Mann erschießt vier Menschen in Niedersachsen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso kann man nicht die Füße (die Schreibhand) stillhalten, bis mehr Einzelheiten bekannt sind?
Das erinnert mich irgendwie an die Gaffer bzw. Knipser bei Unfällen.
Bis dato

hat noch niemand etwas konstruiert. Die Sache betrifft aber alle Legalwaffenbesitzer, weil sie refelktorisch Geschrei nach schärferen Waffengesetzen auslöst, und die v.a. von den „echten“ Waffengegnern. Dem kann man, im Rahmen des möglichen, durchaus mit sachlichen Diskussionen entgegenwirken.

Mbogo

Bis dato

hat noch niemand etwas konstruiert. Die Sache betrifft aber alle Legalwaffenbesitzer, weil sie refelktorisch Geschrei nach schärferen Waffengesetzen auslöst, und die v.a. von den „echten“ Waffengegnern. Dem kann man, im Rahmen des möglichen, durchaus mit sachlichen Diskussionen entgegenwirken.

Mbogo
Ausgerechnet dieser traurige Fall wird aber recht wenig mit unseren Waffenproblemen zu tun haben, da diese Taten sehr wahrscheinlich mit entwendeten Dienstwaffen begangen wurden.
Wartet doch einfach ab, ob die Politik wirklich einen Zusammenhang mit Legalwaffenbesitzern konstruiert.
Dann kann man immer noch aufschreien.

Es war keine Dienstwaffe , es war die Privatwaffe des Soldaten. Erworben als Sportschütze.
Er hat sich nur in einer Kaserne gestellt , deshalb wurde erst angenommen es wäre eine Dienstwaffe .
Infos von Lars Winkelsdorf.

Schlimm schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
genau, schau mal zurück, was nach einem solchen sinnlosen Taten, seitens der Politik unternommen worden ist! :unsure:
D.T.
Das ist etwas was mich in erster Linie nicht intressiert.
Mich interssiert viel mehr in dem ganzen Zusammenhang:
1. Was hat den Veranlasst 3 Erwachsene und ein 3 jähriges Kind zu ermorden?
2. Wie sind bei dem alle Sicherungen durchgebrannt?
3. Gab es Warnungen aus dem Umfeld an Behörden wie z.B. in Hamburg?
4. Gab es Warnungen aus dem oder an das Unfeld die nicht weiter gegeben wurden?
5. ec.

Alles andere ist Kaffeesatzlesen mit Knöchen und Muscheln.
Ausserdem gilt mein Mitgefühl den Verwanten und Freunden der Opfer!
Und nicht mir selbst weil da die böse Politik kommen könnte

Es war keine Dienstwaffe , es war die Privatwaffe des Soldaten. Erworben als Sportschütze.
Er hat sich nur in einer Kaserne gestellt , deshalb wurde erst angenommen es wäre eine Dienstwaffe .
Infos von Lars Winkelsdorf.

Schlimm schlimm.
In der Lokalpresse (lebe direkt angrenzend im Nachbarkreis) steht, dass es sich um ein G 36 handelt, als BW - Waffe.

Sowas mit Themen wie lustige Bilder, Musik oder Fernsehen zu vergleichen ist schlimm!!
Es ist grausam, tragisch, aber für unbeteiligte in einem Jagdforum nicht relevant!!
Fadenka nn zu!!

Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele kleine Blockwarte hier unter uns sind, die den anderen gerne das Maul verbieten lassen würden.

......und ein G 36 hat auch mit einem Jagdgewehr nichts zu tun!

Nein, das müssen wir nicht diskutieren, weil zwischen Unfällen und Mord ein erheblicher Unterschied besteht.
Selbstverständlich ist da ein Unterschied. Auch dann wenn sich jemand besäuft und mit dem Auto in Menschenmenge fährt, oder gar bewusst. Mord bleibt Mord und ist tragisch. Nur wird Mord mit anderen Tatmitteln als „Schusswaffwen“ nicht so Medienwirksam zelebriert.

Mein Beileid den Hinterbliebenen.

Zuletzt bearbeitet:
Als ob die Medien irgendeine Ahnung hätten.

Hat man ja grade gesehen, als die linke Terroristin Daniela Klette ins Altersheim musste:
Da wurden „SCHWERE Kriegswaffen“ gefunden… Ich hatte da mindestens mit nem Mörser, einem Kampfhubschrauber und ein, zwei Kriegsschiffen gerechnet - war aber doch nur ne Handgranate und ne alte Kalaschnikow.

Hat man ja grade gesehen, als die linke Terroristin Daniela Klette ins Altersheim musste:
Da wurden „SCHWERE Kriegswaffen“ gefunden… Ich hatte da mindestens mit nem Mörser, einem Kampfhubschrauber und ein, zwei Kriegsschiffen gerechnet - war aber doch nur ne Handgranate und ne alte Kalaschnikow.
Gut immerhin lagen sie bei Kriegswaffen richtig. Das „Schwere“ wurde ja verstärkend hinzuaddiert.

Im Alter wird einem manches zur Last, sie konnte ja nicht einfach eine K95 kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
102
Besucher gesamt
112
Oben