mein selbstgebauter luxus mauser in kal .30-06.the fine art

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von steve:
Was daran "bedenklich" sein soll, wirste wohl nicht erklären können, oder?
<HR></BLOCKQUOTE>

Vielleicht, wenn Frau steve, obwohl voll funktionsfähig in einen Schaukasten einsperren würde?

icon_biggrin.gif

PS: Editiert: "Frau"

[ 20. Dezember 2004: Beitrag editiert von: Stromberg ]

Ohne mich jetzt durch alle NEUN SEITEN des Threads quälen zu wollen ..-habe nur bis Seite 4 durchgehalten-... scheint hier ja wieder das "arttypische WuH Forum´s Gemeckere" los zu gehen.
So wie ich ERTL. verstanden habe, möchte er seine Waffe auch gar nicht zum Verkauf stellen, sondern nur mal von seiner Arbeit berichten. Diese hat im Vorfeld und bei der Ausführung sicherlich viel Zeit und Gedankenschmalz gekostet. Und mit Sicherheit kann man -auch als Bü-Ma- Stolz auf seine verrichtete Arbeit sein PUNKT.
Ich will hier einigen im Forum nicht "unverstand" unterstellen, denke sogar einige haben auch Ahnung von der Materie.
Verstehe nur nicht, das ganze Gemeckere... Euch muss die Waffe ja nicht gefallen!
Ihr könnt Euch ja eine nach Euren eigenen "Idealen" bauen lassen, nur denke ich , dass einige dazu nicht das nötige "kleingeld" oder ein entsprechendes Esthetikempfindne zu ahben, die Sachen in die Tat umsetzten zu lassen/können...und deswegn wird immer feste drauf los gemeckert.
Der soziale neid meldet sich...so könnte man fast glauben.
Die meisten Jäger die ich sehe , haben doch die abgewracktetsten Kanonen auf der JAgd dabei. Und dann hört man immer " Scheiss egal wie sie ausschaut, hauptsache sie schiesst"
Und kommt jemand mit was feinem an, wird "großzügig drüber weg gesehen" oder gemunckelt.."sieht ja schön aus, aber ob die Gravur auch schiesst"..
ich denke wenn hier einige im Forum mal das Motto " Jedem Tierchen sein Plaisirchen" walten lassen würden..wäre es um einiges entspannter!
Sicherlich gibt es auch das ein oder andere Detail, welches ich -nach meinen persönlichen Empfinden- anders umgesetzt hätte.
Aber darum geht es hier doch gar nicht!
Also, Ihr Raufbolde,....lernta uch mal die Arbeit anderer zu schätzen als immer nur alles "schlecht zu reden"..

So...und nun allen eine frohe Weihnacht.
Grüsse
Konstantin

hi konsti

wenigstens einmal eine person im forum mit etwas hirn im kopf.denke die waffe kann ja nicht so übel sein wenn schon ein autor angefragt hat ob er einen artikel über die waffe in einer bekannten jagdzeitschrift darüber schreiben kann.meine meinung ist,selber besser machen oder wenn es finanziell möglich ist sich selbst so eine waffe nach seinen eigenen vorstellungen bauen zu lassen.und bitte nicht immer nur lästern.
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ERTL.FINE-GUNS:
...wenn schon ein autor angefragt hat ob er einen artikel über die waffe in einer bekannten jagdzeitschrift darüber schreiben kann.<HR></BLOCKQUOTE>

Klups ?
icon_rolleyes.gif

würde passen.

basti

Also ich finde die Waffe recht schön. Ich finds komisch, dass wenn ERTL. iregendetwas schreibt (siehe Links für östreichische BüMa)
alle meckern müssen. Ich habe diese Waffe ja nicht gführt, aber ich glaube, dass sie einwandfrei funktioniert. Der schmäh an der ganzen Sache ist, dass manche meinen, dass ERTL. nur werbung macht, aber wie es konsti sagte, ERTL. machte keine Werbung, sondern wollte uns nur seine arbeit zeigen, die für mich sehr schön ist. Ich glaube nicht, dass er für die Büchsenmacher in Ö. Werbung machte als er "ein paar nette links über österreichische büchsenmacherkunst " startete.

Ich habe nicht gemeckert!!!!!!!!!!!!!!!
icon_biggrin.gif

...aber wenn man sowas ins Forum stellt muß man mit solchen Reaktionen rechnen!
luger

A

anonym

Guest
ich haber nicht über die Qualität der Arbeit gemeckert - auf den Fotos ist eh nichts zu erkennen.
Aber wenn ein gelernter BüMa eine halbfertige Waffe unter "LUXUS" und "FINE ART OF GUNMAKING" publiziert, halte ich das - gelinde gesagt - für GROSSMÄULIG ÜBERTRIEBEN.
dennoch:
icon_smile.gif
FRIEDE AUF ERDEN
icon_smile.gif

P.
icon_smile.gif

[ 24. Dezember 2004: Beitrag editiert von: Bärentöter ]

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:
icon_smile.gif
FREIDE AUF ERDEN
icon_smile.gif

P.
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich bin dennoch für Friede auf Erden...oder kommst Du aus Schlesien??!!

icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Safarischorsch:
...oder kommst Du aus Schlesien??!!
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
NEIN - genau entgegengesetzt.
Dennoch Danke !
icon_razz.gif

P.

A

anonym

Guest
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
Bin über 358 Win auf die Homepage von "Golmatik" gestoßen. Dort sind interessante Hinweise auf die Fertigungzeiten von NEUEN 98ern.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Frank 222:
... aber was sich da heutzutage so alles mit welcher Geschwindigkeit im Kreis dreht und Material zerspant,Ei-jei jei-jei jei-jei! Moderne BAZ ab 100k -1min mit V bis 1500mm in 5 Achsen! Das macht richtig Späne!
Bei einer klugen Planung spannst Du das System genau ein mal um.
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_razz.gif
icon_razz.gif

P.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
Bin über 358 Win auf die Homepage von "Golmatik" gestoßen. Dort sind interessante Hinweise auf die Fertigungzeiten von NEUEN 98ern.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

P.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ups, Bärentöter sag mal hast du die noch nicht gekannt?
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 358Win:
Ups, Bärentöter sag mal hast du die noch nicht gekannt?
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
icon_rolleyes.gif

...kann weder goggeln noch linken, bin halt Internet-ABC-Schütze...
P.

Hallo ERTL.FINE-GUNS,

irgendwie ist bei diesem Thread von Anfang an etwas mitgeschwungen.
Hier greife ich dann mal ein!

Ich bitte Dich für die Zukunft solche Threads zu unterlassen!

Grüße
Kai

[ 29. Dezember 2004: Beitrag editiert von: Kai von Wietersheim ]

A

anonym

Guest
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
...ach ertl. - das war doch offensichtlich von Anfang an deine Absicht - deshalb auch weißfertig, damit Kundenwünsche hinsichtlich der Gravur noch berücksichtigt werden können...
icon_razz.gif
icon_razz.gif
...wollte dir doch nicht den Spaß verderben....
P.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
566
Oben