Mehr Blei in Weizen-Vollkorn, Küchenkräuter und Blattgemüse

Re: Mehr Blei in Weizen-Vollkorn, Küchenkräuter und Blattgem

Aber aber... Das ist doch Blei für die gute Sache.
Merke: nur Geschoßblei ist schlechtes Blei!

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest

Rainbow schrieb:
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/mahlzeit/2063930/
"Die höchste Bleibelastung haben nicht etwa Liebhaber einer Rehkeule - sondern Vegetarier; und je vegetarischer sich diese ernähren, desto höher sind sie belastet. "

Je mehr man durch wirklich für den Körper verfügbares Blei! zu sich nimmt, desto blöder und verbohrter wird und handelt man.

Ist doch vollkommen logisch und entspricht allgemeiner Lebenserfahrung.

Wenn ich jetzt kein Grünzeug mehr zu mir nehme,könnte ich rein theoretisch dann mehr Wild essen.Ist das logisch ?

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest

waldgeist schrieb:
Wenn ich jetzt kein Grünzeug mehr zu mir nehme,könnte ich rein theoretisch dann mehr Wild essen.Ist das logisch ?

Du kannst so viel Wild essen, wie Du magst, das Blei der GEschosse kannst Du eh nicht aufnehmen, nur das im Fleisch angereicherte Blei der Fabrikschlote des Globus...

A

anonym

Guest

Lügen liegen schwer im Magen (oder haben kurze Beine)

Ganz nebenbei: Ich habe mich schon immer gefragt, wie es praktisch funktioniert, daß, wenn ich eine Sau mit einem Kammerschuß erlege, Blei in den Keulen sein kann?

Schweinegrippe, Vogelgrippe, Rinderwahn, Klimakirche, CO2 Ausstoß, Bleizirkus......... :twisted:

Einfach nur Angst verbreiten!

Gibt es mittlerweile eine belastbare Studie über erhöhte Mortalitätsraten bei Vegetariern und Veganern wegen deren hohen Bleibelastungen? :lol::lol::lol:

Du solltest das unter einem kapitalistischen Gesichtspunkt sehen. Vegetarier müssen in Zukunft mehr Reh essen, dass sie noch Grünzeug aufnehmen können :biggrin:

Gibt es mittlerweile eine belastbare Studie über erhöhte Mortalitätsraten bei Vegetariern und Veganern wegen deren hohen Bleibelastungen? :lol::lol::lol:
NEIN - das nicht....
aber der Verblödungsgrad hat offensichtlich zugenommen....
...aber wie war das mit dem Verstand.....
jeder meint er hätte mehr als alle anderen...
P.:biggrin:

Frage: In Spanien fördert man die Gänsegeierpopulation indem man Plätze mit Schlachtabfällen einrichtet. Denn die früher zahlreicher verunglückten Wildtiere und verstorbenen Schafe der Wanderschäfer haben abgenommen. In manchen Ecken ist es wohl auch üblich, den Wildkörper von gejagten Trophäenhirschen für die Geier liegen zu lassen. Schießen die dort nicht mit Blei ? Wenn sie mit Blei schießen, wieso hört man nichts von der Schädlichkeit für die Geier ? Hier in Deutschland schreit man doch immer auf, dass Seeadler am Blei der Jäger versterben würden.

Zuletzt bearbeitet:
Also. Sofortige Gesetzesänderung anfangen.. Bleiverbot im Grünzeug oder gleich Grünzeugverbot.
Können dann ja Gelbzeug fressen...

Ich kann garnicht so viel ko... wie ich möchte...

Also. Sofortige Gesetzesänderung anfangen.. Bleiverbot im Grünzeug oder gleich Grünzeugverbot.
Können dann ja Gelbzeug fressen...
Moin.

Dein Vergleich hinkt etwas, denn es gibt kein "Bleiverbot im Wildfleisch", sondern lediglich ein aufziehendes Verbot "Blei vorsätzlich in Wildfleisch einzubringen".

Also etwa so, als würde man verbieten, Salat mit Blei zu düngen.

Aber das würde ja ein normal denkender Mensch sowieso nicht machen, oder?

basti

Dünger ist zu geschätzten 500000% mehr am Bleieintrag in der Umwelt schuld als Geschossblei... Man muss halt wissen was im Dünger drin ist und wieviele Milliarden Tonnen davon allein in D ausgekippt werden

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
144
Oben