Der Schaft hat auch so weiĂe Punkte...m mĂŒsste man sich genauer anschauen. Einfach blind fĂŒr den Betrag wĂŒrde ich das nicht kaufen mĂŒssen.Ich kann auf den Fotos keinen Schimmel erkennen.
Einzig das Zielfernrohr zeigt Gebrauchsspuren, wie man sie am alten Hensold an meinem Drilling nicht findet.
Dazu ist mir eine .308 diesen Preis nicht wert.
GlĂ€nzt da das Soldatengold ĂŒber dem Mauser Logo und am Lauf
Fahr doch mal hin und guck sie Dir an - sind doch nur ein paar km! Dolmetscher brauchst ja nichtNa na na man muss das Gesamtpaket bewerten. In Verbindung mit dem hochwertigen Zielfernrohr erscheint der Preis gar nicht mehr so abgehoben.
Meine irgendwo bei O.R. gelesen zu haben, dass man die alte Sicherung gegen die neuere umbauen kann.Hat wohl nicht so gut ausgesehen das weite Reh ⊠(sonst wirklich schönes Holz, interessante Recknagel Montage von Eaw)
So auch noch nie gesehen ⊠Gekehlt mit Schiebesicherung (Schade um die Montagelösung)
Das liest sich so wie SEE von Brömel in der Anleitung von QL beschrieben wurde.Laut OR gab es Laufbauchungen aufgrund massivem Ăberdruck (wahrscheinlich mit ausgelöst durch zugeschmierte LĂ€ufe, also verengter Laufquerschnitt), aber es sind keine Systeme "auseinandergefolgen".
Der Fehler lag ziemlich sicher an der RUAG, Standard-ZĂŒnder (sprich ungenĂŒgende AnzĂŒndung) kombiniert mit unzureichendem FĂŒllgrad an progressivem Pulver. In der letzte Ausgabe der "blauen Bibel" stand ziemlicher Blödsinn drin, die Ladeempfehlungen und Pulverauswahl halte ich auch fĂŒr ungeeignet.
Wirklich progressives Pulver mit MagnumzĂŒndern und das Kaliber ist sehr gleichmĂ€Ăig im Druck und gutmĂŒtig.