Das glaube ich ungesehen. Mühe ist aber kein Qualitätskriterium. Cui bono? Studien haben oft einen Auftrag und dienen "nur" der Beweisführung. Contergan gingen Studien voraus. Das traurige Ergebnis ist bekannt.In der von Mohawk verlinkten Studie haben sich einige Wissenschaftler eine Menge Mühe gemacht ...
Man muss nicht jeder Sau, welche durch das Dorf getrieben wird, folgen.
Ich habe dazu gar keine dazu betrieben, wozu meine kognitiven Fähigkeiten, aufgrund des Bleiverzehrs über Generationen, vermutlich gar nicht ausreichen würden.Wenn DU nun zu einem anderen Ergebnis kommst, würde den geneigten Leser doch interessieren, welche Forschungen DU dazu betrieben hast und in welcher Studie oder wissenschaftlichen Fachzeitung man Deine Ergebnisse mit belegenden Zahlen nachlesen kann.
Es war keine Einschätzung, sondern mein Kenntnisstand, den ich mir erlesen habe.Du wirst doch nicht erwarten, dass allein DEINE persönliche Einschätzung aus dem Bauch heraus hier mehr Gewicht entfaltet, als die verlinkte Studie, oder?
Ich räume ein u.U. Unrecht zu haben, weil mein Wissensstand überholt ist, ich keine >25 Studien greifbar habe.
Nur, habe ich Unrecht, dass div. Beutegreifer durch DDT fast ausgerottet wurden, die Naitives andere Protein- und Fettressourcen nutzen, welche höher belastet sind...?