Mein letzter Beitrag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anonym

Guest
Iltis99 schrieb:
Ich werde hier ab sofort nicht mehr schreibend aktiv sein.
...

Hast recht.
Product Placement, Meinungsbildung beim "Kundenvieh", und "grundsätzlich: dagegen!" haben eh langsam die Oberhand hier.
Die Impala-Nicks sind nicht mehr zählbar.
Und wenn einer fragt "ich will eine X - nehm ich besser die Version 1 oder die V2?" - dann dauert es drei Beiträge bis einer kommt und "X=Dreck, kauf Y" tönt.

So nett der Abschieds-Thread sicher gemeint war, ich mein er bringt nix. Außer dass Manche noch die letzte Chance wittern zum Nachtreten.
Lass es Dir gut gehen! :28:
 
A

anonym

Guest
cast schrieb:
Warum muß man so was ankündigen?
Wer nicht mehr schreiben will soll das tun, wer irgendwann wieder dabei ist auch gut.
Aber diese theatralischen Ankündigungen um dann irgendwann wieder unter einem Zweitnick zu posten.... völlig daneben.

:27:

gletscherpris schrieb:
So nett der Abschieds-Thread sicher gemeint war, ich mein er bringt nix.

:27:


Cu, achtundneuziger
 
A

anonym

Guest
Nun nimmt auch er eine kurze Auszeit.
Schade.
Habe seine Beiträge vorher nie gelesen, trübe Augen und geistiger
Verfall liessen dies nicht zu.
Vielleicht gibt's sein Werk einmal als langsam gesprochenes Hörbuch
für die Gruftigeneration.
Wäre sicher ein nettes Geschenk am jagdlichen Gabentisch eines
Hegeringschiessens.

WmH
_____
 
A

anonym

Guest
Iltis99 schrieb:
Willst Du damit sagen, das Forum wurde gerade Zeuge des Endes einer Ära? :26:

-> Über manches Verletzende könntest Du vielleicht besser hinwegkommen, wenn Du Dich selbst nicht so ernst nehmen würdest. Aber das fällt meist gerade denen schwer, die eine hohe Kompetenz in einem Bereich haben.

Also, nimm's locker, Dich selbst nicht so wichtig und denk' noch mal drüber nach.

Grüße,

cftm
 
Registriert
27 Mrz 2010
Beiträge
1.228
childfromthemountains schrieb:
Willst Du damit sagen, das Forum wurde gerade Zeuge des Endes einer Ära? :26:

-> Über manches Verletzende könntest Du vielleicht besser hinwegkommen, wenn Du Dich selbst nicht so ernst nehmen würdest. Aber das fällt meist gerade denen schwer, die eine hohe Kompetenz in einem Bereich haben.

Also, nimm's locker, Dich selbst nicht so wichtig und denk' noch mal drüber nach.

Grüße,

cftm

...der bisher beste Beitrag...neben Cast's...

trotzdem schade drum
 
Registriert
31 Jan 2005
Beiträge
267
Woidjaga hat ausgesprochen, was viele denken. Nur leider scheren sich die Forumrouwdies keinen Deut darum. Ihnen kommt es in keinster Weise auf konstruktive Beiträge an. Sie sind zufrieden, wenn sie stunk machen können und sich selbst beweihreuern.
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
..mann muss hier kein Fass aufmachen, aber der Respekt vor seiner Kompetenz ging immer bei den gleichen Flöten.... aber eben genau Diejenigen haben bisher nicht einmal Bruchteile von dem Posten können was an SEIN Fachwissen herankäme. Mehr als "eigene Erfahrungsberichte" bringen sie nicht zusammen ...
warum??: , weils Sie es einfach nicht drauf haben.

Produktübergreifendens Wachwissen, gepaart mit jahrelanger Erfahrung und eben auch Zeit und Muse dazu haben stundenlange Beiträge zu Posten ohne davon auszugehen irgendeinen Provit daraus zu ziehen ,eben genau das können die wenigsten User hier. Und die Warumfrage braucht man auch nicht stellen, jeder darf ja mit seiner Freizeit anstellen was er möchte. Aber auf solche Foristen wie IHM sollte man sich in einer gewissen Weise aufpassen, hinter dem Nick verstecken und dann Vorpreschen wie die jungen DD kann halt leicht jeder. Die Konsequenz daraus immer mehr vielleicht sensible Charaktere aber eben mit überdurchschnittlichen Fachwissen meiden das Forum, die qualität leidet dadurch erheblich-
Ich kenne mittlerweile 4-5 Foristen die noch aktiv Schreiben aber eben Ihr Fachwissen für sich behalten ohne irgendwelche Proffilierungssüchte oder Geltungsdrang, und warum Sie das so Handhaben kann sich jeder denken....

Ergo: Hätte man hin und wieder mehr Respekt vor tatsächlichen Leistungen/Kompetenzen des einzelnen Foristen, hätte das Forum ansich viel mehr Qualität. Unabhängig wie der Charakter oder das mögen/nichtmögen Gefühl des Einzelnen die Situation darstellt.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@woidjaga
hättest nur du das gepostet:

Ergo: Hätte man hin und wieder mehr Respekt vor tatsächlichen Leistungen/Kompetenzen des einzelnen Foristen, hätte das Forum ansich viel mehr Qualität. Unabhängig wie der Charakter oder das mögen/nichtmögen Gefühl des Einzelnen die Situation darstellt.

dann wäre es eines deiner besten Posts gewesen.
Und das meine ich echt Ehren.
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
In einer Kneipe sehe ich mein Gegenüber, ein schnoddriges:" hey Alter! " wird leichter zu verschmerzen sein, wenn man sieht welch Geistes Kind der Rufer ist. Ja sogar Mitgefühl ob der armen verlorenen Seele kann einen befallen.

Ein offensichtlich debiler Mensch darf mir sogar in die Suppe spucken, ohne dass ich mich darüber aufrege.

Im Forum sieht man sein Gegenüber nicht. Auch das Wort des Toren gewinnt so anonym Gewicht und kann verletzen.
Da muss man drüber stehen. Wenn einer z.B. meinen Nick nicht einmal versteht und dann über diesen Nick seine Witze macht und so die vertretene Position angreift, weiß ich, wieder eine verlorene Seele, bar jeder weitergehenden Bildung. Dann fällt's schon leichter drüber weg zu sehen :24:

Manchmal wünscht man sich aber in dieser virtuellen Kneipe schon einen beherzten Wirt, der mit dem Baseballschläger winkt. Die Mods können aber nicht überall sein.
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
Sir Henry schrieb:
@woidjaga
hättest nur du das gepostet:

Ergo: Hätte man hin und wieder mehr Respekt vor tatsächlichen Leistungen/Kompetenzen des einzelnen Foristen, hätte das Forum ansich viel mehr Qualität. Unabhängig wie der Charakter oder das mögen/nichtmögen Gefühl des Einzelnen die Situation darstellt.

dann wäre es eines deiner besten Posts gewesen.
Und das meine ich echt Ehren.

ich will damit nur andeuten das ich auch anders könnte aber ich mag ned... punkt aus basta :32:

im übrigen sasen bei dem posting 2 Leute neben mir, die immer fleißig mitlesen... was sich hier drinne so abspielt... also sogar unter zeugen getipselt.... :32:
 
Registriert
6 Nov 2012
Beiträge
598
Ich bin als aktiver Nutzer zu diesem Forum gekommen, weil ich einen Rat für die Reparatur es Repetierers brauchte. Bei meinem Büchsenmacher bin ich damit nicht weiter gekommen. Binnen kürzester Zeit antwortete mir Iltis und schickte gleich noch ein ausführliche Anleitung für den Büchsenmacher dazu. Auf dieser Grundlage wurde die Waffe repariert und ich kann sie wohl eines Tages funktionstüchtig an meinen Sohn weiter geben, so wie ich sie seinerzeit von meinem Vater erhalten habe. Das war für mich bisher der beeindruckenste Nutzen dieses Forums. Insoweit bedanke ich mich bei Iltis und bedauere sehr, dass wir hier fortan nicht mehr von seinem großen Fachwissen profitieren können. Auch seine interessanten Flintenbeiträge, bei denen ich nicht ansatzweise mitdiskutieren, sondern allenfalls staunend mitlesen konnte, waren meines Erachtens eine Bereicherung dieses Forums.

Überlege es Dir doch noch mal, Iltis :26:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
zu deiner Anmerkung:

ich will damit nur andeuten das ich auch anders könnte aber ich mag ned... punkt aus basta :32:

Dann wären wir ja Brüder im Geiste - i konns ned glaam :21:
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
Sir Henry schrieb:
zu deiner Anmerkung:

ich will damit nur andeuten das ich auch anders könnte aber ich mag ned... punkt aus basta :32:

Dann wären wir ja Brüder im Geiste - i konns ned glaam :21:

wenn mia zwoa brüder warn, dad da deif vom weihwasserkessl aussa saffa . hosd me ??!!! :16:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
398
Oben