Mannl.-Schönauer GK

Moin Moin,

wer kann einen Schäfter empfehlen? Ich möchte mich nach einem Stutzenschaft für meinen MS NO Stutzen .30-06 erkundigen.

Der Originalschaft ist ja sehr stark gesenkt und für den Schuss über die offene Visierung gedacht.

Horrido

KnutEierhut

I

inogau

Guest
Hat jemand Erfahrung mit bleifreier Munition im Mannlicher-Schönauer hinsichtlich verwendeter Geschosstypen, Präzision und Wirkung?
Besten Gruß
Inogau

..... aber der in 6,5x57 sieht auch nicht so übel aus....ich hätte nix gegen das Kaliber, ist ne super Patrone,.... nur das ZF hat keine Seitenverstellung.... das würd ich mir nicht antun...

Gruß

HWL

Glückwunsch ein Stutzen in .308 ist sehr, sehr selten.
Ich habe das Stück heute auch schon entdeckt.
Soll Mod. 1950 sein.
Nur 1950 wurde die Wff in Germany / Europa nie angeboten.
Die Fotos vom Xannter Bümacher zeigen nicht den Stempel.

und: das Glas ist ist ( nachträglich) neu ( miserabel ) montiert.

Also wäre alles oringal gewesen, vielleicht....?

Wenn Du die Büchse hast, stell mal Bilder v. Stempel ein.
Und bericht mal wie die SL ist.
Ja, Stecher...fehlt mir......:cool:

WmH R-M

der Händler gab eine LL von 48 cm an.
So etwas hat es nie gegeben.
Und ohne den Stempel genau zu sehen kaufe ich keinen Schönauer.

WmH R-M

der Schaft von meinem GK ist gebrochen (Versicherungssache) und nun bin ich mir nicht sicher ob ich mir eine Kopie des Alten (Schweinsrücken) oder MonteCarlo oder Überrollbacken oder...machen lassen soll; der Schweinsrücken gefällt mir nicht besonders -das Cal. ist übrigens 7x64.
Gruß acco

Hat jemand Erfahrung mit bleifreier Munition im Mannlicher-Schönauer hinsichtlich verwendeter Geschosstypen, Präzision und Wirkung?
Besten Gruß
Inogau

Ich habe mir maßgeschneiderte MJG´s für meinen Mannlicher Schönauer 1903/14 im Kaliber 6,5x54 Man.Sch. von LM anfertigen lassen! Haben eine ausgezeichnete flache ballistische Kurve und liefern aus dieser hundert Jahre alten Waffe Streukreise von 20mm! Ich reinige den Lauf alle 50 Schüsse mit Roblo Solo!:biggrin:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
177
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
559
Oben