Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.686
Zur Info: ein neuer M66 Lauf bei Otto Repa kostet (Basis Lothar Walther) 820,- € (ohne Kanellierung oder ähnlichen optischen Mätzchen).
Die passende Pica Schiene gibt´s für 180,- €.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Aber danke, dass du mich für so jung hältst :cool:
Das wird an Deinem kindischen - äh - kindlichen Gemüt liegen. :p

Eine M66 SM in .30/06 könnte mich durchaus reizen.
Leider komme ich mit dem sehr weit vorne liegenden Kammerstängel nicht klar - oder gibt's da auch 'was von Repa?


WaiHei
 
A

anonym

Guest
Das wird an Deinem kindischen - äh - kindlichen Gemüt liegen. :p

Eine M66 SM in .30/06 könnte mich durchaus reizen.
Leider komme ich mit dem sehr weit vorne liegenden Kammerstängel nicht klar - oder gibt's da auch 'was von Repa?


WaiHei

Danke :cheers:


Allgemein würde mich eine 66 SM reizen, aber mein Sparbuch würde mich auslachen wenn ich es frage was es derzeit dazu sagt :roll:
 
Registriert
7 Apr 2015
Beiträge
10
Hallo !

Habe mal ein paar Fotos meiner Mauser eingestellt, leider nicht die beste Bildqualität! Sollte aber doch was zu erkennen sein! Gruß Bernhard!

Mauser gesamt 1.JPGMauser links.JPGMauser rechts.JPGMauser Montage.JPGKammerstängel.JPGMauser Beschuß.JPGMauser Nummer.JPGSchaftmagazin.JPG
 

Anhänge

  • Mauser Visier.JPG
    Mauser Visier.JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 199
K

Kitty

Guest
Hallo zusammen,
Bin neu hier im Forum. Besitze 2 M66. Einmal Flintenabzug. Einmal Dt. Stecher. Meine Frage:
Kann ich problemlos die Abzugsgruppen untereinander tauschen, oder muss ich etwas besonderes beachten. Bin für jeden Rat dankbar.

Gruß Kitty
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.686
@ Kitty: wenn man einen Abzug bei der M66 umbauen möchte würde ich dies nur von einem Spezialisten machen lassen (Repa, Keidler...).
Die M66 (bis 1972), die M66 mit Schloßhalter, mit Magnumsystem... alle nicht einfach kompatibel. Außerdem ist es nicht ganz trivial den Abzugswiderstand einzustellen, damit die Waffe sicher bleibt.

Nimm einfach die M66 mit dt. Stecher und bring die zu Repa. Kostet zwar um die 300 €, die ist der Abzug aber auch wert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
46
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
274
Oben