eine Schwangerschaft, aber nun ist sie da und schießt auch noch ;-)
Ich bin begeistert.

2874281.jpg

Super Kombi!!!!!
Ich hae auch die Waffe als rechts in der Forest ausführung habe aber den Elegance Schaft dran. Das ZF ist spitze, ich habe allerdings auf meiner 2,5-15*56 aber 2-12*50 ist auch super.
Wirst viel Spaß damit haben und wenn du sie nicht mehr willst ich nehme sie auch sehr gerne. :lol:

@Landy8000

Eine gute Wahl. Habe die große Schwester von deiner, in 8x68S auch in links aber mit Zeiss und ohne Take down. hab meine aber schon ein paar Jahre und die kam nach 8 Wochen schon.

Viel Spass damit. Und wenn mal kein Wild in Anblick kommt, kann man sich immer an seinem Schmuckstück erfreuen. :D

A

anonym

Guest
Re: MRsne Neue: K95 Black Edition - American Style

Ich habe mal eine Frage: und zwar:
Ich habe an meiner Sauer im Momentden Elegance Schaft ich möchte aber gerne wie an meiner Blaser einen geraden Schafftrücken was könnte ich da machen??
Ich schaue gerade den Hatari Schafft der hat ja einen geraden Rücken jetzt ist nur meine Frage hat der eine Backe und wenn ja was für eine??

Danke für die antworten

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
525
Oben