Mannl.-Schönauer GK

Habe vom Schwiegervater eine 7*64 GK bekommen. Ich bin ja sonst ein Freund von erst einmal lesen und dann posten, aber bei >200 Seiten treten dann doch die Prinzipien etwas in den Hintergrund. Brauche jetzt Munition und wollte fragen: Hat jemand einen Tip parat, welche Fabrikmunition besonders geeignet (präzise) ist? Bin sowohl an bleihaltig als auch bleifrei interessiert.
(Sollte die Frage laienhaft daherkommen: ist sie auch - bin Jungjäger)

Gruß
die

@die ich hatte das gleiche Thema letztes Jahr - ich bin dann auch bei den RWS 10,5g KS geblieben, die funktionieren sehr gut!

lg grau

Übrigens: habe in letzter Zeit ungefähr 25 Büchsner und Händler abgeklappert, keiner hat mehr 6,5x54MS-Munition auf Lager. Der größte steirische Händler hat mir gesagt, dass er Sage und Schreibe "1000 Schuss im Rückstand bei den Bestellungen ist". Ich rate euch gleich zuzugreifen, wenn sich eine Gelegenheit zum Kauf bietet!

Für meinen Teil habe ich noch gut 300 Schuss verschiedener Laborierungen, 200 gebrauchte Hülsen und 100 neue von Norma.
Aber es gibt doch auch Munition von Prvi Parzian. Ebenfalls nicht zu bekommen??

Wmh :mrgreen:

A

anonym

Guest
Aber es gibt doch auch Munition von Prvi Parzian. Ebenfalls nicht zu bekommen??

Wmh :mrgreen:

Hab jetzt schon ein paar Mal von PPU - über deren deutsche Vertretung :Leader Trading GmbH in Ratingen etwas bekommen.
Einmal gabs eine Lieferzeit von ein paar Monaten, aber es kam - nach mehrfacher telefonischer und schriftlicher Nachfrage dann tatsächlich. Die letzte Lieferung stand fast 1 Jahr aus, kam vergangene Woche an. Sie produzieren nicht alles was im Internet-Katalog zu lesen ist gleichzeitig und haben offensichtlich keine großen Lagerbestände in Serbien von allen Typen die im Katalog stehen. Falls es große Nachfrage nach dieser oder jener Type besteht, wird bevorzugt das produziert, was am meisten nachgefragt wird.

6,5 X 54 Mann. TM 10,1 g, Vo = 730 m/s, Eo = 2694 J wird angeboten.
Obs lieferbar ist und wann ?

D.

Habe 100 Schuss PPU vor einem Jahr gekauft, Importeur in Ö ist ISSC, Lieferzeit mit 3 Wochen OK, manche verteufeln den Hersteller, mein Stutzen verträgt die gut.

Kettner hat nur Teile des PPU-Programmes, 6,5MS leider nicht.
Dafür die 7,62 Nagant für meinen M 1895. Endlich eine Konkurrenz für Fiocchi..
Und geladen sind die ordentlich, nicht so schwach wie die russische Match-Munition ..

WTO

Vorkriegsmodell, umgerohrt, wahrscheinlich M 1908, neu geschäftet.
Sammelwert gegen Null. Wenn der MS aber wie angepriesen schießt, dann vielleicht ein Drittel
des aufgerufenen Preises - aber da muss sich ein Liebhaber finden .....

WTO

Sehr ich auch so....

und....Augen auf beim "Schönauer-Kauf"..... es ist nicht zu erkennen, in welchem Zustand der Hülsenkopf ist....

Gruß

HWL

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
433
Besucher gesamt
584
Oben