Mein neuer Bikini

Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.326
Wenn ich mich so im Spiegel betrachte......

Adonis stimmt....und jenseits der 35 stimmt auch. :biggrin:
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
@CfM

nur für Dich, wo du doch aufs Schütteln stehst

[video=youtube_share;6LHe9m9VtXI]http://youtu.be/6LHe9m9VtXI[/video]
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.740
Mir werden jetzt muslimische Singelfrauen angeboten - warum bloß ? Was habe ich da aus Versehen angeklickt ?

Und außerdem bekomme ich jetzt immer oben wechselnd eine Audi-Werbung oder einen Text mit chinesischen bzw. japanischen Schriftzeichen ...
 
Registriert
24 Jul 2010
Beiträge
1.226
Also das ist jetzt unheimlich....
seitdem ich obiges schrieb, sind die Bikinis weg:no:, vorher waren sie über Wochen da.
Big Brother?
Ich will sie wieder haben!

Dafür gibt es eine irdische Erklärung. Das Prinzip heißt "Native Avertising" oder auf Deutsch Empfehlungsmarketing. Auf der rechten Seite des Forums ist nämlich gar keine Anzeige, sondern nur ein Hohlraum - der Platz für eine Anzeige. Sonst nichts. Welche Anzeige dort bei Dir konkret erscheint, das bestimmt ein Server, und dieser wiederum wird von dem Klickverhalten Deines Computers beeinflusst.

Etwas verständlicher: Wenn Du auf Seiten gehst, deren Betreiber auch Empfehlungsmarketing betreibt, dann wird der Anzeigen-verteilende Server davon - anonymisiert - informiert. Er weiß also, von diesem Computer aus ist zum Beispiel dreimal ein Klamottenhändler, siebenmal Frankonia, 33 Mal Spiegel Online, 12 Mal ein Jagdforum und einmal ein Anbieter von Gelände-Autoreifen angeklickt worden. Mit diesen Informationen wird der Server Dir nun jene Anzeigen auf Deinen Rechner schicken, deren angestrebte Zielgruppe sich mit den Zielgruppen der von Deinem Computer aus besuchten Seiten deckt. Das muss nicht - um bei dem Beispiel zu bleiben - die Anzeige einer Autoreifenfirma sein, es kann aber plötzlich die Anzeige eines Anbieters von Outdoor-Reisen auf Deinem Computer auftauchen. Nur als Beispiel.

Das funktioniert erstaunlich genau, solange der Computer nur von einer Person genutzt wird. In Deinem Fall hat vielleicht Deine Tochter oder wer auch immer in Zalando nach Badeklamotten recherchiert, oder Du warst auf einer Reise-Seite, bei der Strand und Sonne eine Rolle spielen - und schon blinkt Tage später eine Nivea-Anzeige samt passender leicht bekleideter Göre. Wichtig zum Verständnis ist: Es sind nicht die Inhalte der Anzeige, sondern die Zielgruppe von Computernutzer und Anzeige, die der Server zur Übereinstimmung zu bringen versucht.

Ende des Vortrags :-D
Waidmannsheil

PS: Wenn wie bei einem Kollegen hier das Heiratsangebot muslimischer Singlefrauen auftaucht, dann würde ich gerne mal wissen, wo der sich überall elektronisch umgesehen hat...

PS II: Man kann dem Spuk ein Ende machen, indem man den Browser von Cookies säubert. Dann fängt das Spiel wieder von vorne an, und die muslimischen Heiratswilligen sind verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.326
Mir werden jetzt muslimische Singelfrauen angeboten - warum bloß ? Was habe ich da aus Versehen angeklickt ?

Und außerdem bekomme ich jetzt immer oben wechselnd eine Audi-Werbung oder einen Text mit chinesischen bzw. japanischen Schriftzeichen ...

Bist du Junggeselle mit dickem Geldbeutel der Frau und Auto kaufen möchte ?

2758 DM ab Bangkok Airport.................. https://www.youtube.com/watch?v=Q0Hlqpxp5tc :bye:
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.326
Bei mir auch und auch nicht. Genau wie die Chinaschrift und die Bikinis. Und das hat nichts damit zu tun was da angeklickt wurde denn das kann ich in meinen Fällen definitiv ausschließen.

Aber eines kann ich definitiv sagen. Wer einen vernünftigen Browser verwendet, den er vernünftig einstellt der hat sowas nicht. Wer halt meint er müßte (oder muß) den Internetexplorer nutzen der hat das Problem.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.965
Bei mir auch und auch nicht. Genau wie die Chinaschrift und die Bikinis. Und das hat nichts damit zu tun was da angeklickt wurde denn das kann ich in meinen Fällen definitiv ausschließen.

Aber eines kann ich definitiv sagen. Wer einen vernünftigen Browser verwendet, den er vernünftig einstellt der hat sowas nicht. Wer halt meint er müßte (oder muß) den Internetexplorer nutzen der hat das Problem.

:thumbup::thumbup:;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Bei mir auch und auch nicht. Genau wie die Chinaschrift und die Bikinis. Und das hat nichts damit zu tun was da angeklickt wurde denn das kann ich in meinen Fällen definitiv ausschließen.

Aber eines kann ich definitiv sagen. Wer einen vernünftigen Browser verwendet, den er vernünftig einstellt der hat sowas nicht. Wer halt meint er müßte (oder muß) den Internetexplorer nutzen der hat das Problem.


Auch wenn ich ihn nicht mehr lange nutzen werde, aber das Problem hab ich damit nicht. :cool:



CdB
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
508
Oben