Mal eine blöde Frage, wegen der Jagd...

A

anonym

Guest
@ Waldschütz: Wie ist das denn bei den Pinguinen? Sind die auch rot grün blind? Wie sieht da deine Strategie zum Thema Tarnung in Warnfarben aus? Stell ich mir ein wenig schwierig vor...Blaze Orange in Schneebedeckter Umgebung?

Bitte antworte, ich möchte aus deinem unerschöpflichen Fundus von Praxiserfahrung lernen...

Edit: lass dich doch von der Masse an Unwissenden hier nicht abschrecken...wir haben solange auf einen wie dich gewartet, also ists doch kein Wunder, dass wir uns alle mit Fragen auf dich stürzen...;-)
 
A

anonym

Guest
Pfannenjäger schrieb:
Pinguine sind ohne jede Frage die am besten gekleideten Tiere der Welt. :15:
Der Nerz ist auch nicht schlecht gekleidet...


eichenlaub80 schrieb:
@ Waldschütz: (...) Wie sieht da deine Strategie zum Thema Tarnung in Warnfarben aus?
Und vor allem: Intervalljagd? Einfach zur Brutzeit mit dem Bushmaster über die Kolonie schwenken?
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
:16: Kaum nennt ein Forist eine Hunderasse geht das Gebashe wieder los! Also wirklich! :19:
Was kann der arme KLM denn dafür?

Und selbst wenn der Pigunese ideal ist, er ist und bleibt ein Exot, ein unlodeliger Import! Das geht ja 'mal gar nicht! :22:


Denkt doch lieber mal an die gute alte Rasse des Seehundes!
Ideal für die Wasserjagd! Und bisher völlig aus dem Focus ( :25: ) des Teutschen Waidmannes geraten!

Allerdings darf der erst nach der Seepferdchen-Prüfung bei geselligen Jagden auf die Frackträger eingesetzt werden!
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
Ich habe gerade beim DJV die Standardscheibe 119 auf 300m (liegend angestrichen) auf den breitstehenden Pinguin beantragt. :12:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Das ist ja hier kaum noch auszuhalten wie hier das Unwissen brummt !!!
Als würde jemand behaupten Jungjäger zu sein und wolle uns hier mit dem Hespeler unterm Arm die Welt erklären !
Unglaublich - sowas bin ich hier gar nicht gewohnt !!! :12: :12: :12:


Jetzt will ich euch mal ein paar grundlegende Angaben zur Jagd auf Pinguine in die Stirn ritzen !!!

1. Pinguine zählen natürlich zum Hochwild !!! Wer so edel gekleidet, mit Frack, auf der Kirrung erscheint MUSS edlen Geblüts sein.

2. Im Ansitz gilt deshalb natürlich eine entsprechende Kaliberwahl - min. .270 - wobei klar ist, das im Östereichischen Teil der Antarktis die auch mit .243 umfallen.

3. Ausnahme hier gibts nur bei getriebenen Pinguinen. Diese werden traditionell mit der Harpune erlegt,
wobei es verpönt ist sie anders als hoch über Kopf zu beschießen.
Diese Jagden sind nicht nur anspruchsvoll, sondern auch teuer, weil dafür die küstennahen Kelbwälder als natürliche Deckung kurz gehalten werden müssen.

4. Selbstverständlich muss der waidwunde Pinguin gerecht nachgesucht werden.
Dafür geeignet sind ausschließlich Schweißseehunde !
Die Minimalanforderung hierfür erfüllt gerade noch der Kleine Helgoländer Wattenschweißseehund (KLW) - der ursprünglich für die Nachsuche auf Trottellummen gezüchtet wurde.

So ! Das waren jetzt mal die Basics !
Gerade zum Thema Abrichtung und Ausbildung des Schweißseehundes gäbe es noch sooo viel zu berichten.
Ich fürchte nur, das wär hier Perlen vor die Säue ....

Näheres zum Thema erfährt der wirklich Interessierte unter:
http://www.verein-kaiserpinguinmann.de

Lesenswert dazu das Standardwerk von Sir Robert Fries-Scott, einem sehr bekannten Kelbwaldförster und dem Vater der modernen Pinguinhege:
"Platsch-Watsch - Jagd und Nachsuche auf das Schwarzwild der Kelbwälder"

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
A

anonym

Guest
Kastljaga schrieb:
Das ist ja hier kaum noch auszuhalten wie hier das Unwissen brummt !!!
Als würde jemand behaupten Jungjäger zu sein und wolle uns hier mit dem Hespeler unterm Arm die Welt erklären !
Unglaublich - sowas bin ich hier gar nicht gewohnt !!! :12: :12: :12:


Jetzt will ich euch mal ein paar grundlegende Angaben zur Jagd auf Pinguine in die Stirn ritzen !!!

1. Pinguine zählen natürlich zum Hochwild !!! Wer so edel gekleidet, mit Frack, auf der Kirrung erscheint MUSS edlen Geblüts sein.

2. Im Ansitz gilt deshalb natürlich eine entsprechende Kaliberwahl - min. .270 - wobei klar ist, das im Östereichischen Teil der Antarktis die auch mit .243 umfallen.

3. Ausnahme hier gibts nur bei getriebenen Pinguinen. Diese werden traditionell mit der Harpune erlegt,
wobei es verpönt ist sie anders als hoch über Kopf zu beschießen.
Diese Jagden sind nicht nur anspruchsvoll, sondern auch teuer, weil dafür die küstennahen Kelbwälder als natürliche Deckung kurz gehalten werden müssen.

4. Selbstverständlich muss der waidwunde Pinguin gerecht nachgesucht werden.
Dafür geeignet sind ausschließlich Schweißseehunde !
Die Minimalanforderung hierfür erfüllt gerade noch der Kleine Helgoländer Wattenschweißseehund (KLW) - der ursprünglich für die Nachsuche auf Trottellummen gezüchtet wurde.

So ! Das waren jetzt mal die Basics !
Gerade zum Thema Abrichtung und Ausbildung des Schweißseehundes gäbe es noch sooo viel zu berichten.
Ich fürchte nur, das wär hier Perlen vor die Säue ....

Näheres zum Thema erfährt der wirklich Interessierte unter:
http://www.verein-kaiserpinguinmann.de

Lesenswert dazu das Standardwerk von Sir Robert Fries-Scott, einem sehr bekannten Kelbwaldförster und dem Vater der modernen Pinguinhege:
"Platsch-Watsch - Jagd und Nachsuche auf das Schwarzwild der Kelbwälder"

Waihei und Gruß

Kastljaga

@Kastl:
Jetzt fang nicht auch noch so an wie das Hespeler-Kasperle!
Woher will den jemand wie Du, der aus dem unterbayrischen Hügelland kommt, also weder Flachländer noch Schluchtensch...er ist (man kann auch sagen: weder Fisch noch Fleisch), etwas von Pinguinen verstehen?

:31:

P.S.: Das Tier heißt Walhai und nicht Waihei, ändere das mal bitte ab!
 
A

anonym

Guest
@ Kastjaga

Teilweise Zustimmung.
Kastljaga schrieb:
im Östereichischen Teil der Antarktis
Der "österreichische Teil der Antarktis" besteht aus einem mittelgroßen Eisberg, der seit 1972 in einem Strömungswirbel innerhalb der Sulzberger Bay treibt. Der letzte Pinguin wurde dort zu Ende des vergangenen Jahrtausends gesehen. Auswilderungen scheiterten regelmäßig, seit sich Red Bull als Sponsor zurückzog.
Weshalb sich die Österreicher nunmehr mit der - wenngleich sicher weniger befriedigenden - Jagd auf einheimische Finken begnügen, um für sich selbst wenigstens den Anschein der echten Pinguinjagd aufrecht zu erhalten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
@Clayperon

OBACHT, FREIND, ÜBALEG DA FEI WOSD SOGST !!!
oder für dich verständlich:
VORSICHT, überdenken Sie bitte Ihre Aussagen !!!!
:12: :12: :12:

Es heißt TERTIÄRES HÜGELLAND !!!
Und das nicht umsonst.
Im Tertiär wimmelte es hier von Pinguinen !!!

Pinguinjagd ist also geradezu genetisch im bayrischen Blut verwurzelt und gehört genauso zu unseren alten Traditionen wie das althergebrachte Ratznvogldadeifen, Gamsorzsammaklauben und as Wolpertingereisackln !!!
Und blos weil ihr Saupreissn in Bayern z.B. noch nie einen Wolpertinger gesehen habt, bedeutet das nicht, das es keine gibt !!!
Genauso gibt es eben noch sehr wohl einige endemische Pinguinvorkommen entlang der Donau und ihrer Zuflüssen.
Aber das sagen wir nicht weiter, weil sonst die ganzen Preissn kommen und uns die guten Pinguinreviere wegpachten wollen - SO SCHAUTS NÄMLICH AUS !!!!!!! :32: :32: :32:

P.S.:
Danke für die Korrektur. :12: :26:

Walhai und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Also ich persönlich bin dem Kastljaga für seine profunde Aufklärung sehr sehr dankbar! :27:
Da wurde doch mit so manchem Irrglauben gründlich abgerechnet! :27:

Deshalb schlage ich vor
1. ein Unterforum >> Die waidgerechte Piguinjagd<<
2. mit Themen wie Die Wahl des richtigen Hundes,
Einrichtung einer Seehundführergruppe (gerne unterteilt in Drück-Stöber-, Vorsteh-, Nachsuchespezialisten),
die Reiz- und Lockjagd auf den rauschigen Piguin,
Der Pinguin in der Küche und auf dem Tisch,
Ausrüstung (Waffe, Kaliber, Bekleidungetc pp) zur Pinguinjagd,
Die beste Strategie zur Bestandsreduktion des Schadpinguins (hier als Mod vielleicht den allseits anerkannten Wald....),
Reviereinrichtungen ,
Jagdreisen, Seminare, Literatur und gemeinsame Treffen!




@cftm: red bull ist ein Überbleibsel der Pinguin-Versuchs-Flugschule! Nichts anderes!


Edith meint, ich hätte eine Schießsportgruppe mit Weitschußseminar und Kinobesuchen auf den laufenden Pinguin vergessen!!
 
A

anonym

Guest
Oh, oh...

Kastljaga...

Denk daran, bei all den Ansprechexperten kommt nachher noch der hochgeschützte Spheniscidae viatorum (Tzigan) auf der Strecke...

Du solltest nicht so unbedarft derartige Informationen in Foren herausplappern ;)

Oder gehörst Du etwa der Art Psittacidae babulus an?
 
A

anonym

Guest
Kastljaga schrieb:
Buschläufer schrieb:
@ Kastl

dann dürfte das hier ein Fitnessprogramm für Nachsucheführer sein.

http://www.gooearth.de/wp-content/uploa ... nommen.jpg

:12:

Genau SO siehts aus !!! :18: :18: :18:

ENDLICH MAL JEMAND, DER ANHNUNG VON DER MATERIE HAT !!! :28: :28: :28:

DANKE !!! :27:

Ich befürchtete schon, allein zu sein ..... :12:

Himmelherrgott!

Unter diesem Licht betrachtet wird klar, was hier tatsächlich passiert ist:

Nachsuche auf ein waidwundes Pinguinküken. Der Leitpinguin hat die Nachsuchetaucher angenommen und gemetzelt!
Augenscheinlich können Pinguine auch Feuer spucken. Dadurch kompensieren sie im Kampf Ihre - außerhalb des Wassers - unbehende wirkenden Bewegungen.
Offensichtlich ziehen amerikanische Pinguine es vor, ihre Atzung im Baumwipfel zu sich zu nehmen.
Dieser ist wohl gestört worden und hat einen Teil seiner Beute im Baumwipfel zurückgelassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Ithaqua schrieb:
Du solltest nicht so unbedarft derartige Informationen in Foren herausplappern ;)

Wieso ??? :14: :shock:

Wir sind doch hier unter uns ...... oder ??? :shock: :13:


:31:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
150
Oben