MEINDL "Island Pro MFS"

Ich habe vor 15 Jahren ein Paar Meindl Island Pro gekauft. Die haben mehere 3-4 Wochen Touren mit viel Gepäck und viele kleinere Reisen und Ausflüge mitgemacht. Zum Schluss auf der Baustelle getragen bis sie auseinanderfielen. Nach über 6 Jahren Nutzung. Wie kann Meindl derart nachgelassen haben ?

?

tømrer

Wenigstens die Kommunikation mit Meindl ist positiv. Die Antwort auf meine Mail kam innerhlab weniger Stunden. Sie wollen sich den Schuh mal anschauen.

Mein 5 Jahre alter Lowa Renegade wurde von Globetrotter einfach umgetauscht.
Nachdem sich die Sohle ablöste, weil sich die Dämpfung auflöste.
Ist aber Kulanz, 3 Jahre geben die sowieso. Und Kunden mit 30 Jahre alten Kundenkarten....

Ich bin derzeit nicht daheim, daher kann ich nicht nachschauen wie alter der Schuh ist. Mein Zeitgefühl ist nicht sehr gut. (Habe mich kürzlich beim Händler beschwert, wieso eine Miele Waschmaschine nach 5 Jahren kaputt geht. Ok, es waren dann 11. 😀)
Habe ihn aber definitiv max. 12 mal am Berg getragen.

Werde den Schuh einschicken, dann schaun wir mal was die sagen.

Habe den „Island“ so Mitte der 90er gekauft (war per Versand auf Grund eines Angebots im Flyer mit 50% Preisnachlass wegen optischer Mängel, dann absolut einwandfreie Stiefel erhalten, auf tel. Nachfrage teilte man mit, das Angebot -eigentlich eine Lagerräumung- hätte aus wettbewerbsrechtlichen Gründen so formuliert werden müssen)
Haben auf Anhieb gepasst, eine so gute Sohle (Kategorie B/C) hatte ich nie wieder!
Nach etwa 10 Jahren regelmäßigen Tragens bei nur mäßiger Pflege kam das Ende dann abrupt: Riß in der Knickfalte links, Ablösung der Sohle rechts, fast gleichzeitig.
Trotz Membran war das Fußklima immer Seher gut!
Der Nachfolger mit MFS Schaum hat mir nie wirklich gepasst, irgendwo gabs immer Druckstellen, wurde dann verkauft.

Nach kurzem Absteche zu Haix (P6), bei dem ständig die Membran defekt war (im Auslieferungszustand, 3x getauscht) bin ich nun seit 8 Jahren glücklicher Träger handgefertigter Geiger👍, damals noch für fast peinliche 180€.

Membran? Brauche ich nicht! Die Geiger dafür regelmäßige Pflege, halten dann noch mindestens 10 Jahre! Und ich strapaziere die täglich dienstlich & Privat...

Gruß Wolfgang

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
402
Besucher gesamt
572
Oben