Mannl.-Schönauer GK

@Mohawk und Krengel: Danke fuer den Hinweis! Sind zwar nicht die angepriesenen 170 grain, aber immerhin...

Gibt's die 160grainer auch fabrikgeladen?

winchester schrieb:
@Mohawk und Krengel: Danke fuer den Hinweis! Sind zwar nicht die angepriesenen 170 grain, aber immerhin...

Gibt's die 160grainer auch fabrikgeladen?

Gern geschehen! Fabrikladungen in .270 haben mich nie interessiert, deshalb kann ich Dir die Frage leider nicht beantworten, aber hier gibt es die Geschosse vielleicht für Dich am einfachsten / direktesten.

Viele Grüße,

Joe

Wo hast du die denn gesehen meines Wissens wird die seit 6 Jahren nicht mehr hergestellt!Wenn du eine bezugsquelle hast wäre es nicht schlecht wenn du sie mir mitteilen könntest!

Lille

@ St. Hubertus

.270 u. 7x64

Ich habe v. Fabrikladungen u. nicht v. den
Wiederlademöglichkeiten gesrochen.

Gruß u. WaiHei Hr.Uhlenflut

Hallo zusammen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Norma Vulkan für 6,5x54 ?
Es soll ein neues Geschoss mit 140gr geben, das finde ich ganz interessant.

Danke für Tipps - Horrdio - Sebastian

Hallo Mannlicher Fans,

kennt jm einen Schäfter bzw einen Schafthändler der noch Schäfte auf Lager hat.
Ich bin auf der Suche nach einem Linkssachft für einen Mannlicher Schönauer GK. Bin um jeden Tip dankbar.

@an alle Mod. GK, Kal. 6,5x54 Stutzen BESITZER!

Wegen schlechter Titel-Beschreibung, ist diese wunderbare Auktion kaum zu finden...
ein derart gut erhaltener Stutzenschaft - Mod. GK

Gruß,
Schnepfenfan0

Hallo Mannlicher Fans,

kennt jm einen Schäfter bzw einen Schafthändler der noch Schäfte auf Lager hat.
Ich bin auf der Suche nach einem Linkssachft für einen Mannlicher Schönauer GK. Bin um jeden Tip dankbar.

Meines Wissens hat der Wr.Büma Kruschitz (gibt hier 2 Brüder) noch ein paar alte vorgefräste Schäfte auf Lager. Einer der Brüder ist Wr.Innungsmeister.

Hallo,

Danke, für den Tip aus Austria, leider hat der BüMa, sprich Schäfter eine Preisvorstellung für einen Linksschaft, die locker einen gebrauchten Drilling mit großen Zeiss-Glas gäbe.

Hat von Euch jm ev. einen Linksschaft ? Ich würde einen mit Ranken und Arabesken verschnittenen Rechtsschaft (dt. Backe) zum Tausch anbieten.

Hallo Zusammen

Ich habe vor einiger Zeit in jungjägerlichem Stumpfsinn auf Egun Vollmantelgeschosse im Kal. 6,5x54 gekauft. Damit auch mal auf die 100m Scheibe angehalten, liegen gut zusammen, jagdlich aber für mich nicht zu gebrauchen ... ich würde die Munition günstig abgeben oder auch tauschen gegen neuere Hülsen für 6,5x54.

insg. habe ich:

1. 52 Schuss VM Rundkopf/ Berdanhülse/ Hersteller und Alter unbekannt. sowie
2. 25 Schuss RWS Munition im Kal. 6,5x54 aus unterschiedlichen Losen, Herstellung 50 Jahre sowie
3. 15 leere Berdanhülsen

mfg - Horrido - Sebastian

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
105
Besucher gesamt
121
Oben