Hallo Naturführer,
ich habe diesmal das erste Paar Meindl gegönnt, nachdem ich nach knapp 7 Jahren meine Lowas zerschlissen habe. Die Pflege war nicht so sehr gut. Aber nun denn.
Die Meindl sind wirklich top. Ich dacht immer, es gibt nichts besseres, als "meine" LoWa. Die Island MFS2 sind da doch eine Ecke besser, zweifelsfrei.
Mir knarzten beide Schuhe in den Verstärkungen rechts und links, die den hinteren Schnürhaken halten. Angerufen, Tip bekommen, alles ok.
Ich bin der Überzeugung, dass die Schuhe insgesamt mit das Beste sind, was es auf dem Markt gibt. Ob Dir jemand 2. Wahl als "Super-Messeschnäppchen" verkauft, ist schwer nachzuvollziehen, würde mich aber nicht wundern.
Ich habe von einem ortsansässigen (Jagd)Fachgeschäft eine ähnliche Sache gehört. Man hat einem Kunden ein Paar "neue" Schuhe aus gleichem Hause verkauft. Neu waren die schon, aber jahrelang im Schaufenster gestanden. Man sah das wohl nicht so. Die Sohle löste sich nach kurzer Zeit völlig ab. Eingeschickt, aber nicht über das Geschäft. Rückgerufen worden (der Betroffene, nicht ich), Kurzform: "wo haben Sie die her?" "Bei xx am cc neu gekauft, Rechnung liegt vor." " Die werden schon seit ? Jahren nicht mehr so produziert! Wir schicken Ihnen als Ersatz ein Paar Neue."
Ich denke mal, dass das Fachgeschäft richtig Ärger bekommen hat.
Schwierig wird es nur für die Hersteller, solche Fälle einzudämmen. manche Hersteller sind dazu übergegangen, keine 2. Wahl mehr anzubieten und vernichten Fehlchargen.
Sprich mal mit Meindl. Die haben sicherlich eine Lösung.
VG,
K95fuxx