Mais auf weisser Tischdecke servieren ?

Hallo,

Ist das rein rechtlich zu beanstanden wenn man den Sauen den Mais auf einer schönen groooooooooßen weissen Tischdecke serviert ?
Oder ist das auch ein "unerlaubtes" Hilfsmittel ?

Danke ! Peter

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Peter44:
Hallo,

Ist das rein rechtlich zu beanstanden wenn man den Sauen den Mais auf einer schönen groooooooooßen weissen Tischdecke serviert ?

Danke ! Peter
<HR></BLOCKQUOTE>

Abgesehen davon, dass die Tischdecke nicht lange weis bleiben wird, ist es ein Armutszeugnis.

[ 23. Januar 2007: Beitrag editiert von: blaserr93 ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Peter44:

<HR></BLOCKQUOTE>

Das ist ja DIE Frage für unseren Hobbyjuristen, den Forumsklugschei@@er.

Bin schon gespannt mit was der kommt.

Aus rechtlicher Sicht noch in der grauzone, aber waidgerecht auf keinen fall. (ich meine jetzt nicht die Waidgerechtigkeit, wie sie sich hier jeder irgendwie zusammenbastelt, sondern die, die die Grundlage zu den Jagdgesetzen bildet: "Den Jäger zu waidgerechtem Jagen anhalten"). Sowas ist dann ein Fall für den Hegering...

@ Peter 44

Tischdecke?? Wie wär´s mit Stroh oder hellem Sand? Da tun sich die Gegner schwer beim Argumentieren.

Sand: zum Hudern
Stroh: damit die Schweinchen nicht auf dem kalten Boden stehen müssen
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Hallo,

den Sauen den Mais auf einer schönen groooooooooßen weissen Tischdecke serviert ?

<HR></BLOCKQUOTE>

icon_eek.gif
icon_eek.gif
icon_eek.gif

Ideen gibt es - da haut es einen doch täglich aus den Stiefeln...
icon_redface.gif

W.

Gab's da nicht schon Bilder in diversen Jagdzeitschriften. Unter anderem war da mal die Rede von Kunststoffgranulat auf dem Boden um die Kirrung, gekalkten Baumstämmen und wenn ich mich nicht irre, hat da sogar mal einer (Lein-)Tücher gespannt um besser sehen zu können. War aber schon ne Ecke her. Krank war's auf jeden Fall...

Waihei
Saarjäger

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Castor_Fiber:
ich kannte mal einen, der hat Styroporplatten hinter der Kirrung aufgestellt...
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich habe mal an einer Kirrung gesessen, da waren im Hintergrung Wände aus Birkenästen. Prima Sicht. Und als unwaidgerecht habe ich das nicht empfunden.

steve

Moderator
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wutzel:

Ideen gibt es - da haut es einen doch täglich aus den Stiefeln...
icon_redface.gif

W.
<HR></BLOCKQUOTE>

Styroporplatten, Tischdecken, Stroh, Sand, Sägespäne...echt traurig.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von steve:

Styroporplatten, Tischdecken, Stroh, Sand, Sägespäne...echt traurig.
<HR></BLOCKQUOTE>

Wer an der Kirrung jagt, will auch sehen, wer da ist. Wer das nicht möchte, hat andere Möglichkeiten wie Pirsch, Drückjagd etc. Aber wie immer hier - es kann nur EINER recht haben und alle anderen machen es total falsch.
Vielleicht habei die Jäger auch darum so ein tolles Image in der Öffentlichkeit.

Edith: vergaß zu erwähnen, dass mich die Jagd an der Kirrung persönlich nicht interessiert..

[ 23. Januar 2007: Beitrag editiert von: barry08 ]

Hallo,

Danke ! Peter
<HR></BLOCKQUOTE>

vielleicht kann dir dies ein psychologe deiner wahl beantworten

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von barry08:

Wer an der Kirrung jagt, will auch sehen, wer da ist. Wer das nicht möchte, hat andere Möglichkeiten wie Pirsch, Drückjagd etc.
<HR></BLOCKQUOTE>Wie meinen?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von barry08:

Wer an der Kirrung jagt, will auch sehen, wer da ist.
<HR></BLOCKQUOTE>

Das geht auch ohne künstliche Aufheller.

W.

Abgesehen davon dachte ich immer man sollte die Sauen nicht gerade direkt an der Kirrung schießen oder gehen da die Meinungen auch auseinander. Ist eine ernst gemeinte Frage da ich noch keinen JS habe ihn aber bald mache. Aber das mit dem Tuch naja wenn es nicht anders geht und man nur so Schäden in Wiesen vermeiden kann ok aber anders nein.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
500
Besucher gesamt
638
Oben