Mauser 03 Solid in Kal. 300 Win. Mag. o. 8*68 S

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.539
Bin gerade aus Namibia zurück mit meiner 8x68 , Ich bekam dort einen Riiiiesen Schreck als ich nach einem Schuß schnell repetieren wollte/mußte und dabei den kompletten Verschluß in der Hand hielt .........nur gut das der erste Schuß gut war und es nur ein Kudu war und nicht vielleicht ein Leo....Gleich Montag mal zum Büma.
 
A

anonym

Guest
Bin gerade aus Namibia zurück mit meiner 8x68 , Ich bekam dort einen Riiiiesen Schreck als ich nach einem Schuß schnell repetieren wollte/mußte und dabei den kompletten Verschluß in der Hand hielt ........

:? :? :(

K. Bell
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Moin, da Grendel mich im anderen Thread gebeten hatte die Extreme mal ohne Glas zu wiegen.
Wiegt ohne Glas mit 52cm Lauf ca. 3,7 Kg.
WH Michael
 
Registriert
12 Jan 2003
Beiträge
634
M03 schrieb:
Bin gerade aus Namibia zurück mit meiner 8x68 , Ich bekam dort einen Riiiiesen Schreck als ich nach einem Schuß schnell repetieren wollte/mußte und dabei den kompletten Verschluß in der Hand hielt .........nur gut das der erste Schuß gut war und es nur ein Kudu war und nicht vielleicht ein Leo....Gleich Montag mal zum Büma.
Was sagt der Büchsenmacher?
Und wieso wäre das mit der Afrikaausführung der Mauser 03 nicht passiert,Grendel?
Die Unterschiede zur Standartausführung betreffen doch nicht den Verschluß,oder?
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
@ Runkelrübe, bitte, das war nur ein Scherz! Bei der Steilvorlage, bei Mauser 03 in Normalausführung gibt der Verschluss den Geist auf. Da konnte ich nicht anders und habe auf die Afrikaausführung verwiesen. Wie gesagt war nur ein Joke!
 
Registriert
31 Mai 2007
Beiträge
36
Hallo,

hat einer von euch Foristi den von Werner Reb erwähnten PIRSCH Test und kann Ihn evtl. in Netz stellen, per PM oder Mail an mich schicken?

Wäre super!!! :D

Vielen Dank!

Max
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
M03 schrieb:
Bin gerade aus Namibia zurück mit meiner 8x68 , Ich bekam dort einen Riiiiesen Schreck als ich nach einem Schuß schnell repetieren wollte/mußte und dabei den kompletten Verschluß in der Hand hielt .........nur gut das der erste Schuß gut war und es nur ein Kudu war und nicht vielleicht ein Leo....Gleich Montag mal zum Büma.
Was kam dabei raus? Verschlussfang voll Sand und nicht richtig zu? Kann mir das anders nicht vorstellen.
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
Harzjäger schrieb:
Wenn Du hier im Forum mal suchst, wirst Du fast nur positive Kritiken zu dieser Waffe finden.
Das, kann man ja wohl von so gut wie jeder Waffe behaupten. :roll:

Als Gegenbeispiel fallen mir eigentlich nur M96 und das eine oder andere Steyr-Modell ein.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
477
Besucher gesamt
609
Oben