Mauser 66 (S) Fan-Club

A

anonym

Guest
Der Dackel darf bald wieder auf's Foto:

28878105jl.jpg

Nicht nur von der RWS KS 7,5g, auch von der 8 g gibts noch einige:

28878106gw.jpg

Die Lautlose !

28878107de.jpg

Ob der Dackel nach Afrika mitkommen darf ?

28878109ch.jpg

A

anonym

Guest
Bonni :

Was ist das für ein ZF ?
Größer als 56 - Objektivdurchmesser ?
Für den Stutzen recht mächtig ?

D.

Dürfte auch mal wieder an die frische Luft stutzen 66 7x57

um Gottes Willen! Warum tut man sich so eine fürchterliche Montage an? Abgesehen davon, dass sie eine Beleidigung für jedes Auge darstellt muss man einen ziemlich amorphen Körperbau haben damit die Waffe einem bei der Höhe des Okulares liegt. Aber: Hauptsache modern. ich frage mich immer, wie man auf die Schnapsidee kommen kann, auf die 66 noch eine Schiene zu ferkeln. Dem aufmerksamen Beobachter müsste doch eigentlich auffallen, dass waffenseitig bereits eine Schiene vorhanden ist

A

anonym

Guest
Ne Picaschiene ist ja schon was feines
auch auf einer M66, aber bitte nicht auf jede M66

habe ja auch 2 Läufe mit Pica, allerdings sind diese für das Sportliche Schiessen angedacht, aber immer noch Anschaubar, sodass ich mich bei Jagdlichen Ausflügen nicht verstecken muss.

die Preise, für was diese E-Gun Montage zuletzt wegging :no:, glaube 220€ zum selber montieren,

(Bohren und Gewinde schneiden)
dafür bekomme ich die von Herrn Repa montiert, mit Garantie, +Plus Waffen Check und Porto

Schmidt und Bender 56 Glas für testzwecke montiert.

Boris 08 Mann kann den Kopf oben lassen :lol::lol::lol:

Mit einer vernünftigen Ringmontage mit geringer Bauhöhe (BH=3,5 mm) kann man auf dieser Pica-Schiene ein 56er ZF minimal tief montieren. Das Objektiv steht dann < 5 mm über der waffenseitigen Prismenschiene. Tiefer geht's auch mit einer Schwenk- oder Einhakmontage nicht!!! Und man kommt zudem ohne Klemmung des ZF-Objektivs aus!

A

anonym

Guest
Schmidt und Bender 56 Glas für testzwecke montiert.

Boris 08 Mann kann den Kopf oben lassen :lol::lol::lol:

Muß ein 60er Zeiss sein.

Hier ist ein 56er Zeiss gerade drauf.
Gibt noch ein 2. Füßchen für ein gefälligeres, kleineres ZF.

28882613xk.jpg

28882630yw.jpg

Hängt vom Können des BüMa ab.

Zuletzt bearbeitet:

JMB

Ich empfehle gar nix.
Hab nur geschrieben, daß das KS 7,5 g - auch nach Jahrzehnten - bestens trifft und wirkt, auf schwaches Wild.
Für mich liest sich das aber anders:
Der bei EGUN angebotene Mauser 66 Stutzen hat das "urdeutsche Kaliber " 7 X 64 für - zum Beispiel - Rehwild. Das Kaliber ist SUPER für schwächeres und stärkeres Wild, als Rehwild, mit entsprechendem Geschoß, z.B. Brenneke TUG oder TOG auf Rotwild, Elch und mit 7,5g KS auf den Fuchs, Dachs, etc.
Genau so gut könntest Du das DWM Starkmantel oder das Hirtenberger ABC empfehlen.
Die werden nun mal nicht mehr gebaut!
Da nützt es auch nichts, dass DU noch welche hast und damit zufrieden bist.

Was soll das also?

WaiHei

Ich finde man kann die alte Sicherung sehr wohl leise entsichern. Daumen und den Mittelfinger zum kontern. Man kann sie nicht so durch druecken... mit Gefuehhhhl:p

Wie gesagt zu testzwecken ! Stüplner hat recht !!! aber mein zeissglass mit Ringen ist gerade auf der 8x68 ! Und der stutzen kommt wieder an die sammlerwand da ich 10 M 66 habe braucht Wechsel ich die Gläser nach bedarf.

mein vier jagdlich geführten Repetierer ( 8x60s, 30-06, 8x68 und 375 h&h) haben natürlich eaw Montag die euch glücklich machen :p

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
573
Oben