Mann erschießt Frau, sich selbst und verletzt drei Kinder.

Re: Mann erschießt Frau, sich selbst und verletzt drei Kinde

jaegerfranz schrieb:
Pigeon schrieb:
doch steht doch da "von Polizisten mit Dienstwaffe verübte"... und die werden sie sicherlich nicht illegal besessen haben

Du beziehst Dich jetzt aber auf den ersten Link, oder? Der ist wegen fehlender Quellenangabe aber unbrauchbar!

Die Tendenz geht schon in die richtige Richtung - leider habe ich die Bundestagsstudie nicht mehr - einige Kernaussagen waren u.a. "gesicherte Erkenntnisse sind schwer, da keine einheitlichen Daten erfasst werden" - aber die bvvorhandenen Daten hatten die gleiche Aussage wie die hier genannten Frankfurter Verhältnisse, nur halt für die ganze BRD...

Aussage war auch "daß die legalen Waffen in D keine wirkliche Bedeutung für die Kriminalistik haben" - und wenn Waffen, dann die Illegalen das Problem sind...

Wenn jemand das Papier im Netz findet - bitte mir nen Link zukommen lassen...

jaegerfranz schrieb:
[Polizistenhasserforum an - das geht aber nun auch nicht!

Joh, hast Recht - wurde mir mittlerweile auch klar. Ich mach's platt. Beim Zitat mußt Du das aber machen :)

WaiHei

Pfannenjäger schrieb:
Pigeon schrieb:
Wenn jemand das Papier im Netz findet - bitte mir nen Link zukommen lassen...

Meinst Du den hier? (keine Zeit zum kpl. Durchlesen - sorry).

http://www.bundestag.de/ausschuesse/a04 ... ahme04.pdf

Interessant sind die Seiten 10 und 11 - die Persönlichkeitsprofile von Jägern und Nicht-Jägern :wink:

WaiHei

Danke - ich denke, das war der Bericht...

Ich Zitiere:

Zusammengefasst stellen unter kriminalpräventiven und rechtspsychologischen Gesichtspunkten Legalwaffenbesitzer keine bedeutende Gefahr für die innere Sicherheit dar.
Ein Problem sehen Rechtsmediziner und Waffensachverständige aber in Bezug auf die „erlaubnisfreien“ Schusswaffen wie Reizstoff-, Schreckschuss- und Signalwaffen (vgl. Kruger, 2006). So besteht bei diesen Waffen die Möglichkeit, anderen Menschen schwere bis tödliche Verletzungen zuzuführen. In Anbetracht der oben dargelegten Zahlen zur Häufigkeit der Verwendung solcher Waffen bei Straftaten (zwischen 52,4% und 62,7% aller Fälle) und auch der Aussagen von Sachverständigen des BKA und der GdP, ist auf den Umgang mit solchen Schusswaffen besonders zu achten.

Ich empfehle zur Lektüre

http://www.waffenrecht.uni-bremen.de/St ... ahme04.pdf

Insbes. Seite 9 Mitte.

Quelle: http://www.waffenrecht.uni-bremen.de/ht ... loads.html

Das ist doch wissenschaftlich begründetes Wasser auf unsere Mühlen!!!

Jetzt müsste sich nur noch jemand finden, der alles Vernünftige mal ordentlich zusammenschreibt, 'ne Unterschriftenliste unten dranhängt und das Ganze zum Download einstellt. ICH habe dafür leider nicht die Zeit und auch nicht die erforderliche Sachkunde. Es sollte sich doch hier aber wohl ein in Waffenrechtsangelegenheiten beschlagener Anwalt finden, dessen Damen noch ein kleines Papmphlet am Rande mitverfassen können, oder?

Gerade waren/sind die Hegerings- und Kreisgruppenversammlungen. Da sollte man solche Listen dann auslegen und schließlich sämtlichen um den Wahlkreis buhlenden (Möchtegern-)Abgeordneten zustellen.

M.

Haben wir doch schon gefunden (siehe 2 Posts vor dem hier).

WaiHei

Konrad Freiberg scheint eine Pfeife zu sein.

Autofahren ohne lebensnotwendigen Zweck (zur Arbeit fahren und auf dem Weg die Lebensmitte einkaufen) muß nach Pfeife Freiber ebenfalls verboten werden. Wenn dadurch nur ein Verkehrstoter weniger, dann hat es sich gelohnt.
Populistisches, heuchlerisches Dreckstück halt, wie unsere Politiker eben auch.

STR

Hallo!

So in etwas wird's demnächst auch hier zugehen...:
1998267.jpg

:roll:

Gruss,
STR

@STR: Kannst Du mir sagen, von wo das Foto stammt?

Kommt mir "fernöstlich" oder "very british" vor

Behaupte: China. Uniform sieht aus wie normale städtische chinesische Polizei. Hong Kong ist es jedenfalls nicht.

STR

@hatari:
Ich hab das Foto aus einer .pps-Präsentation die ich gemailt bekam, sollen Fotos von Journalisten sein...sieht mir, wenn ich dei Schriftzeichen so sehe, eher asiatisch aus.

Gruss,
STR

Danke Leute. Ich werd mal meine asiatischen Kommilitonen Interviewen. Interessiert mich.

Gruß, Hatari

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
190
Zurzeit aktive Gäste
440
Besucher gesamt
630
Oben