MDR UMSCHAU Hetze gegen Kirrungen

Registriert
2 Aug 2013
Beiträge
722
Im MDR Fernsehen wurde gerade ein Betrag über Kirrungen gezeigt und dem typisch teutschen Zuschauer vermittelt, dass die Jäger, welche Kirrungen anlegen und betreiben, an den steigenden Wildunfallzahlen Schuld sind!
Natürlich unterstützt durch den ÖJV Sachsen und einer vermutlich inszenierten Kirrung mit Dönerbrot.

Ein Link steht leider noch nicht zur Verfügung.

Klar gibt es einige schwarze Schafe, aber alle Kirrungen die ich kenne werden sorgsam betrieben und sinnvoll angelegt! Mal wieder ein Schlag ins Gesicht für die Mehrzahl fleißiger Jäger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
Warum wird so ein Quatsch überhaupt verlinkt und damit noch weiter aufgewertet ? :no:
 
Registriert
2 Aug 2013
Beiträge
722
Dann lass doch alles über dich ergehen. Du musst hier auch nicht über Probleme lesen...
Wenn's dich nicht interessiert Klicks einfach nicht an.
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
Dann lass doch alles über dich ergehen. Du musst hier auch nicht über Probleme lesen...
Wenn's dich nicht interessiert Klicks einfach nicht an.
Mach ich auch nicht, aber das ist überhaupt nicht der Punkt.
Dein ERSTER Beitrag zum Thema war ja sinnvoll und hätte VÖLLIG gereicht.
 
Registriert
2 Aug 2013
Beiträge
722
Danke. Aber online steht es doch sowieso. Und hier lesen ja nun nur wenige Jagdgener mit. Ich wollte nur dass du dich auch so ärgern kannst wie ich
 
Registriert
12 Feb 2013
Beiträge
113
Also ganz ehrlich, ich sehe in dem Beitrag kein Problem. Es zeigt eben die Wahrheit, wie es an einigen Kirrplätzen aussieht, dazu auch noch sachlich und objektiv. Es ist wie mit den verbotenen Rübenfütterungen. Da habe selbst ich mit meinen wenigen Jagdjahren Sachen beim Spazierengehen gesehen..

Davon mal abgesehen ist es dennoch naiv zu behaupten, steigende Unfallzahlen lägen maßgeblich an unsachgemäßen Kirrungen. Aber so ein Thema lässt sich nu mal nicht in 5 Minuten aufarbeiten ;-)
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
habe erst Gestern einen Beitrag von Prof. Dr. Dr. Sven Herzog gelesen wonach, selbst wenn jemand statt 1kg täglich 10kg auf 100ha rauß bringen würde, die Leistung von Raps oder Baummast um das bis zu 100 fache höher ist.

Somit hat eine Kirrung auch wenn mit täglich 10 kg gekirrt würde, keinen Einfluß auf die Reproduktion
 
A

anonym

Guest
Man sieht daran wie unaufgeklärt die Leute sind:
"5 Schießstände alleine bei mir an der Straße, da brauch man sich nicht zu wundern, wenn die Wildschweine auf der Straße herumtanzen..."
Er dreht den Fakt einfach mal um, er weiß gar nicht, dass die eben genau da stehen um sie von der Straße fern zu halten, in dem man sie dort bejagt.:no:
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
2.682
Man sieht daran wie unaufgeklärt die Leute sind:
"5 Schießstände alleine bei mir an der Straße, da brauch man sich nicht zu wundern, wenn die Wildschweine auf der Straße herumtanzen..."
Er dreht den Fakt einfach mal um...

Ja... Das sind sicherlich sämtlich Suizid-Schweine. Die tanzen in vollem Bewusstsein vor den "Schießständen" herum...

Manchmal glaubt man nicht, dass es so viel Naivität (um nicht zu sagen Blödheit) beim Menschen gibt.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.157
Wir stellen erstmal eine schöne These auf und biegen dann die Realität bis es passt.
die Polizei ist an Verbrechen schuld, überall wo sie verstärkt auftritt, geschehen auch viele Straftaten.
Würde nicht geblitzt, gäbe es auch keine Temposünder.
Seit es bei uns im Ort eine Biogasanlage gibt sind auch Sauen im eigentlich reinen Niederwildrevier unterwegs. Vor 2 Jahren gab es auch einen heftigen Wildunfall. Kirrungen habe ich noch keine gesehn.
 
A

anonym

Guest
Man sieht daran wie unaufgeklärt die Leute sind:
"5 Schießstände alleine bei mir an der Straße, da brauch man sich nicht zu wundern, wenn die Wildschweine auf der Straße herumtanzen..."
Er dreht den Fakt einfach mal um, er weiß gar nicht, dass die eben genau da stehen um sie von der Straße fern zu halten, in dem man sie dort bejagt.

Nö. Der zitierte Sprecher hat die Zusammenhänge - in aller Naivität - besser verstanden als du. Nichtaufklärung ist selbstverschuldete Unmündigkeit, nach Kant; das trifft eher auf deinen Kommentar zu.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
456
Oben