Mein Z6i ist da!

Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Der Osterhase hat mir eine kleine Freude gamacht und dem BüMA eine Schachtel zugestellt. Wird mich zwar viele Eier kosten, aber das Glas ist wirklich super.

2-12x50, Absehen TDS-4l. Montiert wird es auf eine Steyr Professional in 300 WinMag.
Das Glas wird nun etwas vom Plastikschaft ablenken :wink:

Diese Kombination war nur ohne Schiene innerhalb von 4 Wochen lieferbar, aber so kann ich unproblematisch die Leupold QR-Mantage verwenden, die derzeit auf der Steyr montiert ist.

Die Leuchtpunkte für Tag und Nacht sind toll, Tunneleffekt gibt es keinen.
In Kürze geht es auf den 100 / 200 / 300m Stand um zu überprüfen, was ein TDS Absehen zur Haltepunktkorrektur bringt.

Meine 375er bekommt jetzt mit EAW Teilen das 3-12x50er Swaro PV, das von der 300er frei geworden ist. So lange meine Frau nicht erfährt, was der ganze Spaß kostet, ist alles super 8) :lol: :lol: :lol:

Das TDS-4I Absehen:
862520.jpg
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.470
barry08 schrieb:
...In Kürze geht es auf den 100 / 200 / 300m Stand um zu überprüfen, was ein TDS Absehen zur Haltepunktkorrektur bringt...

Dann sei bitte so nett und berichte bitte über deine entsprechenden Ergebnisse. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, in einem entsprechenden Glas das TDS-4I zu wählen.

Grosso
 
Registriert
6 Apr 2006
Beiträge
593
Hallo

Gratulation zum neuen Glas sicher eine gute Wahl.
Jetzt kaufst du deiner Frau noch einen ordentlichen Osterhasen und alles wird gut! :D

Frohe Ostern

mfg
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
grosso schrieb:
Dann sei bitte so nett und berichte bitte über deine entsprechenden Ergebnisse. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, in einem entsprechenden Glas das TDS-4I zu wählen.
Grosso
Hatte das Glas ursprünglich ohne LP nach Katalogdaten bestellt, da es nicht für die Nachtjagd vorgesehen ist. Nachdem ich dann ein Glas mit diesem Absehen in Händen hatte, erschien mir das Absehen ohne LP zu unübersichtlich, wenn es schnell gehen soll - deshalb habe ich die Bestellung auf LP geändert und glaube, dass es die richtige Wahl war.

Ergebnisse vom Stand in ca 2-3 Wochen
 
Registriert
8 Jun 2004
Beiträge
3.449
Viel Spaß damit!

Toitoitoi, aber bisher waren auch alle meine Z6(i) Kunden hochbegeistert davon.

Es soll aber auch noch Leute geben, die das nicht nachvollziehen können/wollen... :shock:
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.049
Gratulation zu deiner Frau.
Also meine kriegte sowas sofort spitz.

Einstein :wink:
 
A

anonym

Guest
barry08 schrieb:
Die Leuchtpunkte für Tag und Nacht sind toll, Tunneleffekt gibt es keinen.
In Kürze geht es auf den 100 / 200 / 300m Stand um zu überprüfen, was ein TDS Absehen zur Haltepunktkorrektur bringt.

Hast Du Dir schon das TDS Programm runtergeladen und die Munidaten eingetippt ? Falls nicht, tu es bevor Du auf den Stand gehst und nimm den Ausdruck gleich mit.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
hi barry ... glückwunsch zum neuen glas.

seit der iwa bin ich in das z6i 2,5-15x56 verliebt und hätte darin auch gern das tds-4i absehen.

hat das wie in deinem posting angesprochen "leuchtpunkte", oder doch nur einen beleuchteten punkt. leuchten die leuchtpunkte dann zusammen auf?

und hast du dir schon gedanken bez. dem swaro balistkturm gemacht?

hier gibts bilder und onlineanleitungen dazu:

http://z6.swarovskioptik.com/

dort einfach auf balistikturm klicken und dann die zustatzinfos aufrufen ...
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
flintenrost schrieb:
Hast Du Dir schon das TDS Programm runtergeladen und die Munidaten eingetippt ?
:lol: ...es geht schon los. Haben die ZF der nächsten Generation endlich ne USB-Schnittstelle? Oder W-Lan?

@Barry: Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug. Was mich an diesem Thread allerdings wirklich interessiert sind deine Streukreise auf 300m.

@Pigeon: Nun musses doch auch bald mahl gut sein mit deiner Beweihräucherung der Wunderprodukte. :roll:
Ich versteh ja, daß du Umsatz machen möchtest, aber sollen wir hier jedesmal anfangen dich (bzw. den genigten Leser) auch auf die Schattenseiten dieser Geräte hinzuweisen?
 
Registriert
5 Okt 2005
Beiträge
3.507
Habe auch so ein Glas, bin sehr zufrieden damit. Das Okulardesign ist mir zu futuristisch, bin halt auch schon älter als 35, das "Tannenbaumabsehen" ist das beste das ich bisher gehabt habe. Leider hat Zeiss nichts Entsprechendes.
 
A

anonym

Guest
Klappspaten schrieb:
flintenrost schrieb:
Hast Du Dir schon das TDS Programm runtergeladen und die Munidaten eingetippt ?
...es geht schon los. Haben die ZF der nächsten Generation endlich ne USB-Schnittstelle? Oder W-Lan?
Weisst Du auch wovon Du sprichst ? Eher nicht.

@Barry: Was mich an diesem Thread allerdings wirklich interessiert sind deine Streukreise auf 300m.
Was hat das mit dem Thema zu tun ?

@ auch auf die Schattenseiten dieser Geräte hinzuweisen?
Im Dunkel der Schattenseiten plärren nur die rum die sich das Z6 nicht leisten können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
388
Oben