Maral Brunft in der Mongolei

Wirklich ein toller Film. Witzig, dass Du dem Jagdführer noch Tipps zur effektiveren Pirsch an die Hand geben musstest. Ein Tipp: Ich würde das Stück nach der Erlegung auch einmal schön platziert im Ganzen filmen, ist aber sicher Geschmacksache. Wirklich ein toller Jagdfilm!

Darf man fragen, was man für solch ein sicherlich für immer unvergessliches Jagdabenteuer anlegen muss? Gerne auch per PM.

WH

Auf Maral war ich mit der Holden im Altai
Aufgrund eines Unfalles war nichts mit Jagen, eher mit wieder heil heimkommen.
Aber genau deshalb Weidmannsheil

Wirklich ein toller Film. Witzig, dass Du dem Jagdführer noch Tipps zur effektiveren Pirsch an die Hand geben musstest. Ein Tipp: Ich würde das Stück nach der Erlegung auch einmal schön platziert im Ganzen filmen, ist aber sicher Geschmacksache. Wirklich ein toller Jagdfilm!

Darf man fragen, was man für solch ein sicherlich für immer unvergessliches Jagdabenteuer anlegen muss? Gerne auch per PM.

WH
Danke Jan. Ja, das mit den "Tipps" war echt so ne Sache. Ich habe mich mit meinem Kameraman die ersten drei Tage gescheut was zu sagen. Ich errinnere mich an eine Situation nach einer erneut verpatzen Pirsch dass mein Kameramann zu mir sagte: "ist klar, Du kommst in die Mongolei und erklärst dem Pirschführer erst mal die Jagd" :) Das ist in allen asiatischen Ländern nicht so einfach und ein Drahtseilakt. Die Herren sind sehr stolz und man muss da echt vorsichtig sein. Ich habe am 3 oder 4 Tag aber durch unseren Dolmetscher rausbekommen das unser Pirschführer gar kein Jäger ist und selbst nie auf Maral gejagt hat. Er war einfach der einzige der sich in diesen Gebieten auskannte. Das hat die Situation natürlich verändert und wir konnten ein wenig mehr Einfluss auf das Geschehen und auch die Jagdstratgie nehmen. Die Jagd lag glaube ich bei 16.000€ und das komplette Filmprojekt etwas bei dem doppelten.

Sehr schönes Video. Sicher nicht einfach zu drehen, besonders die interessanten Szenen, wenn es näher zum tatsächlichen Erlegen kommt. Dann muss es doch mal ganz schnell gehen.
War letztens noch in Kasachstan auf Steinbock, da haben wir auch einige Maral gesehen.

Hat sich erledigt. Ein wirklich außerordentliches Video und eine vorbildlich waidgerechte Einstellung zur Jagd! Danke.

Habe es mir gestern angesehen! Gut gemacht!
Der Natur erst etwas zu geben, bevor man etwas entnimmt, ist eine interessante Einstellung! Genau wie mit den Brüchen…

Bin eigentlich gar nicht spirituell angehaucht oder so, aber im Kontext einer Jagdreise mit anderen kulturellen Hintergründen fand ich es passend!

Dickes WMH!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
689
Oben