Da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Z.B. ist bei den späteren Modellen der Schaft im Bereich des Laufes zu dick ausgefallen - ein Wunsch der Amerikaner, der dann auch bei uns realisiert worden ist. Mache ich den Schaft dann wieder so schlank wie bei den früheren Modellen, dann muss zwangsläufig die vordere Riemenbügelmontage geändert werden. Oder - der Schaft wurde serienmäßig mit 35,5cm Länge ausgeführt, manche Jäger brauchen aber längere Schäfte - ich brauche z.B. 38cm Länge, wobei diese Distanz nicht mehr mit einer Schaftkappe ausgeglichen werden kann usf.usf.
Einer behutsamen Aktualisierung steht also nichts im Wege - es stehen dann auch diese Waffen höher im Kurs, siehe letzte Versteigerung bei Stiegele, wo ein in 25-06Rem. umgebauter 30-06 MS um rd. 7000Euro versteigert worden ist.
Einer behutsamen Aktualisierung steht also nichts im Wege - es stehen dann auch diese Waffen höher im Kurs, siehe letzte Versteigerung bei Stiegele, wo ein in 25-06Rem. umgebauter 30-06 MS um rd. 7000Euro versteigert worden ist.