Mais auf weisser Tischdecke servieren ?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Maibock:
Und das durchsitzen an der Kirrung überlasse ich auch meistens Jungjägern aus dem Hegering über deren Erfolge ich mich ebenso freuen kann wie sie selbst.
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>Find ich gut
icon14.gif

steve

Moderator
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Maibock:

Deshalb muß ich aber nicht gleich annehmen das jeder der es doch tut gleich auf einen sich darauf abhebenden Flecken schießt.
<HR></BLOCKQUOTE>

Bitte? Weswegen denn sonst? Entweder es ist hell genug, dass ich ohne Aufheller ansprechen (ein Fremdwort für die Tischtuchjäger) kann, oder es ist so dunkel, dass ich Aufheller benutzen muss, um überhaupt einen schwarzen Klumpen mit "vorne" und "hinten" (wer weiß ob sich die Arbeit überhaupt gemacht wird und nicht einfach MOP gehalten wird) erkennen zu können.

Und nur mal so um es festzuhalten, m.E. muss es so hell sein, dass ich einigermaßen die Gewichtsklasse und auch das Geschlecht ansprechen kann (Frischlinge und Überläufer mal ausgenommen). Wenn es so hell ist brauche aber keinen Aufheller.

Was mich aber am meisten stört ist aber wie anspruchslos solche Typen sind. Denen geht also einer ab wenn sie irgendwo 30 Meter vor sich auf einen Fleck starren dürfen und halten das dann auch noch für das edle Weidwerk. Ich empfinde das einfach nur als primitiv...aber mein Gott, wenn überall Naturentfremdung einsetzt, warum nicht auch bei den Jägern.
icon_sad.gif

[ 24. Januar 2007: Beitrag editiert von: steve ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Peter44:
Hallo,

Ist das rein rechtlich zu beanstanden wenn man den Sauen den Mais auf einer schönen groooooooooßen weissen Tischdecke serviert ?
Oder ist das auch ein "unerlaubtes" Hilfsmittel ?

Danke ! Peter
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn überhaupt gekirrt werden darf, ist das seit heute kein Problem. Hier zumindest ist überall weiß gedeckt.

WH
Amadeus

die hier über das kirren im stroh meckern haben es selbst noch nicht gemacht.
reden wie blinde über farbe ...

wer sagt denn, daß man auf die sauen im stroh schießt obgleich man sie nicht ansprechen kann?
der vorteil ergibt sich ganz klar aus dem längeren aufenthaltes der sauen UND dem besseren kontrast.

man hat bei GLEICHEM BÜCHSENLICHT LÄNGER ZEIT sie anzusprechen.

wer das als nicht waidgerecht abtut, sollte sofort sein leuchtpunktabsehen wieder abschaffen.
alles andere wäre scheinheilig.

das stroh verleitet nicht mehr zum blinden draufhalten als der leuchtpunkt.

wer sich nicht beherrschen kann handelt nicht waidgerecht.

ich erlaube mir diese aussage, weil ich schon mehr sauen im stroh und ohne leuchtpunkt geschossen habe, als manche in ihrem ganzen leben ohne stroh und mit leuchtpunkt.

[ 24. Januar 2007: Beitrag editiert von: warwech ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von warwech:
...ich erlaube mir diese aussage, weil ich schon mehr sauen im stroh und ohne leuchtpunkt geschossen habe, als manche in ihrem ganzen leben ohne stroh und mit leuchtpunkt.

<HR></BLOCKQUOTE>

Du bist also auch so einer...
icon_rolleyes.gif

steve

Moderator
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von warwech:
die hier über das kirren im stroh meckern haben es selbst noch nicht gemacht.
reden wie blinde über farbe ...

wer sagt denn, daß man auf die sauen im stroh schießt obgleich man sie nicht ansprechen kann?
der vorteil ergibt sich ganz klar aus dem längeren aufenthaltes der sauen UND dem besseren kontrast.

man hat bei GLEICHEM BÜCHSENLICHT LÄNGER ZEIT sie anzusprechen.

wer das als nicht waidgerecht abtut, sollte sofort sein leuchtpunktabsehen wieder abschaffen.

wer sich nicht beherrschen kann handelt nicht waidgerecht.

ich erlaube mir diese aussage, weil ich schon mehr sauen im stroh und ohne leuchtpunkt geschossen habe, als manche in ihrem ganzen leben ohne stroh und mit leuchtpunkt.
<HR></BLOCKQUOTE>

Klar, man kann alles so hinbiegen das es passt. Ich habe mal eine Kanzel von Erich Mielke besichtigt. Vornedran war ein Wildacker mit künstlicher Suhle und im Hintegrund stand noch der alte Flutlichtmast. Der Lichtschalter war in der Kanzel. Also, ich sitze bei bestem Mondlicht da, speche die Sauen an, und wenn ich weiß was ich schießen will knipse ich einfach das Licht an...natürlich nur um meiner weidmännischen Pflicht zur perfekten Schussabgabe nachzukommen. Weidgerecht? Oder doch nicht? Oder wie oder was?

Wh,

Steve

PS.: Übrigens, die Sauen bei uns halten sich sehr oft über eine halbe Stunde auf der Kirrung (zwei oder drei Hände Mais im Boden verscharrt) auf. Mir reicht das zeitlich um einen Schuss anzubringen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von steve:

....PS.: Übrigens, die Sauen bei uns halten sich sehr oft über eine halbe Stunde auf der Kirrung (zwei oder drei Hände Mais im Boden verscharrt) auf. Mir reicht das zeitlich um einen Schuss anzubringen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Möööönsch, laßt doch die armen Viecher leben, sonst kommen sie noch auf die rote Liste...
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klappspaten:

Und? Entspann dich doch, wenns dunkel ist, bleibst halt zu Hause oder drückst mal durch.
<HR></BLOCKQUOTE>

DAS GEHT!!!????
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

Irgendwie war mir klar, dass sich das mit der Waidgerechtigkeit so entwickelt. Ich wollte in meinem ersten Postign nur darauf hinweisen, dass es nicht darum geht, was wir hier als waidgerecht empfinden, sondern die entsprechende Untere Jagdbehörde bzw. die zuständige Hegegemeinschaft.
icon_wink.gif

[ 24. Januar 2007: Beitrag editiert von: Castor_Fiber ]

<HR></BLOCKQUOTE>Ich weiß nicht, warum du jetzt den Leuchtpunkt ins Spiel bringst. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Der LP ist lediglich da sinnvoll, wo man feine Tagesabsehen auch nachts verwenden möchte und ohne LP eben nix davon zu sehen ist. Wenns stockdunkel ist kann man trotz funzel im ZF getrost zu hause bleiben.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von barry08:
@ Peter 44

Tischdecke?? Wie wär´s mit Stroh oder hellem Sand? Da tun sich die Gegner schwer beim Argumentieren.

Sand: zum Hudern
Stroh: damit die Schweinchen nicht auf dem kalten Boden stehen müssen
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

der wird denen dann ganz heiß unter den Hufen...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von steve:

Ich habe mal eine Kanzel von Erich Mielke besichtigt. Vornedran war ein Wildacker mit künstlicher Suhle und im Hintegrund stand noch der alte Flutlichtmast. Der Lichtschalter war in der Kanzel. Weidgerecht? Oder doch nicht? Oder wie oder was?
<HR></BLOCKQUOTE>

Rote sind clever.

Stasi forever

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
183
Oben