Mein Jagdfreund ist nicht mehr...

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Guten Tag auch...

...

Mache den Namen Publik auf das er auf ewig gebrandmarkt ist und Mutterseleen alleine dasteht!!!!

@blutiger Anfänger, und all die Anderen.....

Du warst wahrscheinlich in Deinem bisherigen Leben noch nie von Mobbing betroffen?

Ok, ich kanns Dir aus eigener Erfahrung sagen: das ist mit das Mieseste, was man er- und durchleben kann.

Alle die hier so dermaßen dicke Backen machen sollten sich einmal vor Augen halten, dass niemand.. und ich glaube wirklich niemand! den (einen) Hund eines Mitjäger nieder schießt!

Wie schon geschrieben, mir tut es für den @Kurpfalzjäger ebenso leid wie für alle Anderen, denen so etwas geschieht.

Aber man muss, trotz Allem, die Kirche auch im Dorf lassen!

Hallo,

Súper, gut geschrieben. Ich moechte auch nicht mit dem Schuetzen tauschen. Auf der Jagd kann immer was passieren.

Wmh

Terrier31

Moin!

Alle die hier so dermaßen dicke Backen machen sollten sich einmal vor Augen halten, dass niemand.. und ich glaube wirklich niemand! den (einen) Hund eines Mitjäger [-s absichtlich] nieder schießt!

Wie schon geschrieben, mir tut es für den @Kurpfalzjäger ebenso leid wie für alle Anderen, denen so etwas geschieht.

Aber man muss, trotz Allem, die Kirche auch im Dorf lassen!

Ich denke, Du hast in der Hektik ein Wort vergessen, z. B. das dick eingesetzte?

@Kurpfalzjäger:
S-S: Schöne Sch... - mein Beileid habt ihr!

@all: "Die Jagd nach den Sündenböcken ist immer am einfachsten" hat hier jemand als Signatur. Wartet doch erstmal ab - wenn der Schütze sich angemessen verhält und seine Lehren aus dem Vorfall zieht - ist nicht alles wieder o.k., aber dann kann man das auch ohne Mobbing regeln. Wie war das mit dem ersten Stein? Und wenn er sich dämlich verhält, dann spricht sich das von ganz alleine rum und jeder zieht für sich die für ihn passende Konsequenz, auch ohne virtuellen Schandpfahl im WuHF.

Viele Grüße

Joe

An meine Kritiker:
Einen Hund auf der Jagd zu töten, ist scheiße, kann aber leider Gottes jeden von uns Treffen!! ABer auf der Baujagd einen Hund am/im Bau zu erschießen zeugt ganz deutlich von mangelnder Diziplin, Sorglosigkeit und Schusshitze. Es ist wohl ein altbekannter Verhaltenskodex den Fuchs erst vom Bau wegzulassen, nicht nur wegen der Hunde. Sorry aber in meinen Augen gibt es für sowas keine Entschuldigung, auch wenn der Schütze danach sich "ehrenhaft" Verhält!!

Gipfl: Mobbing ist in meinen Augen etwas anderes, hier geht es um Selbstreinigung in den eigenen Reihen und nicht darum weil mir seine Nase nicht gefällt ihn auszustoßen, sondern jemanden aufgrund eines untragbaren Verhaltens wegen zu sanktionieren.

Aber lasst uns diesen Thread nicht zumüllen, lieber einen neuen eröffnen, denn das ist der Thread von dem kleinen Fox und seinem Führer!!

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Gruß, @Mohawk
Moin!

Ich denke, Du hast in der Hektik ein Wort vergessen, z. B. das dick eingesetzte?

...

Viele Grüße

Joe
jo, danke.. genau so ist es :13:

absichtlich.. das Wörtchen fehlt in meinem Topic leider.. ich kanns nicht mehr editieren :no:

Wem so ein Shice passiert, der ist ohnehin schon gestraft genug.
So etwas wird man sein Jägerleben nicht mehr los....

Bitter.

Und bei einiger Umsicht Vermeidbar.

Anklagen; Verurteilen und hängen macht die Sache jedoch nicht besser; sondern schlimmer.

Mach im Gedenken an deinen Jagdfreund Ihm alle Ehre und führe einen
anderen Hund. Auch Ihm zu gedenken.

TM

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
@blutiger Anfänger
....
Gipfl: Mobbing ist in meinen Augen etwas anderes,
Mumpitz...
hier geht es um Selbstreinigung in den eigenen Reihen und nicht darum weil mir seine Nase nicht gefällt ihn auszustoßen, sondern jemanden aufgrund eines untragbaren Verhaltens wegen zu sanktionieren.
Hexenverbrennung war gestern...

Aber lasst uns diesen Thread nicht zumüllen, lieber einen neuen eröffnen, denn das ist der Thread von dem kleinen Fox und seinem Führer!!
zwangsläufig wird hier, dem Anlass entsprechend, diskutiert!

Ich habe mit keiner Zeile eine Schuldzuweisung oder Hetze eingebracht. Ich war ja auch nicht dabei!

Das verbietet mir mein Gefühl für Pietät!

Zuerst einmal wollte ich mich für die Anteilnahme bedanken. Der ein oder andere kennt meinen Hund ja und weiß, was ich an ihm verloren habe.
Ansonsten bitte ich jetzt, keine Grabenkämpfe zu führen. Der Schütze ist Anwalt, weiß selber, dass das nicht hätte passieren dürfen und verhält sich bislang tadellos.
Das mit dem Anzeigen, Branntmarken etc. ist so eine Sache; sofern die Versicherung des Schützen fair bleibt, werde ich davon absehen. Ich bin derzeit so kraftlos und leer, dass ich einfach meinen Ruhe möchte. Ansonsten: Niemand ist fehlerlos...

Im übrigen habe ich heute Nacht entschieden, mir auf euren Rat hin schnellstmöglich einen Welpen zu holen, vor allem auch wegen meiner Frau; sie ist schier am Abdrehen und ich habe sie noch nie in so einer Verfassung erlebt :sad:

An meine Kritiker:
Einen Hund auf der Jagd zu töten, ist scheiße, kann aber leider Gottes jeden von uns Treffen!! ABer auf der Baujagd einen Hund am/im Bau zu erschießen zeugt ganz deutlich von mangelnder Diziplin, Sorglosigkeit und Schusshitze. Es ist wohl ein altbekannter Verhaltenskodex den Fuchs erst vom Bau wegzulassen, nicht nur wegen der Hunde. Sorry aber in meinen Augen gibt es für sowas keine Entschuldigung, auch wenn der Schütze danach sich "ehrenhaft" Verhält!!
.
.
So sieht es aus,bin voll und ganz Deiner Meinung!

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
"Wer selber frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein!"

Auch von mir mein tiefes Mitgefühl für diesen Verlust. Terrier leben halt gefährlicher, es sind wie die Russen sagen, unsere "kleinen Soldaten", nicht umsonst hat Antonio seinen "Rommel" genannt.

@Kurpfalzjäger, ich wünsche Dir, dass Du schnell einen wirklich guten Welpen bekommst! Das macht den Verlust nicht ungeschehen, aber mit der Zeit leichter....

Aber auf der Baujagd einen Hund am/im Bau zu erschießen zeugt ganz deutlich von mangelnder Diziplin, Sorglosigkeit und Schusshitze.

Ich habe lange überlegt, ob ich das schreibe. In meinen Augen zeugt es in 95% aller erschossenen Hunde genau davon! Egal welche Jagd. Fakt ist, jeder selbst trifft die Entscheidung ob er schießt oder es einfach sein lässt....

Petra

A

anonym

Guest
Zuerst einmal wollte ich mich für die Anteilnahme bedanken. Der ein oder andere kennt meinen Hund ja und weiß, was ich an ihm verloren habe.
Ansonsten bitte ich jetzt, keine Grabenkämpfe zu führen. Der Schütze ist Anwalt, weiß selber, dass das nicht hätte passieren dürfen und verhält sich bislang tadellos.
Das mit dem Anzeigen, Branntmarken etc. ist so eine Sache; sofern die Versicherung des Schützen fair bleibt, werde ich davon absehen. Ich bin derzeit so kraftlos und leer, dass ich einfach meinen Ruhe möchte. Ansonsten: Niemand ist fehlerlos...

Im übrigen habe ich heute Nacht entschieden, mir auf euren Rat hin schnellstmöglich einen Welpen zu holen, vor allem auch wegen meiner Frau; sie ist schier am Abdrehen und ich habe sie noch nie in so einer Verfassung erlebt :sad:

...redet über ihn! ... und macht das, holt euch einen Welpen, der euch braucht.
Es kann nichts ersetzen, aber es hilft.

...
Ich habe lange überlegt, ob ich das schreibe. In meinen Augen zeugt es in 95% aller erschossenen Hunde genau davon! Egal welche Jagd. Fakt ist, jeder selbst trifft die Entscheidung ob er schießt oder es einfach sein lässt....

Petra

@ Petra,

Du hast wohl mit hoher Sicherheit Recht, mit dem, was Du da schreibst. Vor genau diesem Hintergrund wünsche ich mir - gerade als Hundeführer -, dass mir das nie, nie passiert und ich mich jeden Morgen mit dem Stückchen Selbstgerechtigkeit vor den Spiegel stellen kann.

@ Kurpfalzjäger,

dir wünsche ich, dass sich der Schütze weiterhin tadellos verhält und die Versicherung zumindest den materiellen Schaden regelt. Das bringt dir deinen Hund nicht zurück, erspart dir aber zumindest den schalen Geschmack einer entsprechenden Auseinandersetzung.

Ich hoffe, dass ganz schnell so ein kleiner Terrier-Racker bei euch einzieht und Dich und deine Familie vollauf mit seiner Anwesenheit und seinen typischen Chaotenaktionen beschäftigt.

Gott sei Dank heilt die Zeit (fast) jede Wunde.

Kopf hoch!
Grosso

A

anonym

Guest
vor allem auch wegen meiner Frau; sie ist schier am Abdrehen und ich habe sie noch nie in so einer Verfassung erlebt :sad:
Lieber Kurpfalzjäger, wie gut kann ich Deine Frau verstehen! Mir würde es nicht anders gehen und in der Verfassung hätte man mich auch noch nicht erlebt. Ich würde wahnsinnig werden.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und lasst Euch die Zeit, die ihr braucht, um einen neuen Kameraden ins Haus zu holen. Das Herz muss auch frei für ihn sein. So ein kleiner Stöpsel hat alles Recht der Welt, dass man sich uneingeschränkt über ihn freut.

LG Famous

@all: Keine Schuldzuweisung der Welt macht den Hund wieder lebendig. Wenn derjenige aus seinem Fehler lernt und sich anständig verhält, halte ich absolut nichts davon, ihn (öffentlich) an den Pranger zu stellen. Einen Fehler macht jeder mal. JEDER! Ihr auch. Diejenigen Jäger, die ich bisher kennenlernen durfte, hätten alle ein Problem damit, den Hund eines Jagdkameraden erschossen zu haben, und ganz sicher nachfolgend erst einmal keine ruhigen Nächte.
Wiedersehen würde ich den Schützen trotzdem nicht wollen. :oops:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
477
Besucher gesamt
612
Oben