Mauser 66 (S) Fan-Club

JMB

ja stimmt, Kupferlinge sind ein typisch deutsches Mode-Wohlstands- Problem.
Ja, stimmt!
Werden ja auch erst hergestellt, seit sie in einigen Forstverwaltungen, bzw. Bundesländern vorgeschrieben sind, von so typisch deutschen Firmen, wie Barnes, Hornady, Lapua, ... :roll:
:no:

Und in Bayern, da weht ein anderer Wind.
Dieses Bundesland hat einen fähigen Innenminister und einen Ministerpräsidenten der Premiumklasse.
Und der Generalsekretär hat das Zeug mal den Kanzlersessel zu besteigen.
Einfach GREAT........:biggrin::thumbup:
War grün aus oder Deine Tabletten? :p

WaiHei

A

anonym

Guest
Mauser 66 - Renaissance eines Klassikers

Werte Waidgenossen
und Freunde der Mauser 66,

in Band 14 des Jagd Magazins "Jagdzeit International"
ist erschienen ein Beitrag über die

Mauser 66 - Renaissance eines Klassikers.

https://www.jagdzeit-magazin.com/2016/06/02/jagdzeit-band-14/

Diesen Band gibts noch beim Vertrieb Pressegroßhandel ASV GmbH, Hamburg und
bei der JANA GmbH, Melsungen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde gerne einen m66 Wechsellauf 9,3x64 in ein anderes Kaliber tauschen - hat einer eine Ahnung wo man da am besten inseriert?

A

anonym

Guest
Würde gerne einen m66 Wechsellauf 9,3x64 in ein anderes Kaliber tauschen - hat einer eine Ahnung wo man da am besten inseriert?

Am wahrscheinlichsten, dürfte e-Gun die beste Möglichkeit sein
aber für 100€ würde ich den im Schrank lassen.
9,3X64erzielen ja Zeitweise brauchbare Preise, aber die meisten suchen eine komplette Waffe, oder haben Angst davor

wollte mein Einzelstück in 8X68S erkaufen
(Kannelierter Lauf, feste Mündungsbremse, Picamontage auf Superfektbasen, wirklich Top Schussleistung, Einzelstück),
Die Angebote waren Unterirdisch, daher bleibt der bei mir.

Guten Morgen Mauser 66-Fans,

ich habe lange nach einer vernünftigen Büchse gesucht und bin durch Euren Fan-Club auf die Mauser 66 gekommen. Seit dem 01.07. kann ich mich nun auch als Mauser 66-Fan bezeichnen.

http://egun.de/market/item.php?id=6490176

Ich habe die Büchse vor Ort gleich auf bleifreier Munition einschiessen lassen und war von der Präzission begeistert.

Letztes Wochenende habe ich sie gründlich gereinigt und kam dabei ins grübeln. Ich musste an die Längenangaben in der Egun-Beschreibung denken und sie kamen mir komisch vor.

Heute habe ich dann nach den technischen Daten der 66 S gegoogelt und bekomme sie, wie befürchtet, nicht mit den Egun-Angaben übereinander.

Ich werde die Büchse heute Abend mal selbst vermessen und schauen auf welche Werte ich komme.

Gruß

Ramius67

Congratulation, zu diesem Preis solch ein feines Stück.................einfach GREAT.......

bye R-M

Willkommen im Club.
Der preis passt ! Bei Bedarf Zielfernrohr anpassen - wobei meine rehwildbüchse auch kein Leuchtabsehen hat - man muss ja nicht bis in die Nacht rein auf Rehwild jagen ! Meine Meinung - kein Dogma !

wobei ich ja der Meinung bin das "s" wird überschätzt mir ist die alte Sicherung lieber - hab beide.

Was darf diese Mauser 66 S kosten?
Zustand top, Glas S&B 2,5-10x56 mit LA. Montage EAW SM. Kaliber 3006
c476f0de719ec0038a55b7fd27d3dfaa.jpg

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
679
Oben