Meine neue 9,3x64

A

anonym

Guest
Da ich wohl gemeint bin:

Grundsätzlich hast Du da recht, aber ich habe mich dem üblichen Sprachgebrauch angepasst.

Sag ich "Frischling", werd ich verbessert, es sei ein Überläufer, sag ich Überläufer, kommt ein ganz Schlauer und weist darauf hin, dass die ein Frischling sei.

Ich sage dazu: Pfeif drauf, Hauptsache es hängt in der Kühlkammer und schmeckt gut ...

:28:

Ansonsten: Waidmann´s Heil zu Deinem Frischling!

:31:

Wenn man die Energie einer 9,3x64 nicht braucht,dann kann man sie ja auf das Niveau einer 9,3x62 oder 57 herunterladen.
Ich wuerde die 64 nicht missen wollen.

Ist das Pierce System für deine 9,3x64, ein normales, ein langes, oder ein Magnum System? (kenne mich mit den Rem 700ern nicht aus)
Ist die Picatinny Schiene aufgeschraubt und geklebt oder bereits im System integriert?
Ladest du die Büchse von oben oder von unten mit einem Magazin?
Bist du nach zwei Jahren Jagd, immer noch mit der Büchse zufrieden?

Ist das Pierce System für deine 9,3x64, ein normales, ein langes, oder ein Magnum System? (kenne mich mit den Rem 700ern nicht aus)
Ist die Picatinny Schiene aufgeschraubt und geklebt oder bereits im System integriert?
Ladest du die Büchse von oben oder von unten mit einem Magazin?
Bist du nach zwei Jahren Jagd, immer noch mit der Büchse zufrieden?

Habe dir ein PN gesendet.

A

anonym

Guest
greg was kriegst du auf 600m fertig ( Schussbild ).

Gruss - 8,5mm M.M.

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Hier schreibst einer er hat einen Überläuferkeiler geschossen aufgebrochen wog er 33 Kg.
Viel Ahnung von Sauen hat er aber nicht das sind Frischlinge und keine Überläufer.
Aber tot war der kleine ja wenigstens. Grins

WMH Lusches

So sieht ein Überläufer aus.
Einspruch. Was frischling und was Überläufer ist, richtet sich nach den Zähnen, mithin dem alter. Habe vor ein paar Wochen eine Dublette bei Vollmond geschossen, 33 und 32 kg. Beide männlich und beide vom Gebiss her eindeutig Überläufer. Greg, Glückwunsch zur tollen custombüchse!

A

anonym

Guest
greg gratuliere das sind gute Ergebnisse mit der 9,3x64 auf 600m. Ich schiesse die gleiche Schussgruppen mit dem selben Leupold Glas wie Du auf meiner Jagdwaffe ( aber nur im Kaliber 8,5 M.M. )der Lauf ist normaler Gewehrlaufstahl von Lothar Walther. MIt meiner LR Waffe hatte ich öfters 5er Guppen von 1,57'' bis 1,73 auf diese Entfernung aber das ist eine andere Sache.

Gruss - 8,5mm M.M.

Moin Greg,

Herzlichen Glückwunsch zur neuen 9,3 ! :thumbup:

Habe lange nichts mehr von Dir gelesen (Titel: Ein Jahr lang nur jagen!),

oder habe ich was verpasst?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
458