Mein erster Repetierer...brauche Rat!

Registriert
1 Aug 2002
Beiträge
1.502
Einen Tester der 75mm Streukreis auf 100m als "ausreichend" beschreibt, kann man aber kaum ernst nehmen :shock:

Weihei
Wurzelsepp
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
Schnabl schrieb:
....die preiswerteren Büchsen (z.B. Rößler, ....
eine Bekannte hat eine Rößler in .308 mit Meoptaglas und ein anderer Bekannter eine in .30-06, beide sind sehr zufrieden.
Also geh in den Laden und nimm sie in die Hand, nach Möglichkeit Probeschießen.
Wenn sie dir gefällt spricht nichts dagegen.
 
Registriert
31 Mai 2004
Beiträge
2.220
Preiswert und gut ist die Tikka T 3, die es auch in einer abgespreckten Light-Variante für die Bergjagd gibt.

Nur die Sicherung ist an der Tikka nicht ideal. Wenn man damit leben kann, weil man die Büchse eh immer unterladen führt, spricht aber nichts gegen diese Büchse.

ULE
 
Registriert
16 Jan 2008
Beiträge
2.644
Wisent schrieb:
Safarischorsch schrieb:
Auch wenns Ihr Ausis nicht gerne hört... Neben Österreich gibts noch gaaaanz vieeel mehr Europa... :wink:

... der Tröötstarter kommt aber aus Österreich - also ist die 270 Win eine sehr gute Wahl! :idea:

Grüsse Wisent

Ob Nord oder Süd. Tiroler sind keine Österreicher. Eine Erkenntnis die mich schon einige Krüge gekostet hat. Genauso wie Franken keine Bayern sind;-)
 
Registriert
27 Nov 2006
Beiträge
1.299
[quote="Schnabl"
Dass dies im Flachlandrevier so ist, glaube ich Dir gerne; aber im Bergrevier? Da könnt's schon mal ein längerer Pirschgang auf Gemsen (ist das überhaupt die Mehrzahl von Gams?) werden... deshalb bin ich ja am zweifeln!
[/quote]

eigentlich ist die plempe, bis auf den schuß, während der bergjagd nur hinderlich und störend! :wink:
ich persönlich bevorzuge hier eindeutig eine kipplaufwaffe! schnell zerlegt und im rucksack verstaut lässt sich viel angenehmer steigen und wenn es denn ernst wird, ist so eine kipplaufwaffe genauso schnell wieder zusammengebaut.
 
Registriert
7 Sep 2006
Beiträge
349
6,5x57 oder 7x64 gebrauchter repetierer oder KLB und dann ein 3-9x40 druff und gut is.
soll ja leicht bleiben auf´m Berg.

und dürfte nicht zu teuer sein.

dottore2
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
80
Was mich allerdings bei den ganzen Wortmeldungen erstaunt hat, ist, dass die preiswerteren Büchsen (z.B. Rößler, Voere...) nicht wirklich ne große Lobby haben bei euch...entweder sind die echt nicht zum empfehlen oder es hat sie einfach keiner.

Also ich habe 2 Voere und bin damit bestens zufrieden (6x62 u. 7x64) :)

Schwiegervater kommt auch nichts anders mehr in den Schrank! Andere Jagdkollegen haben eine ähnliche Meinung. Das zum Thema keine Lobby :p

Und ausserdem ist da wenig "Plastik" dran (Zwischenlage zur Schaftkappe). Aber hat dementsprechend natürlich ihr Gewicht :oops:

Voere macht halt wenig bis keine Werbung und ist in der einschlägig bekannten Würzburger Versandhandelskette nicht im Programm....
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Muck schrieb:
Safarischorsch schrieb:
Auch wenns Ihr Ausis nicht gerne hört... Neben Österreich gibts noch gaaaanz vieeel mehr Europa... :wink:

Richtig, neben Deutschland gibt es auch noch gaaaanz vieeel mehr Europa in der die .270 Win. sehr beliebt ist und die 7x64 nicht die große Rolle spielt.



Konkret, bitte!?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
64
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
291
Oben