Mauser M03 - Freunde-Thread

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8180
  • Erstellt am
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.104

Anhänge

  • IMG_0070.jpeg
    IMG_0070.jpeg
    952,7 KB · Aufrufe: 19
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.104
Einen Riemenbügel am Lauf habe ich mir auch gewünscht- s. mein Posting von 2020,# 392
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.179
Ja! Safariläufe. Aber NICHT die Läufe mit den vorhandenen Kalibern. Da war es ein Extra.

Ich dachte, bei der abgebildeten Waffe war das der Safarilauf. Anscheinend nicht. Dann nur mit Bestellung und Mehrpreis.

Einer meiner Jagdfreunde wurde eine Zeitlang von Mauser "gesponsert", weil er auf den Berichten seiner Jagdreisen die M03 in die Kamera hielt.
Dafür konnte er sich quasi eine M03 Freestyle zusammenstellen lassen, die es so nicht von der Stange gab. Extra schlanker Highland- Schaft. Stahlsystem mit Bunthärtung, gefluteter Lauf, Wildcat- Kaliber und was weiß ich noch für Details.
 
Registriert
17 Aug 2019
Beiträge
254
Mach uns doch mal ein paar ganz schicke Fotos der Waffe, dann können wir hier schonmal ganz dezent eine Wertfindung einleiten ;)
Ich danke euch herzlich für die Hinweise und Hilfe! Anscheinend war meine Einschätzung richtig, denn die Waffe erzielt eine wertschätzende Resonanz! Ich kann das subjektiv nachvollziehen, denn ich habe die Waffe einige Male geschossen. Daher kann ich auch diesen Thread gut verstehen! Die M03 hat etwas ;-) Wäre das meine Plattform und bzw. oder mein System, hätte ich auch mehrere davon im Tresor ... wünsche Euch viel Freude & WMH mit den Gewehren! Die M03 ist definitiv eine schöne, wertige Waffe.
 
Registriert
17 Aug 2019
Beiträge
254
Das Glas direkt mit der passenden Montage zu übernehmen macht aufjedenfall sinn.
Ja, die Schiene gab es nur bei Schmidt und Bender. Die Montagen findet dazu hin und wieder auf dem Gebrauchtmarkt, aber man weiss ja wie das ist: sucht man sie, gibts nix. Sucht man nicht mehr, werden direkt 5 davon gleichzeitig angeboten 😂
Derzeit ist die Nachfrage eher gering ;-) aber dafür mein Respekt für die geringe Bauhöhe und Präzision der Double Square Montage umso höher ...
Eine für meine Waffen passende Montage zu finden, war ein echter Akt und lief jetzt letztendlich auf eine Sonderanfertigung hinaus. Bitte jetzt nicht den Kaffee über die Tastatur prusten, ich benutze auf allen Waffen Picatinny. Das war mal eine skurrile Erfahrung, wenn es sich um so ein weit verbreitetes ZF, wie ein 56er Zenith 2,5-10 handelt.
Da ist das M03 System echt vorne, was ich vorher nicht gedacht hätte ... das passt einfach von Mauser. So finde ich Modularität gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
36
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
200
Oben