mein schussbild! soll ich was verändern?00m

A

anonym

Guest
edit admin bitte sachlich und beim Thema bleiben !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

es gibt Meschen die haben Talent und es gibt welche die sind Talentfrei fürs schießen.
Es hintert aber keinen daran den Jagdschein zu machen.
Die Talentfreien müssen halt mehr üben.
Einer mit Talent, der auf einem Hört und sich was sagen lässt, dem ich eine ordentliche Ausrüstung gebe, schießt solche Schußbilder nach 5 Schuß.
Ein Talentfreier kämpft für solche Schußbilder manchmal sein Leben lang und schafft das nicht.

gruß
voyager

..........................................
Ein Talentfreier kämpft für solche Schußbilder manchmal sein Leben lang und schafft das nicht.

Das ist leider auch so in verschiedensten Berufssparten und das Schreckliste an der Sache : nicht selten haben solche dann auch noch das Sagen........
"verkehrte Welt" ist unsere Zukunft dies muß man sich einfach im Klaren sein:-D

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Es wird besser:trophy:. Heute meine 5 Schuss auf dem Schießstand.
Der fünfte ist genau zwischen 2 und 3 rein gerauscht. Den habe ich nicht mehr überklebt. Obwohl nun mit dem RWS ID Geschoss geschossen wurde bin ich immernoch zu tief. Was mir gefällt, dass sie schön mittig sind und nicht mehr so rechts lastig.

Wieviel Klicks würdet ihr hoch gehen?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 241
wenn Du auf 100m einschiessen möchtest, dann 2-3 Klick (cm) hoch.

Paar Klicks nach unten ;) und sonst lässt sich die Gruppe sehen [emoji106]

A

anonym

Guest
Es wird besser:trophy:. Heute meine 5 Schuss auf dem Schießstand.
Der fünfte ist genau zwischen 2 und 3 rein gerauscht. Den habe ich nicht mehr überklebt. Obwohl nun mit dem RWS ID Geschoss geschossen wurde bin ich immernoch zu tief. Was mir gefällt, dass sie schön mittig sind und nicht mehr so rechts lastig.

Wieviel Klicks würdet ihr hoch gehen?

Hallo Boehmy,
erst einmal Gratulation!
Es ist schön zusehen, dass du die Ratschläge von gewissen Mitglieder hier im Forum angenommen hast und versuchst diese umzusetzen.
Übe das saubere Abziehen! Mein Tip verstelle erst dein ZF wenn du dir sicher bist, dass du dein Abkommen erkennen kannst.
Verstellt ist schnell was am ZF vor allem in die Falsche Richtung. Schiess noch ein Paar weitere Serien bis du in etwa einen gleichbleibenden Streukreis erzielst danach kannst du dein ZF auf dich Fein einschiessen.

WH :thumbup:
SJ

Bei den allermeisten Zfr heißt
H Veränderung der TPL noch oben
T nach unten.

Nicht dabei durchguggen, das verwirrt nur.

Ja danke euch. Ich bin auf dem richtigen Weg. So denke ich. Ich fühl mich auch besser. Nun heißt es noch üben üben üben und aus mir kann noch ein einigermaßen guter schütze werden :lol:
heute hab ich mich auch noch erwischt, wie ich aus der Nase vorm Schuss atme usw. Da geht schon noch was:thumbup:.

Liebe grüsse und WH an alle

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Hi,

das Schußbild ist schon mal ein deutlicher Fortschritt. Jetzt nur nicht aufhören. Und in 2 Jahren schießt du erfolgreich Benchrest:biggrin:

Ja danke euch. Ich bin auf dem richtigen Weg. So denke ich. Ich fühl mich auch besser. Nun heißt es noch üben üben üben und aus mir kann noch ein einigermaßen guter schütze werden :lol:
heute hab ich mich auch noch erwischt, wie ich aus der Nase vorm Schuss atme usw. Da geht schon noch was:thumbup:.

Liebe grüsse und WH an alle

Irgendwie atmet man immer und aus der Nase noch besser als durch den Mund,
denn da läuft das Zielfernrohr leicht an :)

Mitunter wird sogar empfohlen, locker durch die Hose zu atmen :biggrin:

Du hast in deinem ganzen Leben nicht mehr als 250 Schuss abgegeben?
und wunderst dich, daß du keine solchen Streukreise hinbekommst? :)
Mal abgesehen von dem Streukreis der individuell von Büchse zu Büchse und Mun zu Mun unterschiedlich ist. Was sind schon 250 Schuss im Leben? Nichts.

Hallo Cast,
Mein Jägerleben ist ja auch noch kurz. Ich hab meinen Schein und Waffe seit Dezember 2015. Deshalb hatte ich JJ geschrieben. Ich dachte das sei die Abkürzung für Jungjäger.
WH
Fagus

Zuletzt bearbeitet:
Mitunter wird sogar empfohlen, locker durch die Hose zu atmen :biggrin:

Das kann ich besonders gut. Vor meiner "Auspuff Runderneuerung" gab das sogar recht ansprechende Töne. Nach der OP muss ich heute aufpassen das es nicht in die Hose geht.....:biggrin::biggrin::biggrin:

Mein Jägerleben ist ja auch noch kurz. Ich hab meinen Schein und Waffe seit Dezember 2015. Deshalb hatte ich JJ geschrieben. Ich dachte das sei die Abkürzung für Jungjäger.

Das habe ich verstanden, nur wollte ich zum Ausdruck bringen, daß 250 Schuss nicht genug sind um konstant saubere Schussbilder hinzubringen. Egal was hier so mancher behauptet.
Im Kurs haben wir jeder allein 250 bis 400 Schuss gemacht, vor allem weil es Spaß machte und am Tag der Prüfung waren die Ergebnisse gut, aber sicher nicht perfekt bzw. konstant.

Geh regelmäßig auf den Stand, mach dir Stöpsel in die Ohren und eine dicke Mickeymouse drüber damit du möglichst wenig gestört wirst, pack die Kanone auf ein Benchrestgestell (zur Not Sandsack vorne UND hinten) und schieße in aller Ruhe eine Schachtel leer (nicht mehr pro Tag) und beobachte dich selber dabei und lerne.
Ausgeglichenheit ist eine sehr wichtige Voraussetzung bevor du schießt.

Ansonsten, suche dir die richtige Mun zu deiner Kanone und optimiere eventuell noch den Abzug.

angestrichen, liegend, freihändig kannst du üben wenn du sitzend aufgelegt die richtige Abzugkontrolle gelernt hast.

Dann wird das was, da bin ich mir ziemlich sicher. Richtig untalentierte gibt's selten. Echte Talente genauso, nur hier im Forum gibt's nur Superschützen, die alles auf einen Daumennagel setzen und Kanonen haben die wie Gift schießen....:twisted:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
557
Oben