Mannlicher pro hunter proffesional

hallo!

ich mache mir gerade darüber gedanken mir villeicht dieses messer zuzulegen, zum schnizen, und für alle anderen anfälligen arbeiten, eben für das für was man ein messer braucht. ich möchte damit vielleicht auch die ein oder andere schraube aufdrehen, es auch zum jausnen benuzen und vieles mehr. aber am wichtigsten ist es mir eben, das der stahl gut ist, und das messer auch wirklich, wirklich EXTREM stabil ist. ich kauf mir das messer nähmlich nicht um es dann gut zu behandeln
icon_wink.gif
ich möchte eben einfach nur ein messer das stabil ist, und der stahl eben hart ist. ich möchte auch das es sehr lang hält.

also: gibt es vielleicht wen der das messer hat, und schon erfahrungen damit gesammelt hat? ist es zu empfehlen, oder ist es einfach nur überteuert und eben für das geld zu schlecht?

ahcja, nochwas: ich möchte von niemanden erzählt haben das das messer hässlich ist und ich mir besser sowas zulegen sollte. hab ich nähmlich schon
icon_smile.gif

also, ich freu mich schon auf eure antworten!
icon_smile.gif

EDIT: hier noch ein link für euch: http://www.steyr-mannlicher.com/

[ 14. Juni 2006: Beitrag editiert von: Alpensepp ]

was mich stutzig macht, ist dass dort gar nicht die stahlsorte genannt wird
icon_confused.gif

dann wird es wohl440 er sein, im besten fall 440c. für 90 euro bekommt man idr. kein ats34 oder cpm154.....
un noch was(ohne dir da messer madig machnen zu wollen) ein messer ist NICHT zum schraubendrehen geeignet!!extremharte stähle sind heute immer noch nicht so biegsam, wie weicher stahl (es gibt ausnahmen, aber die bekommst du nich für 90 euro)

A

anonym

Guest
Mit der Tanto-Klingenform könnte ich mich nicht anfreunden - allerdings ist das subjektiv und Geschmackssache.

Das Schleifen dieser Klinge würde mir ebenfalls Probleme aufgeben.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:
Mit der Tanto-Klingenform könnte ich mich nicht anfreunden - allerdings ist das subjektiv und Geschmackssache.

Das Schleifen dieser Klinge würde mir ebenfalls Probleme aufgeben.
<HR></BLOCKQUOTE>

Jop...Tanto Klinge sieht nett aus,aber schleifen ist ätzend...

Gruß und Weiheil F.

MSM

auch von mir was dazu:

tantoklingen schauen gut aus, doch sind wie für den normalen alltagsgebrauch unzweckmäßig, da man mit dem messer fast immer mit der tanto-ecke schneidet.

dazu ist das messer teflonüberzogen, was für ein arbeitsmesser unsinnig ist, da die beschichtung sehr schnell darunter leidet.

ich würde da echt eher zu einem guten puma outdoor messer oder ähnlichem raten, denn davon hast du mir. und ganz wichtig - ein messer muß man am besten im laden in die hand nehmen und sehen, wie es einem liegt.

ich persönlicht hatte auch mal einen messertick, weshalb ich zum schluß so 10-15 messer rumliegen hatte. teilweise waren sie mir dann sogar schon zu schade, daß ich sie verwende.

zwischenzeitlich habe ich mich ziemlich massiv reduziert und als arbeitsmesser habe ich ein "Arbolito Fahrtenmesser Drop Point"
http://www.boker.de/images/gross/02ba516.jpg

02ba516.jpg

das kostet 49 euro, liegt super gut in der hand, ist zum aufbrechen und abschwarten sehr führig und ich kann es dir zu diesem preis nur empfehlen.
http://www.boker.de/index2.php

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
447
Besucher gesamt
588
Oben