Mauser 66 (S) Fan-Club

BeitrÀge
5.269
Aufwendige Gravur etc., v.a. mit Rotwild - passt ja alles zu einer Rehwildpatrone đŸ€Ł

BeitrÀge
11.544
Ich kann auf den Fotos keinen Schimmel erkennen.
Einzig das Zielfernrohr zeigt Gebrauchsspuren, wie man sie am alten Hensold an meinem Drilling nicht findet. đŸ€”
Dazu ist mir eine .308 diesen Preis nicht wert.
Der Schaft hat auch so weiße Punkte...m mĂŒsste man sich genauer anschauen. Einfach blind fĂŒr den Betrag wĂŒrde ich das nicht kaufen mĂŒssen.
Aber wir schon erwÀhnt. Jeden Tag steht ein Dummer auf....

BeitrÀge
5.415
Hm, bei dem HĂ€ndler hab ich letzlich ne sehr gute Rossi Rifle in .45LC gekauft, wer weiss, fĂŒr wen der den Stock verkaufen soll.

BeitrÀge
5.269
Ich weiß, die M 66 - Fans ( zu denen ich mich auch zĂ€hle) hören es nicht gerne: gerade in der 5,6 v.H. sind einige M 66 auseinandergeflogen.
Es lag sicherlich in erster Linie an den Patronen ( das war aber bei einem anderen Waffenfabrikat ;) auch so), aber......
Mir ist nicht bekannt, dass 98er in 5,6 v.H. hochgegangen sind - vielleicht doch, aber mir nicht bekannt!

BeitrÀge
10.761
Laut OR gab es Laufbauchungen aufgrund massivem Überdruck (wahrscheinlich mit ausgelöst durch zugeschmierte LĂ€ufe, also verengter Laufquerschnitt), aber es sind keine Systeme "auseinandergefolgen".

Der Fehler lag ziemlich sicher an der RUAG, Standard-ZĂŒnder (sprich ungenĂŒgende AnzĂŒndung) kombiniert mit unzureichendem FĂŒllgrad an progressivem Pulver. In der letzte Ausgabe der "blauen Bibel" stand ziemlicher Blödsinn drin, die Ladeempfehlungen und Pulverauswahl halte ich auch fĂŒr ungeeignet.
Wirklich progressives Pulver mit MagnumzĂŒndern und das Kaliber ist sehr gleichmĂ€ĂŸig im Druck und gutmĂŒtig.

BeitrÀge
4.901
Hat wohl nicht so gut ausgesehen das weite Reh 
 (sonst wirklich schönes Holz, interessante Recknagel Montage von Eaw)

So auch noch nie gesehen 
 Gekehlt mit Schiebesicherung (Schade um die Montagelösung)

BeitrÀge
10.761
Wer eine M66 in der 7x66SE sucht sollte bei Gehmann zuschlagen:

Gehmann könnte sogar noch Laufrohlinge fĂŒr die 5,6x61SE auf Lager haben, zumindest konnten die mir in 2022 fĂŒr einen neuen Lauf noch einen Rohling liefern.

BeitrÀge
1.750
Hat wohl nicht so gut ausgesehen das weite Reh 
 (sonst wirklich schönes Holz, interessante Recknagel Montage von Eaw)

So auch noch nie gesehen 
 Gekehlt mit Schiebesicherung (Schade um die Montagelösung)

Meine irgendwo bei O.R. gelesen zu haben, dass man die alte Sicherung gegen die neuere umbauen kann.

Wheelgunner_45ACP

Moderator
BeitrÀge
18.373
Laut OR gab es Laufbauchungen aufgrund massivem Überdruck (wahrscheinlich mit ausgelöst durch zugeschmierte LĂ€ufe, also verengter Laufquerschnitt), aber es sind keine Systeme "auseinandergefolgen".

Der Fehler lag ziemlich sicher an der RUAG, Standard-ZĂŒnder (sprich ungenĂŒgende AnzĂŒndung) kombiniert mit unzureichendem FĂŒllgrad an progressivem Pulver. In der letzte Ausgabe der "blauen Bibel" stand ziemlicher Blödsinn drin, die Ladeempfehlungen und Pulverauswahl halte ich auch fĂŒr ungeeignet.
Wirklich progressives Pulver mit MagnumzĂŒndern und das Kaliber ist sehr gleichmĂ€ĂŸig im Druck und gutmĂŒtig.
Das liest sich so wie SEE von Brömel in der Anleitung von QL beschrieben wurde.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
53
Zurzeit aktive GĂ€ste
248
Besucher gesamt
301
Oben