Meine neue Holzmaus

Moin!

Da ich mich auch immer über Bilder von Neuerwerbungen freue, anbei ein paar Bilder von meiner "neuen" R8: 270 Win., Semi-Weight-Lauf ohne offene Visierung, Z6i 2-12x50, keine Gravuren o.ä., aber dafür mehr Holz. Die Abzugseinheit ist nicht herausnehmbar, da ich dies überflüssig, fehleranfällig und häßlich finde. Die Waffe habe ich mir letztes Jahr von Mario Sommer bauen lassen, jedoch jetzt noch einmal von Franz Ritter bezüglich der Schäftung anpassen lassen. Mir gefällts, ich hoffe Euch auch :cheers:

Whl, Flokle

FYI

Anhänge

• Klein6.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 2.159
  • Klein5.JPG
    80,8 KB · Aufrufe: 2.159
flokle schrieb:
Moin!

Da ich mich auch immer über Bilder von Neuerwerbungen freue, anbei ein paar Bilder von meiner "neuen" R8: 270 Win., Semi-Weight-Lauf ohne offene Visierung, Z6i 2-12x50, keine Gravuren o.ä., aber dafür mehr Holz. Die Abzugseinheit ist nicht herausnehmbar, da ich dies überflüssig, fehleranfällig und häßlich finde. Die Waffe habe ich mir letztes Jahr von Mario Sommer bauen lassen, jedoch jetzt noch einmal von Franz Ritter bezüglich der Schäftung anpassen lassen. Mir gefällts, ich hoffe Euch auch :cheers:

Whl, Flokle

Das ist nur was für Millionäre !!

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Sieht schön aus, aber zur Jagd für mich nicht brauchbar. Da hätte ich viel zu viel Angst dass ich nen Krater in den sicher sündhaft teuren Schaft mache.

A

anonym

Guest
Ein Kratzer in einfacherem Holz ist auch ein Kratzer. Macht doch eigentlich keinen Unterschied. Ist letztlich auch nur ein "Gebrauchsgegenstand", wenngleich auch einer der hübscheren Art.

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Naja, ein Kratzer in einem Porsche ist sicher was anderes, als einer in nem Golf 4

Sieht sehr gut aus. Mir gefällt das Holz Spitze. Viel Spaß damit.
Dachte schon die R8 gibt es nur noch in Plastik so oft wie man das
Plastik sieht.
Wenn dann noch die R8 als Gebrauchswaffe dient -- super

Und nicht über Kratzer und Dellen ärgern, hat jeder eine Geschichte

Robert

Bei gutem Holz spielen kleine Kratzer keine Rolle,
die kann man ausbügeln oder wegschleifen.
Die Lederpolster bei einem besseren PKW verschleißen auch.....
bleibt trotzdem ein Gebrauchsgegenstand.
P. :)

@ flokle,

sehr schöne Waffe, gefällt mir - speziell in dem Kaliber - wirklich richtig gut. Hat Ritter die Schäftung nur verändert oder einen komplett neuen Schaft 'gebaut'? Wenn ich richtig informiert bin, gibt es den gezeigten Schaft für die R8 nicht ab Werk, oder?

Grosso

Zu diesem Schaft wirkt der Semiweightlauf plump.
(meine subjektive Empfindung)
Zu gute Holzklasse für ein super Arbeitsgerät.

Danke Allerseits!

@grosso: Ritter hat dem Schaft das fine tuning verpasst bzw. diesen überarbeitet, weil er mir in seiner Ursprungsform zu massiv war. Das ist jedoch Geschmacksache gewesen.

@ein paar andere: Ich finde es herzallerliebst von Euch, dass Ihr Euch wegen der etwaigen Kratzer Sorgen macht. Aber Ihr könnt davon ausgehen, dass ich mit meinen "Arbeitsgeräten" sehr wahrscheinlich mehr Beute mache als ein Großteil der hiesigen User mit Ihren "Arbeitsgeräten" und somit das ganz gut einschätzen kann. Treffen muss man insbesondere unabhängig von der Holzklasse ;) Und wenn ich mal einen Tag lang durch die Dickungen kriechen muss, dann kann ich mir auch ein Plastik"Arbeitsgerät" auf den Rücken schnallen. Einfach mal mitfreuen :cheers:

Schönes Gewehr.
Diese R8 hebt sich positiv ab.
Kannst du ein Bild von der Gewehrunterseite machen?
Ich suche die Schrauben zum Laufwechsel....

A

anonym

Guest
Ne Hübsche. Weiß auch nie wo die Kratzer herkommen, obwohl ich mit meinen Waffen vorsichtig umgehe ... Magic?

Egal, Kratzer lassen die Waffe leben. Viel Waihei und Spaß damit. Wie gesagt, ne Hübsche.

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
flokle schrieb:
Danke Allerseits!

@grosso: Ritter hat dem Schaft das fine tuning verpasst bzw. diesen überarbeitet, weil er mir in seiner Ursprungsform zu massiv war. Das ist jedoch Geschmacksache gewesen.

@ein paar andere: Ich finde es herzallerliebst von Euch, dass Ihr Euch wegen der etwaigen Kratzer Sorgen macht. Aber Ihr könnt davon ausgehen, dass ich mit meinen "Arbeitsgeräten" sehr wahrscheinlich mehr Beute mache als ein Großteil der hiesigen User mit Ihren "Arbeitsgeräten" und somit das ganz gut einschätzen kann. Treffen muss man insbesondere unabhängig von der Holzklasse ;) Und wenn ich mal einen Tag lang durch die Dickungen kriechen muss, dann kann ich mir auch ein Plastik"Arbeitsgerät" auf den Rücken schnallen. Einfach mal mitfreuen :cheers:

Super, soll das hier zum Schwanzvergleich werden? Ich glaube jeder gönnt Dur die Kabine. Nur muss man bei diese immer damit rechnen, dass es Leute (wie mich) gibt die spass von der rein praktischen Seite her sehen. Auf jeden Fall viel Weidmannsheil damit.

Danke für´s Einstellen.
Ich finde die Holzfärbung aber etwas unregelmässig (des Parkettfussbodens).
Was ist das für ein Material ? :biggrin:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
475
Besucher gesamt
636
Oben