MDR UMSCHAU Hetze gegen Kirrungen

Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
habe da ein schönes Beispiel
Revier 50ha Feld ca 20ha Hochwald u. ca 80ha Dickung
das Ganze vieleicht an der breitesten Stelle 400m breit und an einer Längsseite eine Bundesstrasse. Auf der anderen Seite ging es mit Dickung (Forst)weiter. Nur im 150ha Revier gab es nach Sturm noch ältere Eichen. Die Bundesstraße war für ihre Wildunfälle bekannt. Der Forst hat das 150ha Revier verpachtet da der Wildschaden vom SW nicht mehr tragbar war. Zu spitzenzeiten gab es 6 Kirrungen die täglich kontrolliert wurden. Revierübergreifende Drückjagden mit Sperrung der Bundesstraße, organisiert durch den Pächter des 150ha Revieres brachten auf Grund des Bewuchses keinen Erfolg. Dennoch konnte der Bestand innerhalb von 3 Jahren rapide abgesenkt werden. Wildschaden und Unfälle hatten stark nachgelassen. Dabei waren einige Kirrungen keine 50m von der Bundesstraße entfernt und das Handeln hat den Erfolg gezeigt.

wenn es eine Mast gibt kann man eine LKW- Ladung Mais in den Wald fahren, das interessiert die Sauen herzlich wenig

noch einige Nährwerte pro 100g
Eicheln: 509 kcal, 31,4g Fett, 8,1g Eiweiß
Mais: 331 kcal, 3,8g Fett, 8,54g Eiweiß
Weißbrot: 235 kcal, 1,28g Fett, 7g Eiweiß
 
Registriert
3 Apr 2007
Beiträge
1.301
Was erwarten wir eigentlich vom MDR? Der Sender hat sich doch wieder von seiner besten Seite gezeigt: Provokantes Thema, höchstwahrscheinlich eine gestellte Szenerie (Weissbrotkirrung, wo bitte gehen Sauen auf sowas? Bei mir nicht!) und beste Propaganda im göbbelschen Sinne. Besser hätte es der Großmeister dieses Handwerks auch nicht hinbekommen (Vermischung von Lügen und Halbwahrheiten).

Das unter der Intendantin Frau Wille ein bewusst aggresiver Kurs gegen Waffenbesitzer (ein paar von diesen schleimigen "Reportern" im Auftrag des MDR waren mehrfach bei uns auf dem Schützenhof und auf dem Schiessstand Glesien mit versteckter Kamera!) gefahren wird ist sehr deutlich zu sehen. Mittlerweile verstehen sich ör Sendeanstalten wahrscheinlich als Sprachrohr von Rot- und grünfaschisten.

Mir wärs egal, wenn es ein privater Sender wäre, aber das was gerade mit meinen Beiträgen bundesweit in den Landesfunkhäusern abgeht ist das letzte. Kaum der NDR oder der BR, der noch Landwirte, Jäger, Fischer und andere Naturnutzer als normal darstellt. Für alle Anderen sind wir ja schon Pervers, da wir unser Fleisch nicht aus einer 10000er Schweinemastanlage oder nem Hühnerkazet im Spermarktkühlregal kaufen.

Auch wird die Kluft zwischen verblödetem Stadtmensch und normal entwickelter Landbevölkerung immer größer. Das liegt nicht am Intellekt, sondern an der Gesellschaft in der ich mich bewege. In Deutschland leben doch fast meistens nur noch Muschis. Die Eier haben wir nach 45 eh alle verloren. Und dafür passen dann solche gestellten Magazine. Man muss den Doofen nur was zum Aufregen geben, was eigentlich total unwichtig ist. Dann macht man sich keinen Kopp um die wirklich wichtigen Probleme unserer Zeit. Und zwischendurch ein bischen Fussball. Brot und Spiele hies dass früher.

Also was erwarten wir denn? Besser wird nicht mehr, garantiert! In zehn Jahren geht von uns eh nur noch ein Drittel auf Jagd, wenn überhaupt. Da machen die paar schwarzen Kirrungs-Schaafe von heute das Kraut auch nicht mehr fett.

Servus und gut Nacht.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.302
Danke Lex.
Und für die,welche meinen,daß in den Privatrevieren zu wenig Sauen geschossen werden ,da die alle Sauenzüchter sind ,im Gegensatz zur Forst,der bemühe sich mal mit der Tastatur zur Abschußstatistik des Landes Sachsen.Da wird ihnen geholfen.Mit etwas mathematischer Kenntnis kann man das auch auf die Forstflächen u. Jagdgenossenschaftsflächen umrechnen.Die sächsischen Zahlen findet man auch auf ministerialer u. forstlichen Webseiten.
Da bekommt das Argument des Herrn vom sächs. ÖJV eine ganz neue Bedeutung !:) Gute Nacht !
 
Registriert
12 Feb 2013
Beiträge
113
Was erwarten wir eigentlich vom MDR? Der Sender hat sich doch wieder von seiner besten Seite gezeigt: Provokantes Thema, höchstwahrscheinlich eine gestellte Szenerie (Weissbrotkirrung, wo bitte gehen Sauen auf sowas? Bei mir nicht!) und beste Propaganda im göbbelschen Sinne. Besser hätte es der Großmeister dieses Handwerks auch nicht hinbekommen (Vermischung von Lügen und Halbwahrheiten).

Natürlich ist die Szene gestellt, weil es viel einfacher ist. Macht doch auch keinen Sinn als Journalist in einem vermutlich noch unbekannten Wald eine Fütterung zu suchen. Aber ob gestellt oder nicht, es macht keinen Unterschied, da es diese Kirrungen immernoch gibt. Und mit der Aussagen, die Sauen würden bei dir nicht an so etwas gehen disqualifizierst du dich selbst. Woher weißt du das? Hast du es etwa selbst ausprobiert?..
Ich bin wirklich kein Feind von Kirrungen, aber so wie viele hier auf einen größtenteils sachlichen und objektiven Bericht abgehen finde ich fragwürdig. Ob es nur schwarze Schaafe sind oder nicht, Fakt ist, dass es illegale Kirrungen und Fütterungen gibt und zwar genügend. Und solange das der Fall ist, dürfen wir nicht in der Art und Weise gegen einen solchen Bericht feuern.
 
Registriert
3 Apr 2007
Beiträge
1.301
Mit Weißbrot kirren bauch ich nicht, das machen bei mir die Touristen zur genüge.:lol:
Dazu ein Eichenbestand, da wird teilweise der Mais liegengelassen. Dafür der Apfeltrester zum suhlen angenommen...
Das wir in unseren Reihen genug bekloppte haben ist auch klar. Jedoch hat das alles nichts mit gutem Journalismus (wenn es den überhaupt gibt) zu tun. Und dazu sind die Machenschaften des MDR an reißerische Berichte zu kommen durchaus zu kritisieren. Unzulänglichkeiten kann man auch vernünftig darstellen. Aber bei diesem Sender sind Waffenbesitzer und alle damit verbundenen Personen a priori ****en, Dösköppe und Perverse denen es das Handwerk zu legen gilt.

UND DAS GEHT MIR AUF DEN SACK !!!:evil:
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.157
Natürlich ist die Szene gestellt, weil es viel einfacher ist. Macht doch auch keinen Sinn als Journalist in einem vermutlich noch unbekannten Wald eine Fütterung zu suchen.Paperlapapp, entweder es gibt solche Fütterungen und ich weiss davon, dann kann ich auch das Original zeigen, oder ich weiss es nur vom horen-sagen, dann darf ich nicht nicht einfach Beweise fälschen Aber ob gestellt oder nicht, es macht keinen Unterschied, da es diese Kirrungen immernoch gibt. Und mit der Aussagen, die Sauen würden bei dir nicht an so etwas gehen disqualifizierst du dich selbst. Woher weißt du das? Hast du es etwa selbst ausprobiert?..
Ich bin wirklich kein Feind von Kirrungen, aber so wie viele hier auf einen größtenteils sachlichen und objektiven ach was Bericht abgehen finde ich fragwürdig. Ob es nur schwarze Schaafe sind oder nicht, Fakt ist, dass es illegale Kirrungen und Fütterungen gibt und zwar genügend. Und solange das der Fall ist, dürfen wir nicht in der Art und Weise gegen einen solchen Bericht feuern.

Der Bericht verallgemeinert unzulässig, wenn man sowas in einem Schulaufsatz macht wird es zurecht schlecht bewertet.
 
Registriert
12 Feb 2013
Beiträge
113
Es gibt diese Fütterung und das weiß ich ganz genau. Und ich wette, das weißt du genau so gut, so wie jeder andere hier. Brauchen uns doch nichts vormachen.
 
A

anonym

Guest
Es gibt diese Fütterung und das weiß ich ganz genau. Und ich wette, das weißt du genau so gut, so wie jeder andere hier. Brauchen uns doch nichts vormachen.

Rouven, es bestreitet ja niemand ernstlich, dass es diese ART der Fütterung oder anders gesagt, dass es solche FütterungEN gibt. Der NABU hatte das in BW ja schon einmal sehr anschaulich und in der Fläche gut dokumentiert belegt, selbst der damalige LJV war entsetzt über die vielen Weidgenossen Revierpächter & Kirrdödel und tat das kund.

Aber auch das gäbe einem nicht das Recht, in einem bestimmten Waldstückchen als "docufiction" eine solche Fütterung mit Fladenbrot und Dönerresten für die Kamera frisch aufzutürmen, selbst wenn sie noch vor zwei Wochen genau dort gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.085
Aber auch das gäbe einem nicht das Recht, in einem bestimmten Waldstückchen als "docufiction" eine solche Fütterung mit Fladenbrot und Dönerresten für die Kamera frisch aufzutürmen, selbst wenn sie noch vor zwei Wochen genau dort gewesen wäre.
Es würde mich interessieren, in wessen Revier die Aufnahmen gemacht wurden und was der durch den Film diskreditierte Pächter(?) dazu sagt.

basti
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
506
Oben