Mauser 03 - bisherige Erfahrungen?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beaunbaer1963:
Patronen für M03 in .30-06 , Erfahrungen ?
Für Sauen 200 Kg ?
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beaunbaer1963:
Patronen für M03 in .30-06 , Erfahrungen ?
Für Sauen 200 Kg ?
<HR></BLOCKQUOTE>

Es ist doch nun sch...egal, ob die Patronen in 30-06 aus der M03 oder sonst irgendeinem Püster verschossen werden. Warum beharrst Du immer auf ausgerechnet dieser Kombination. Und dann noch sauer werden, wenn sich jemand darüber amüsiert.

Und, vor allem, wo gibt es regelmäßig Sauen mit 200 kg zu schießen?

Wenn Du also was genaues zu irgendeiner Labo wissen möchtest, dann solltest Du vielleicht ein wenig ausführlicher anfragen und auch schon mal mit ein paar Detail rüberkommen, welche Erfahrungen Du sonst so gemacht hast.

Also sch... egal ist es auch nicht. Nicht jeder Lauf verdaut jede Patrone , darum geht es ! Es gibt Patronen die mit die M03 am besten Schiessen.
icon_wink.gif

Also sch... egal ist es auch nicht. Nicht jeder Lauf verdaut jede Patrone , darum geht es !
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Eben, und eine Patrone die aus meiner M03 sehr gut schießt, muss das aus deiner noch lange nicht. Du schreibst doch selbst, nicht jeder Lauf verdaut jede Patrone.

Was soll das ganze ?
Sako ist Sako
Blaser ist Blaser
Es geht um die M03 .
Alle M3 In Kaliber.30-06 Schiessen eine Patrone am besten(präzise)
Darum Gehst. Haben sie Erfahrungen dann bitte
Wir sind in einer FORUM !
icon_razz.gif

<HR></BLOCKQUOTE>Nein, tun sie eben nicht.
icon_rolleyes.gif

Wenn du unbedingt eine Empfehlung möchtest: Nimm Lapua Mega in 13g

Darum Gehst.
icon_razz.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Richtig, alle M03 schießen irgendeine Patrone am besten! Aber, nicht alle M03 schießen die GLEICHE Patrone am besten. Kein Lauf ist 100% identisch mit einem anderen, so wie Dein Fingerabdruck mit keinem anderen 100% identisch ist.
Meine M03 in .30-06 schießt mit Geco TM und Blaser CDP sehr gut bei gleicher Treffpunktlage. Die M03 meiner Frau in .30-06 schießt die Geco etwas schlechter, die Blaser CDP ebenfalls sehr gut bei etwas unterschiedlicher Treffpunktlage beider Geschosse.

[ 22. Oktober 2006: Beitrag editiert von: Guntersdorf ]

Für Reh habe ich die Winchester Silvertip 11,66g mit gute ergebnisse
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Gulasch läßt grüßen!
icon_biggrin.gif

Winchester Silvertip 11,66g ... gute ergebnisse
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>Na, da dürftest du aber ziemlich allein auf weiter Flur sein. Ein mir bekannter Forstanwärter war die Entwertung sogar zu hoch, und die vom Forst gehören ja bekanntlich nicht zur zimperlichen Sorte.

S

schweinejäger

Guest
Habe die m03 luxus in 9,3x62 und schieße das rws dk. Muss sagen eine sehr gute und sichere Waffe mit einem sehr guten Abzug (Kombiabzug) negativ: Schloßgang und hohes Gewicht...nehme mittlerweile doch meistens wieder meine leichte R93 mit kurzem Lauf....

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carabelli:
....Mit einem 60er Lauf in 6,5mm macht die Waffe dann ca. 30 cm ! Hochschuß.
Der ist durch keine Manipulation der Laborierung auszugleichen.....
carabelli
<HR></BLOCKQUOTE>

Deine Erfahrung kann ich nach Erhalt des 9,3-Laufes bestätigen. Zum 30.-06 liegt die TPL 30cm links und 30cm tief. Aber der 9,3x62 in 50cm ist klasse! Die Waffe schiesst ob des Gesamtgewichts sehr verträglich. Ich habe nun das Varipoint 1,1-4/24 montiert.

Gatsby

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
559
Oben