jagabua1 schrieb:Welchen dieser Reptiere würdet ihr Empfehlen?
Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesen Repetierern?
WH jagabua1
Ing. Michael W. Mayerl schrieb:jagabua1 schrieb:Welchen dieser Reptiere würdet ihr Empfehlen?
Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesen Repetierern?
WH jagabua1
Bei Repetierbüchsen im Mittelpreissegment mit Holzschaft würd ich zur Steyr oder Sauer 202 - beides mit Picatinny Montageschiene raten.
Ansonst: schießen tun ja heutzutage alle Repetierbüchsen....
grosso schrieb:Was spricht aus deiner Sicht für die Steyr? Die Frage ist durchaus ernst gemeint. Ich kann den Vorteil gegenüber einer M03 nicht erkennen.
Grosso
Ing. Michael W. Mayerl schrieb:grosso schrieb:Was spricht aus deiner Sicht für die Steyr? Die Frage ist durchaus ernst gemeint. Ich kann den Vorteil gegenüber einer M03 nicht erkennen.
Grosso
Du musst dich eher fragen was gegen die Steyr spricht.
Wenn du eine Waffe von der Stange suchst die keine Laufwechselmöglichkeit haben muss (die eh die meisten nicht nutzen) kann die Steyr alles was die M03 auch kann bzw umgekehrt.
Einziger Vorteil bei der Steyr: es gibt ab Werk eine gescheite Picatinny rail und das wäre für mich dann der kaufentscheidende Faktor.
Tip: Epoxybettung und Beschichtung schadet der Steyr auch nicht - damit wäre die perfekt up to date.
grosso schrieb:O.k.., wenn man keine proprietären Montagen mag, ist das sicher ein Argument. Bei meinen modular aufgebauten Waffen hing immer früher oder später am entsprechenden Wechsellauf auch eine Komplettierung und ein eigenes Glas. Vor dem Hintergrund kann man die 'Sinnhaftigkeit' eines Wechsellaufes natürlich diskutieren.
Grosso