Mal wieder ein überflüssiger Katzentod

DUK schrieb:
... AUSGRENZUNG! JADGSCHEINENTZUG! ÄCHTUNG und GULAG!

Irgendwie sehr deutsch, so wie man eben bei uns vor einigen Jahrzehnten fanatisch war.

Hi,

blut- und emotionslos, wie Du immer einfühlsam auch über die lieben anderen Jäger im ÖJV schreibst, glaubt man es kaum, dass Deutsche zu fatalem Fanatismus fähig sein sollten. Unglaublich...

Und ich sag`s gerne immer wieder: ÖJV-ler wird man nicht durch irgendwelche angeborene Verachtung der Lodenjockel. Man wird es durch AUSGRENZUNG und ANFEINDUNG - so als "Schießer" und "Ausrotter". Und durch versuchte Konfrontation mit dem Jagdgesetz (JAGDSCHEINENTZUG) mittels ANzeigen-/Abschussdrohungen gegen das Hunderl, das man ab und zu laufen lässt, wegen der angezeigten Stöberjagd in "15 cm verharschtem Schnee", vermittels heftiger Einflussnahme auf die genehmigten Abschußpläne und auf Verpächter (im Fall geplanter Vergrößerung der Bermuda-Gebiete) usw.- usf. Dazu noch ein paar Spritzerchen reflektierter Jägerhass nach den alle paar Jahre wieder in der Lokalpresse berichteten Pannen eines Katzenkillers oder dem Reichsjägermeistergehabe auf Feldweg ....
Ein paar Jahre solcher Herzlichkeiten und Du weißt, dass W@idgenossen Dein wahrer Feind sind. Und spätestens, wenn Du ein paar nette richtige Jäger triffst, denen es genauso geht, würdest auch Du an diese Problemchen gerne mal ganz grundzsätzlich ran gehen.
Du natürlich nicht, als harrmloser Heger wirst ja abgeschleckt von Deinesgleichen.

Nur "GULAG" bring ich hier beim besten Willen nicht unter - das gehört ganz allein zu Deiner antibolschemsitischen Verbalschäumerei :lol:
Also locker bleiben, an gutes Wetter glauben....

Chrüazi,

Martin

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Aha, zum ÖJV wird man also durch traumatische, unverarbeitete Erlebnisse getrieben und Schuld sind natürlich wieder die normalen Mitglieder der LJV? Liegt's vielleicht nicht auch an einer zu niedrigen Frustrationstoleranz? "Ich alleine weiß doch, wie man richtig jagt nur alle anderen denken anders und glauben's mir nicht?"

Deine elends langen Elaborate, die du hier immer wieder schreibst (hast du da eigentlich eine Sammlung von Textbausteinen oder warum liest sich das immer wieder gleich dröge und monoton?) empfinde ich als haßerfüllt und intolerant.

Ich kann mich nur wiederholen, versucht's doch mal mit guten Argumenten, Information und Aufklärung. Das tun andere Jagdverbände doch auch. Wenn ihr nicht wißt, wie das geht, heuert halt für ein paar Kröten einen halbwegs professionellen Kommunikationsberater an. Vor allem, laßt doch die ewigen Beschimpfungen und Verunglimpfungen der "Lodenjockel". Sonst bleibt ihr halt immer die durchgeknallten und von normalen Jägern wie mir belächelten Freaks.

DUK schrieb:
Ich kann mich nur wiederholen, versucht's doch mal mit guten Argumenten, Information und Aufklärung. Das tun andere Jagdverbände doch auch..
andere Jagdverbände ? Gibt nur noch einen, von dem wildbiologisch auf jahrzehntealtem Niveau der 80-er agitiert wird. Siehe Pegels neuste Veröffentlichungen zur Wildfütterung...

DUK schrieb:
... lasstt doch die ewigen Beschimpfungen und Verunglimpfungen der "Lodenjockel". Sonst bleibt ihr halt immer die durchgeknallten und von normalen Jägern wie mir belächelten Freaks.

Erstens lächelst mir zu selten wirklich erhaben... in Deinen routiniert ÖJV-hasserischen und eben selbst in der Sprache vor Antibolschewismus und Verschwörungsparanoia rhethorisch schon geifernden Postings.

Und zweitens argumentiere ich letztlich hart an der Sache, Du nahezu niemals. Kannst Du reinschauen, wo Du willst: Du verlässt sofort die sachliche Ebene und bläst zum persönlichen Angriff, diskreditierst andersdenkende Jäger, gar ganze Forschergruppen. Dein Hobby.

Ich sage: es ist eine Schande, dass Jäger heute immer noch fordern, Hunde und Katzen totschießen zu wollen - denn es nützt unseren Jagden überhaupt nichts, es schadet nur immer wieder den Jägern.

Gehabdichwohl, DEUTSCHER

Martin

Ich will ja nicht nerven... aber was hat euer streit hier zu suchen :?:
Diese Diskussion bringt nichts, immer dieses schei$$ LjV vs ÖjV gelabber.
Hier wurde sachlich über ein sehr brisantes Thema diskutiert und nach möglichen Lösungen gesucht wie das Problem Haustiere im Revier für alle Seiten sinnvoll gelöst werden könnte.
@ Feuerlein und DUK es reicht :!:
WH Paul

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Paul Rößler schrieb:
@ Feuerlein und DUK es reicht :!:
WH Paul

Ach komm, Paul, ein bissle Spaß muß sein, auch bei den seriösen Themen. Das Katzenproblem kriegen wir hier eh' nicht gelöst, dazu fehlt es einfach völlig an Einsicht bei den meisten Katzenbesitzern. Wenn der Dachhase mal verschwindet, waren's eh immer die bösen und inkontinenten LJV-Jäger.

DUK schrieb:
Wenn der Dachhase mal verschwindet, waren's eh immer die bösen und inkontinenten LJV-Jäger.

Das hast jetzt nett gesagt.
Womit Du ausnahmsweise
- zu nem jagdlichen Thema sensu stricto was ausgedrückt hättest,
- und Du auch noch perfekt Recht hast.

Nur an Deiner Neigung zu unprovozierten verbalen Entgleisungen (hier: gerontophober Schnörkel ! es gibt ja auch knochenharte LJV-er, die noch kontinent sind und jede Surrogatbeute abmurksen müssen )
musst jetzt noch arbeiten.
Mandala ausmalen oder ähnlich...

Chrüazi,

Martin

DUK schrieb:
Das Katzenproblem kriegen wir hier eh' nicht gelöst,

Das heisst Kopf in den Sand, hilft ja eh alles nichts :shock: Auch wenn ich einen hohen Berg erklimmen will, beginnt der Aufstieg mit ersten kleinen Schritten. "SSS" verändert nichts, rein gar nichts. Katzen kosten kein Geld, werden verschenkt, also wird die verschwundene Katze kostenfrei ersetzt. Bis zum nächsten "SSS".
Wer nicht zumindest in Gesprächen mit Katzenhaltern die genannte Problematik anspricht, sollte auch hier lieber die Klappe halten. Denn er hat ja nicht einmal den Hintern in der Hose auf "neutralem Boden" (also nicht mit der toten Katzen an der Haustür des Besitzers) dieses doch wie allgemein versichert große Problem in dt. Revieren anzusprechen, zu erklären, auf Folgen hinzuweisen.

DUK schrieb:
dazu fehlt es einfach völlig an Einsicht bei den meisten Katzenbesitzern.

Wo soll die denn bitte herkommen? Ohne Aufklärung keine Einsicht. Glaubst Du wirklich, der durchschnittliche Katzenhalter wüsste auch nur im Entferntesten, was sein allerliebstes Haustier draussen macht? Meinst Du die Leute würden sich die Mühe machen die entsprechenden Auswirkungen auf Vogelwelt und Wild nachzuvollziehen? Die Leute holen eine Katze aus dem Tierheim und verstehen sich als Tierschützer :roll:

DUK schrieb:
Wenn der Dachhase mal verschwindet, waren's eh immer die bösen und inkontinenten LJV-Jäger.

Wenn Du so weitermachst, wird sich daran auch nichts ändern. Im Gegenteil. Die Zahl der Katzenbesitzer steigt kontinuierlich. Die Anzahl der Jäger...

Gruß

Michael

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
migo schrieb:
Die Anzahl der Jäger...
Gruß
Michael

...die steigt auch, ganz ordentlich sogar nach einem Tief in den 90ern.

Vielleicht muß es sich bei den Katzenbesitzern rumsprechen, daß ihre Lieblinge in Wald&Feld eben oft vom bösen Fuchs geholt und gefressen werden. Nur zuhause sind sie wirklich sicher.

Schon der olle Mao Tsetung wußte: "Bestrafe einen, erziehe hundert", wobei er das aber auf die Feinde der Revolution und nicht der Bodenbrüter bezog.

Feuerlein schrieb:
es gibt ja auch knochenharte LJV-er, die noch kontinent sind und jede Surrogatbeute abmurksen müssen )
musst jetzt noch arbeiten.
Mandala ausmalen oder ähnlich...

Würdest Du Deine Position sachlich vertreten und hier diskutieren, könnte das tatsächlich konstruktiv sein und zu dem einen oder anderen Thema vielleicht mal jemanden zum nachdenken bringen. Leider verhinderst Du das durch von Dir selbst bemängelte "verbale Entgleisungen".

Gruß

Michael

Du widersprichst Dir selbst in zwei aufeinanderfolgenden Sätzen:

DUK schrieb:
Vielleicht muß es sich bei den Katzenbesitzern rumsprechen, daß ihre Lieblinge in Wald&Feld eben oft vom bösen Fuchs geholt und gefressen werden.

"Bestrafe einen, erziehe hundert".

Wo wird denn wer bestraft wenn der böse Fuchs.... ??? :roll: Geh zu Deinem katzenbesitzenden Nachbarn und kläre ihn auf. Dann hast Du was sinnvolles getan.

Gruß

Michael

DUK schrieb:
Schon der olle Mao Tsetung wußte: "Bestrafe einen, erziehe hundert", wobei er das aber auf die Feinde der Revolution und nicht der Bodenbrüter bezog.

Noch`n Sachbeitrag, Glückwunsch !
Aber wieder diese augenzwinkernd- zynische Nähe zu fürchterlich unsäglichen Terroristen und Menschenfressern - muss das denn sein ? Ist das eine Argumentationstaktik, die man nach dem Aufstehen vom Hegeringtisch noch öffentlich bringen kann ?
Vielleicht noch 50 Jahre lang in China. Aber dann...wird`s auch dort so sein, als zitiere man die weisen Sprüche etwa unseres Reichsjägermeisters (kleine Nummer von Menschenfresser, verglichen mit Deinem Mao), um ganz sachlich im Bilde und im Land zu bleiben.

Es ist also schon ein wenig ekelhaft, wenn man es so ganz klar ausspricht. Immerhin:
Du gestehst a) ein, dass wir das "Problem" mit den Katzen sowieso niemals lösen könnten und dass b) die - trotzdem beibehaltene - bisherige Taktik nichts als reiner Terrorlogik folgt.
Meine Rede - Dein Verdienst demagogischer Zuspitzung.
Und so ne Terrorlogik ist halt mittel- und langfristig überhaupt niemals zielführend, weil sie uns immer wieder im bounce-back die stolze Jägerfresse derschlägt. Wie in Böblingen oder Langenau. Saudumm.

Chrüazi,

Martin

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
migo schrieb:
Wo wird denn wer bestraft wenn der böse Fuchs.... ??? :roll:

Also, nochmal gaaanz langsam und auf Wunsch von sensiblen Gemütern ohne komplexe historische Bezugnahmen: Vielleicht ist es notwendig, daß der böse Fuchs ab und zu ein "Haus"katzerl holt, damit die Besitzer von noch nicht geholten Katzen diese eben nicht mehr in der freien Natur ihren Jagdtrieben frönen lassen.

Das hätte möglicherweise zwei für uns und die Natur wünschenswerte Auswirkungen: 1. Weniger streunende Katzen in Wald&Feld, 2. Katzenbesitzer entwickeln noch stärkere Sympathie für Jäger weil diese die Katzenfresser bejagen, fast so scharf wie die ÖJV-Jäger die armen Rehe.

San's au scho Hund, die Füchs, die!

DUK schrieb:
migo schrieb:
Wo wird denn wer bestraft wenn der böse Fuchs.... ??? :roll:

Also, nochmal gaaanz langsam ...Vielleicht ist es notwendig, daß der böse Fuchs ab und zu ein "Haus"katzerl holt, damit die Besitzer von noch nicht geholten Katzen diese eben nicht mehr in der freien Natur ihren Jagdtrieben frönen lassen.

Das hätte möglicherweise zwei für uns und die Natur wünschenswerte Auswirkungen: 1. Weniger streunende Katzen in Wald&Feld, 2. Katzenbesitzer entwickeln noch stärkere Sympathie für Jäger weil diese die Katzenfresser bejagen, fast so scharf wie die ÖJV-Jäger die armen Rehe.

San's au scho Hund, die Füchs, die!

Heute ist
DEIN FETTER TAG ! Du gehst Stück für Stück in medias res wie ein alter Philologe. Und immer sachlicher und schonungsloser greifst Du in den Morast bis zum Grund.
Jetzt schon bis zum Hauptsatz Nr. 1:
" JÄGER? - lügen ! "

Setzen wir voraus, dass Du wie die meisten humanistisch verschulten Menschen des Schlags Jagdpächter mangels Zeit es ja eigentlich gar nicht schaffst, mehr als alle zwei Jahre mal ne Katze in Deinem Revier umzuballern. Ist ja auch in Wahrheit mitunter etwas unappetitlich, was die noch für Sätze machen, selbst wenn`s Herz raushängt nach der wohlplatzierten Hornet....

dann lesen sich Deine heute veröffentlichten erstaunlichen Enthüllungen denn in einer Sprache, die jedem Nichtjäger auch verständlich wäre, gereiht ungefähr so:

- obwohl der "Kampf" gegen Katzen und Freaks von Katzenhaltern natürlich für jeden überlegen denkfähigen Menschen eine sinnlose, weil niemals wirklich erfolgreiche Maßnahme sein kann, ist es schön für jeden Jäger, neben der Surrogatbeute Fuchs auch noch die
- gelegentliche Schießübung auf die Katze nach frustranem Ansitz tätigen zu können. Vom Auto bei der Heimfahrt aus, ist ja kein "Wild" und "Jagdschutz pur". Die schmeißt man dann in die nächste Hecke;
- je nach Adressat lügt man dann zu den Motiven des Katzenkillens a) (NABU-Vertreter aus der Stadt) was über die Rettung des armen Niederwilds,
- gegenüber b) katzenbesitzenden Dörflern lügt man was von beobachtetem Katzenkiller-Fuchs, den man demnächst am Luderplatz mit den Kormoranen drauf schon erwischen würde;
-ab und zu lügt man dann aber auch c) im Dorf (Kneipenbesitzer hasst die Viecher auch), dass man sich so als großstädtischer Bohemien doch rradikal und effizient der Arbeit hingäbe, jede Katze zu erwischen rund um`s Dorf;
- und beim Jägerlatein am d) Hegerstammtisch flunkert man denn, man sei derselbe Held wie alle anderen hier am Tisch und betreibe ein Terrorregime à la Tsedong auf seiner Genossenschaftsjagd: "bei mir lässt keiner seine Katze aus dem Dorf !"

Man muss ja wohl schon höllisch aufpassen, dass man sich bei den waidgerechten Flunkerstories nicht ab und zu die falsche Geschichte zum verkehrten Gesprächspartner entgleiten lässt - aber dafür hat man halt als routinierter Lodenjockel und Pächter eben seinen überragenden Grips stets beisammen !

So, und jetzt ist wirklich meine eigene Hose nass. Kommt davon: zuviel Umgang mit klassischen LJV- Protagonisten. Genug für heute....

Martin

A

anonym

Guest
Feuerlein
.................................Martin
Welch ein erstklassiger Beitrag :shock: leider liest man so etwas hier zu selten...fast nie :cry:
Dafür gibt es die Revierkatze am Boden
Nutria
katzeimrevier1.jpg
[/url][/img]

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Also feuerlein,

was du mir hier unterstellst, macht mich ja echt betroffen, ich frage mich schon, ob du mich hier mit Absicht mißverstehst. Nicht nur die Tränen der KatzenbesitzerInnen, auch LJV-Jäger lügen bekanntlich nicht.

Der laute Beifall von Jagdgegner Nütria sollte dir aber schon zu denken geben...

Abgesehen davon würde ich in einem INTERNETFORUM immer mit der Möglichkeit der Ironie rechnen, bevor ich die Empörungsphrasendreschmaschine anschmeiße. Man geht sonst schnell mal jemand auf den Leim...

Mmpfhhhh.

Nutria,

sauberer Schuß. Hast du denn überhaupt einen Jagdschein?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
67
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
250
Oben