Mein letzter Beitrag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
30 Jan 2013
Beiträge
166
seh das mal nicht so eng :28: was stört es eine alte deutsche Eiche wenn sich paar Sauen dran schuppern.....aber grundlegend hast du schon recht....überdenk es doch nochmal . Gruß
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
Schade, hab mit Flinten nicht viel am Hut, hab aber deine Threads trotzdem immer gern gelesen!!!

WH
Nobel
 
Registriert
27 Aug 2009
Beiträge
320
@ Iltis99: Danke für Deine fachlich interessanten Beiträge, die ich vermissen werde.

Schade finde ich es schon...
 
Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.649
Der Iltis kommt bald wieder,da seid mal ohne Sorge.Allerdings nicht als Iltis.Als Jolly,ach nein,das wars j a schon einmal.Lurcher
 
Y

Yumitori

Guest
Moin zusammen und
guten Abend Iltis99,

Ich finde es auch schade, dass Du gehst, denn ich habe ebenfalls Deine Beiträge gerne gelesen, wenn ich auch nicht immer einer Meinung mit Dir war - aber das muss ja auch nicht sein.
A b e r : Ich kann Dich sehr gut verstehen; ich finde es auch absolut "unter aller S..", wie sich mancher user benimmt, wie mancher user die deutsche Sprache vergewaltigt oder verhunzt, dabei jedweden Respekt gegenüber dem Diskussionspartner vermissen lässt.
(Natürlich will ich dabei nicht Menschen mit Rechtschreibschwächen angreifen oder kleinlich auf Tippfehlern herumreiten, die jedem von uns unterlaufen können.)
Aber man sollte schon eine gewisse Gesprächs- und Diskussionskultur berücksichtigen, den Widerspruch, den man erhebt, in einer Form geltend machen, die - wenn irgend möglich - nicht verletzend ist. Oft genug werden derartige Grenzen nicht eingehalten.
Ich respektiere jeden, der sich das nicht antun möchte.

Respektvoll mit
Waidmannsheil
 
Registriert
11 Nov 2011
Beiträge
2.134
Wieder einer weniger, den ich geschätzt habe,

Machs gut und Weidmannsheil!
Barry
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Irgendwann kommen sie (hoffentlich) alle wieder zurück.
Sogar RUGEN hat ja nach Jahren der Abstinenz den Weg wieder zurück gefunden. BTW: Wo steckt der eigl schon wieder?
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
Vielen Dank , alter Kamerad :28:

Da ich ein positiv denkender Mensch bin, gehe ich davon aus das er mal "Pause" macht und evtl. nach einer gewissen Zeit wieder ans Steuer zurückkehrt.
Warum ans Steuer ?:
Weil er der mit meilenweiten Abstand der kompetenteste Forist zum Thema Flinte im allgemeinen & besonderen war.

Er hat das Forum oft mit Info`s versorgt die normalerweise mit Geld nicht zu bezahlen sind, Basic`s verteilt die nur punktuell in englischen Fachbüchern zu ergattern gewesen wären.

Ich jedenfalls habe auf relativ kurze Zeit sehr viel von Ihm gelernt was mir tatsächlich und praktisch bei Bewerten und im Umgang mit Flinten im besonderen eine große Hilfe war und auch in Zukunft sein wird.

Das er eine besondere Art und Weise hat seine Meinung kund zu tun und auch gerne direkt Dinge auch mal auf kontroverse und unangenehme weise anzusprechen, macht Ihn wieder "menschlich".

Ihr könnt denken von mir was ihr wollt, aber das Forum ist um einen derjenigen Foristen ärmer, die tatsächlich das Wissen aller geneigten Mitleser/Schreiber genau in seinem Fachgebiet imens erweitert haben.

Kleiner Gruss an Diejenigen die da im besonderen dazu beigetragen haben seine "Pause" herbeizuführen:
:16: ich hoffe Ihr könnt jetzt froh sein das er Pause macht , jetzt ist keiner mehr da der euch eure Inkompetente/arrogante/ & neunmalkluge Art sprichwörtlich ins Gesicht kleistert. :16:
 
A

anonym

Guest
woidjaga schrieb:
Vielen Dank , alter Kamerad :28:

Da ich ein positiv denkender Mensch bin, gehe ich davon aus das er mal "Pause" macht und evtl. nach einer gewissen Zeit wieder ans Steuer zurückkehrt.
Warum ans Steuer ?:
Weil er der mit meilenweiten Abstand der kompetenteste Forist zum Thema Flinte im allgemeinen & besonderen war.

Er hat das Forum oft mit Info`s versorgt die normalerweise mit Geld nicht zu bezahlen sind, Basic`s verteilt die nur punktuell in englischen Fachbüchern zu ergattern gewesen wären.

Ich jedenfalls habe auf relativ kurze Zeit sehr viel von Ihm gelernt was mir tatsächlich und praktisch bei Bewerten und im Umgang mit Flinten im besonderen eine große Hilfe war und auch in Zukunft sein wird.

Das er eine besondere Art und Weise hat seine Meinung kund zu tun und auch gerne direkt Dinge auch mal auf kontroverse und unangenehme weise anzusprechen, macht Ihn wieder "menschlich".

Ihr könnt denken von mir was ihr wollt, aber das Forum ist um einen derjenigen Foristen ärmer, die tatsächlich das Wissen aller geneigten Mitleser/Schreiber genau in seinem Fachgebiet imens erweitert haben.

Kleiner Gruss an Diejenigen die da im besonderen dazu beigetragen haben seine "Pause" herbeizuführen:
:16: ich hoffe Ihr könnt jetzt froh sein das er Pause macht , jetzt ist keiner mehr da der euch eure Inkompetente/arrogante/ & neunmalkluge Art sprichwörtlich ins Gesicht kleistert. :16:

Das kann ich so unterschreiben wie es geschrieben wurde.
Sehr schade wenn jemand geht der konstruktive Beiträge erstellt.
Ich hoffe sehr das es nur eine Pause ist,denn die braucht jeder mal.
 
Registriert
5 Feb 2013
Beiträge
52
Stumpfsinnige Beiträge und entsprechende Zeitgenossen gibt es zuhauf in allen Lebensbereichen, so auch in diesem Forum. Ignorieren, abhaken, vergessen. Keine Bedeutung beimessen. Wenn Dir das Forum zu irgendeinem Zeitpunkt Freude gemacht hat, bleib (und rege weitere Verbesserungen an, etc.), wenn nicht, ist der eigeschlagene Weg der richtige. Leben ist Wandel. Das Ringen um den rechten Weg macht einen wahren Charaker aus.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.473
Mir widerstrebt es eigentlich, scheidenden Foristen verbal nachzuheulen, hier mache ich mal eine Ausnahme. Es ist nach meiner persönlichen Einschätzung sehr schade, dass @Iltis geht, da geht eine Menge Kompetenz mit. Ich habe die Beiträge seeehr gerne gelesen, es gab wirklich etwas zu lernen.

@Iltis, mein ganz egoistischer Wunsch, denk nochmals darüber nach.


Grosso
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Und wo bleibt das nächste Rätsel? :14:

Nitemoal ignorieren, das wär die Devise! Mir hilft es manchmal.

Das Forum ist wie eine Kneipe. Das Publikum ist gemischt. Damit mit das Bier/Wein/Cola schmeckt ist ein netter Umgang nützlich aber nicht notwendig!
Wäre doch schlimm wenn all die Guten sich durch die paar Rowdys vergraulen ließen.
Dir macht's doch viel zu viel Spass im Forum zu schreiben und auch sich mal zu reiben :21:
Wenn es fad wird komm halt wieder. Die große Mehrheit wird es begrüßen.
Denn mehr Kompetenz wird man kaum finden. Ich habe stets andächtig gelesen :27:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.705
Warum muß man so was ankündigen?

Wer nicht mehr schreiben will soll das tun, wer irgendwann wieder dabei ist auch gut.

Aber diese theatralischen Ankündigungen um dann irgendwann wieder unter einem Zweitnick zu posten.... völlig daneben.
 
A

anonym

Guest
lurcher schrieb:
Der Iltis kommt bald wieder,da seid mal ohne Sorge.Allerdings nicht als Iltis.Als Jolly,ach nein,das wars j a schon einmal.Lurcher

Wer war seinerzeit eigentlich "Deppenalarm"?

Der gute Iltis aka. xyz hat sich allein in meiner WuH-Forenzeit schon mehrfach recht theatralisch verabschiedet und war doch immer nach ein paar Wochen wieder da. Beim letzten Mal kündigte er z. B an, nur noch in "internen Verteilerkreisen für einen handselektierten geschlossenen Informationsszirkel" posten zu wollen (ich war damals sehr, sehr froh dass ich nicht dazu gehörte).

Der interessierte Leser wird das über die Suchfunktion bestimmt wiederfinden. Es war Ende 2010.
Das Gute ist aber, dass sich Iltis nach jeder Rückkehr eine ganze Zeit lang recht manierlich benahm und mitunter sogar Anflüge von Toleranz zu erkennen waren. Ob er in den Schreibpausen im Ashram in sich geht?

Ich selbst wurde vor ein paar Monaten anlässlich einer Antwort auf ein Iltis-Post von einem Admin abgewatscht und habe seit dem ganz brav nicht mehr gepostet (@Iltis: Eines würde mich ja jetzt noch interessieren - hattest du mich damals eigentlich bei dem Admin "vorgeschlagen" oder hat der von selbst Partei ergriffen?).

Nachdem sich Iltis aktueller Scheintod aber sogar bis ins Wiederladen-Unterforum herumgesprochen hat (danke, Sir Henry), halte ich es für angemessen dem Verblichenen zumindest die letzte Ehre zu erweisen.
Wer wird nun für uns die vielen schönen Internetlinks heraussuchen? Die Buchzitate abtippen? Wer wird uns erklären, dass Bümas gut und Schraubenzieher im Privatbesitz schlecht sind? Dass Qualität ihren (gesalzenen) Preis zu haben hat? Dass egun ein Tummelplatz schnäppchengeiler Spielverderber ist und vor allem dass die Menschen auf dieser Welt bis auf eine Ausnahme durchweg nicht allzu intelligent sind?

Lieber Iltis, ich habe im Vorfeld deines diesmaligen virtuellen Ablebens ja gar nix gepostet, kann demnach eigentlich auch nicht ein Grund für deine aktuelle Entscheidung gewesen sein.
Ob das Problem vielleicht doch ein klitzekleines Bisschen auch an ... - aber nein, das ist undenkbar! :32:

P.S. Deinen Vorschlag mit dem Bewertungssystem finde ich übrigens gut. Vielleicht würden wir uns beide dann etwas mäßigen. :28:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
107
Besucher gesamt
126
Oben