mein keiler 2

ok, weiter gehts
icon_smile.gif

also wie ihr bestimmt in dem beitrag davor gelesen habt, waren es ja 6 sauen die vor mir aufgestanden sind als ich den keiler schoss. nun weiter. eben habe ich mal mit meinem vater einen spaziergang im winterlich verschneiten wald gemacht. als wir ca. 500 meter zurückgelegt haben, war biene verschwunden (unser pp). nunja, vater meinte dann geh mal gucken. ich also das zielfernrohr abgemacht und bin mal neben rein gestiefelt. kurz später seh ich an einer abbruchkante wie biene vorsteht. aha, dacht ich mir, das sieht wieder schwer nach sauen aus. der wind stand auch gut. also bin ich an der abbruchkante entlang mit biene in den wald hinein. sie wurde schon etwas langsamer, fing am ganzen körper an zu zittern (die anspannung...) und plötzlich sah ich ca. 10 meter vor uns ein reh. naja es zog langsam weg und nach 5 metern konnte ich noch zwei weitere sehen. biene immer noch bolsenfest am vorstehen. ok, das war schon mal nicht wegen den rehen. nach weiteren 20 metern meinte ich eine kurze briese maggi vernommen zu haben. biene wurde als langsamer und zog nur noch an wenn ich direkt neben ihr war. plötzlich seh ich vor mir in den dunklen fichten auf ca. 60 meter ein paar "dunkle bewegungen". ich konnte es allerdings mit dem blosen auge nicht so richtig ansprechen. waren das die rehe? ich ging in die hocke und machte vorsichtig das zielfernrohr wieder drauf. boah da stehen ja die sauen! schon wieder alle groß! ok, ich mir eine ausgesucht. spitz von hinten. gewartet.... gewartet.... auf einmal, zack steht sie breit! jetzt zählts! bumm! alle sauen hochflüchtig nach hinten verschwunden. biene los, jiff jiff jiff. ich rannte ein kurzes stück bis zu den kesseln und sah schon, das waren 5 recht große kessel. kein schweiß, nix. ou weija, dachte ich mir und auf einmal hörte ich sie standlaut. das war ein recht erleichterndes gefühl, ich losgejoggt, beim hund angekommen seh ich den keiler da liegen! es war noch ein bißchen leben drin also hab ich biene abgerufen und einen fangschuss hinter den teller angetragen. wo ich zu meinem vater kam, der fest mit einem fuchs gerechnet hatte, war dieser mindestens genauso erstaunt wie ich
icon_smile.gif

naja es hört sich zwar blöd an, aber die stelle an der ich geschossen habe ist ca. 1 km von der des anderen keilers weg. die kessel und fährten sind alle eine größe, die des keilers. und das man von 6 sauen zwei raus schießt und es liegen zwei stärkere keiler ist auch kein zufall. also liegt doch die vermutung nahe das sich da einige keiler ich sag mal "zusammen geschlossen" haben, oder etwa nicht? der keiler wiegt aufgebrochen 80 kg. wie lang die waffen und der abschliff sind schreib ich dann nochmal rein wenn es soweit ist
icon_smile.gif
das ganze hat sich heute mittag um halb eins zugetragen.

gruß matthias

showpic.php

showpic.php

Ja sauber, Waidmannsheil, das muß man also unter Saudusel verstehen!

Gruß

Manuel

Waidmannsheil auch von mir!!! aber mal ganz ehrlich der hund muss auch mal ein kräftiges waidmannsheil bekommen!!
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

ein spitzen hund habt ihr da
icon_eek.gif

jo macht echt spaß mit dem hund. der jagd nicht weiter als 50 - 100 meter um mich herum, rehwild interessiert ihn nicht und fast alles was er vorsteht kommt mir in schussentfernung. ist schätzungsweise auch kein zufall. zu dem waidmannsheil des hundes, er schläft bei mir im bett und ich fahre NIE ohne in raus
icon_smile.gif

WH !

Noch ein paar Tage und dein Revier is Keilerleer....

kannste mir dann mal deinen Hund borgen ?

Andreas

Mit Keilern kann ich nicht dienen aber Hasen. Wenn er die auch so gut vorsteht dann möchte ich ihn auch mal für ein WE haben
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

hehe, ja auch die steht er vor
icon_smile.gif
aber naja mit dem verleihen, ich glaube da würde ich ernsthafte probleme mit dem rest der familie bekommen
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hasenjäger:
Muss das schön sein wenn man Sauen im Revier hat *neidisch*.....
<HR></BLOCKQUOTE>

Und dann noch Schnee dazu und "Sauen fest"...schöner geht es kaum!
icon_rolleyes.gif

Waidmannsheil auch von mir!

Original erstellt von matthias22:
[QB]ok, weiter gehts
icon_smile.gif

naja es hört sich zwar blöd an, aber die stelle an der ich geschossen habe ist ca. 1 km von der des anderen keilers weg. die kessel und fährten sind alle eine größe, die des keilers. und das man von 6 sauen zwei raus schießt und es liegen zwei stärkere keiler ist auch kein zufall. also liegt doch die vermutung nahe das sich da einige keiler ich sag mal "zusammen geschlossen" haben, oder etwa nicht?

gruß matthias

Glaube ich nicht das 6 keiler zusammen stehen in die rausch zeit.

Ich meine das es 4 bache oder so sind mit 2 keiler die zusammen um die madels in die rotte streiten.

wo sie wir das erste mal kamen dachten wir es wäre ein keiler der sich unter eine rotte geschoben hat. jetzt beim zweiten mal komm ich ins grübeln. weil:
1. von 6 oder 7 starken sauen zwei geschossen. beides keiler, komisch...
2. wenn es dann wirklich 4 starke bachen sind, wo sind die frischlinge? ich hab eigentlich noch nie 4 bachen ohne auch nur einen kleinen gesehen.
3. ich werde sie hoffentlich nicht das letzte mal gesehen haben
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von matthias22:
wo sie wir das erste mal kamen dachten wir es wäre ein keiler der sich unter eine rotte geschoben hat. jetzt beim zweiten mal komm ich ins grübeln. weil:
1. von 6 oder 7 starken sauen zwei geschossen. beides keiler, komisch...
2. wenn es dann wirklich 4 starke bachen sind, wo sind die frischlinge? ich hab eigentlich noch nie 4 bachen ohne auch nur einen kleinen gesehen.
3. ich werde sie hoffentlich nicht das letzte mal gesehen haben
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Vielleicht sind es 4 dicke uberlaufer bache von 65 kg oder die frosche sind schon alle erlegt worden.

Bei uns im revier bestatichte ich letzten winter im december ein junge keiler zwischen eine uberlaufer rotte. denn keiler war fast geneau so gross wie die uberlaufer. der keiler war die ganze seit beschaftigt mit es treiben von die bache und hat sich nicht um die kirrung bekummert.
Ich erlegten den abend eine frischling von 40 kg aus der rotte von 20 stuck.

Im mai bekam ich ein anruf von ein kollegen, der hatte vermutlich den gleiche rotte vor und erlegt ein uberlaufer, am anschuss lag ein zwei jahrigen keiler.
Er war sicher ein uberlaufer geschossen zuhaben, weill alle sauen waren fast geneau gross.

Ich meine das bei dir es nur zwei keiler im rotte waren, ist eigentlich fur dich egal.
Aber wie du oben lehst von den keiler der im mai im einen uberlaufer rotte steht.
Das ist eben mal jagd, da kann alles passieren.

Ich bin froh fur dich und wunsche dir ein dickes kraftiges WAIDMANNSHEIL.

Reibe einfach die gesamte Rotte auf und schon wissen wir mehr. Vielleicht ist das ja ein ganzer Haufen schwuler Keiler...
icon_wink.gif

wenn matthias so weiter macht,wissen wir in ner woche,obs nun schwule keiler waren oder nicht...
icon_wink.gif

weiheil und gruß
der muelschritter

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
84
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
430
Oben