Mauser 66 (S) Fan-Club

Bei Bedarf Zielfernrohr anpassen -

nur nicht, gerade dieses Nickel Glas Mod. Favorit 2.Generation ist mit Abstand eines der besten Gläser die je gebaut wurden.
Hatte 52 mm Obj,-Durchmesser - nicht 56 mm welche eh niemand braucht.

@ Stieglitz: M 66 in 30-06 mit 56 mm großen Glas plus LP da geht nichts unter 1000 € - eher mehr...
Halt schwer wie Blei

Bye R-M

Ich stell sie bei Gelegenheit auf Egun ein. Dann kann ich euch später das Ergebnis verlinken. Oder ich behalt se einfach. Mir gefällt bis jetzt das Glas gut. Unausgefülltes beleuchtetes Dreieck im Stachel ala Absehen 1.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

A

anonym

Guest
Guten Morgen Mauser 66-Fans,

...

Heute habe ich dann nach den technischen Daten der 66 S gegoogelt und bekomme sie, wie befürchtet, nicht mit den Egun-Angaben übereinander.

Ich werde die Büchse heute Abend mal selbst vermessen und schauen auf welche Werte ich komme.

Gruß

Ramius67

Ramius,

Gratulation zu Deiner feinen Mauser 66 S Büchse.
Es stimmt, manchmal geben Anbieter die Daten der Jagdwaffen bei Egun nicht korrekt an.
Mauser hat den Standard-Repetierer M 66 S Kal. 7 X 64 in der Regel mit einer Gesamtlänge von 108 cm , Lauflänge 60 cm hergestellt.
Dann gibts noch die Lauflänge 65 cm und beim Stutzen die Lauflänge 53 cm.

Habe-die-Ehre

D.

dieses Nickel Glas Mod. Favorit 2.Generation ist mit Abstand eines der besten Gläser die je gebaut wurden. Hatte 52 mm Obj,-Durchmesser -
Bye R-M
Mein NICKEL 2,5-9x52 war nicht schußfest. Hat mir H&W ca. 1970 unter Protest verkauft:" Nehme ich nicht zurück".
Das 2,5-10x52 ZEISS passte dann in die SEM - bis heute.
P.:)

Liebe Mit-Mauserista,
da ich dieses Forum und die besprochenen Themen sehr schätze und das Thema Abzug immer einmal wieder auftaucht, möchte ich von meiner Erfahrung berichten, einen Flintenabzug in eine Mauser 66 OHNE seitlichen Schlosshalter einbauen zu lassen. Herr Ralf Keidler hat das Werk vollbracht, nachdem ich viele Absagen bzgl. des Umbaus für Mauser-Modelle ohne seitlichen Schlosshalter erhalten hatte. Das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend und der Abzug steht trocken wie die Wüste Namib. Das ganze hat mit Postweg ca. 2 Wochen gedauert und ist sehr schön umgesetzt worden. Der deutsche Stecher war zwar an sich in Ordnung und ich habe zugegeben auch lange gehadert, diesen Eingriff in die Waffe vorzunehmen, im Ergebnis und den ersten Übungen im Flüchtigschießen sind aber auch die letzten Zweifel ausgeräumt und ich freue mich darauf, die schlanke Dame bei den Drückjagden nach langem mal wieder zu reaktivieren.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke für den Bericht! Damit bieten Repa (habe ich im Einsatz und bin zufrieden) und Keidler den Umbau bei Modellen ohne Schlosshalter an.

Also ich bin ja absoluter mauserfan - aber schlanke Dame für ne Rubens M 66 :no::cool::cool::cool: also dann schau dir mal einen zarten Zivilmauser Stutzen an !

A

anonym

Guest
Liebe Mit-Mauserista,
da ich dieses Forum und die besprochenen Themen sehr schätze ...
...

Danke für Deinen Beitrag Nr. 2 !
Gib hier recht oft Laut !
Sag mal, Du führst einen Mauser 66 Stutzen im Kal. 9,3 X 62 ?
Wenns´t mal kein Tapatalk in der Hand hast, sondern etwas Zeit ist, oder zu Haus am Computer sitzt, kannst uns vielleicht mal ein Foto Deiner schönen Mauser 66 Büchse zeigen ?

Habe-die-Ehre
und
Waidmannsheil

Dietram

Guten Morgen,

ich habe die Büchse jetzt mal ausgemessen: Gesamtlänge 110 cm und Lauflänge 65 cm.

@ The Continental: Ich werde wohl auch einen neuen Abzug brauchen. Das Einstechen bei der Büchse ist so laut, da kann ich genauso gut vor dem Schuss laut in die Hände klatschen.

Gruß

Ramius67

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
487
Besucher gesamt
651
Oben