mahlzeit! (oder auch mehr Hund als Wild)

hallo...gruß auch von mir....bin auch noch eine jungjägerin....liegt aber daran, daß du nach bestehen deines jagdscheines erst nach dem vierten gelösten jagdschein dich jäger schimpfen darfst....

sonja

@Hasenfuss: Ich glaube wir müssen bald dieses Forum verlassen, da unser Thema so langsam nichts mehr mit Neumitohnegliedern zu tun hat.
Bei der Entenjagd kommt es häufig vor, dass sich die Enten im Schilf drücken bzw. abtauchen. D.h. der Hnd sollte die Nachsuche im Wasser aufnehmen. Dies ist nicht ganz einfach, da es wie gesagt vorkommt, dass das Federvieh wegtaucht. Bei erfolgreichem Finden ist das Apportieren zum Rüdemann sinnvoll und beachtenswert ist, dass der Hund kein Knautscher (lässt das Federvieh unversehrt) ist.
Soweit ich das bisher mitbekommen habe, handelt es sich dabei um hauptsächlich angewölfte Eigenschaften. Daher die Nachfrage, wofür ein Viszla eher/ ursprünglich gebraucht wird.
Donald

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Donald:
@Hasenfuss: Ich glaube wir müssen bald dieses Forum verlassen, da unser Thema so langsam nichts mehr mit Neumitohnegliedern zu tun hat.<HR></BLOCKQUOTE>

Hast recht. Habe schon einen Neuanfang unter Hunde und deren Ausbildung gestartet.

Hasenfuß

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sonja H.:
hallo...gruß auch von mir....bin auch noch eine jungjägerin....liegt aber daran, daß du nach bestehen deines jagdscheines erst nach dem vierten gelösten jagdschein dich jäger schimpfen darfst....
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Sonja!
Hab ich alles gestern abend in Erfahrung gebracht *wer-fragen-kann-ist-klar-im-Vorteil*...die Jagdscheine müssen auch in "Serie" gelöst worden sein, so weit ich weiß, und erst dann ist es auch möglich ein Revier zu übernehmen, gelle?
Gestern abend musste er mir dann auch sein "praktisches Handbuch" überlassen, damit ich was zum Thema Jagdhundeausbildung lesen konnte
engel.gif

@dirk: füchschen gibts auch in Trinkgut nebenan
icon_wink.gif

Hab ja ein VRR-Ticket@Studi-Dasein, nur über die Bierauswahl könnte man diskutieren, bin passionierte Pilstrinkerin
engel.gif

[ 25. November 2002: Beitrag editiert von: ashi ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ashi:

... sofern die Einladung dann noch steht
...
... bin passionierte Pilstrinkerin
...
<HR></BLOCKQUOTE>

zu 1, klar ist beständig

zu 2, das macht dich "fast" unsympatisch
icon_wink.gif

(zumindest für einen passionierten Alttrinker
icon_wink.gif
icon_wink.gif
icon_wink.gif
)
aber auch nur "fast"
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kranich:

Servus ashi,
das ist aber eine große Ecke
icon_wink.gif

Eben weil Dich der Hund interessiert, sollte der Stammtisch für Dich interessant sein,grob geschätzt sind 3/4 der Stammtischteilnehmer Rüdemänner.
(nicht zu verwechseln mit rüden Männern, von denen auch einige dabei sind
icon_wink.gif
)
<HR></BLOCKQUOTE>

Nicht alle sind Rüdemänner!!! Ich gehöre zu dem Nicht-Hundeführendem-Teil.

Dennoch ein herzliches Willkommen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kranich:

zu 1, klar ist beständig

icon_wink.gif

icon_wink.gif
icon_wink.gif
icon_wink.gif
)
aber auch nur "fast"
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Kranich, Du knickst doch jedesmal nach der 2. Runde ab!!!! Urian ist passioniert, an dem kannst DU Dir ein beispiel nehmen!!!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original von 8 x 57
Ich gehöre zu dem Nicht-Hundeführendem-Teil. <HR></BLOCKQUOTE>

bist aber manchmal ganz schön rüde!

[ 25. November 2002: Beitrag editiert von: JROB ]

icon_wink.gif

icon_wink.gif
icon_wink.gif
icon_wink.gif
)
aber auch nur "fast"
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

*frinsel, ich vertrag auch andere Sachen, nur keine Dinge mit bunten Schirmchen oder Zuckerrändern (Caipirinha mal ausgenommen) nur fällt dann das Niveau im Verlaufe eines Abends immer so drastisch
icon_wink.gif
und man kann ja auch nicht sein ganzes Geld in Klinikpackungen Aspirin investieren

Ein dickes Grinsen in Richtung "Passion, 8x57 und Urian"

Schönen Gruß vom nicht so weitwech linken Niederrhein von Weißer Feder und ihrer Kleinen Münsterländerin Jana (Jagd-Gebrauchs- und-Schmusehund).
Villeicht wird's ja auch mal was mit dem Jagdschein? Auch ich war mal 'ne sehr skeptische (bin sehr tierlieb) Nichtjägerin, die durch Mitgehen und Überredungskünsten mehrerer bekannter Jäger zum Kurs überredet wurde. Ich habe jetzt meinen 6sten gelösten Jagdschein und bin immer noch tierlieb (trotz intensiv-jagen-gehen).
Viel Spaß mit dem Hundi
Weiße Feder

Original erstellt von ashi:
[QB]

Hallo Sonja!
Hab ich alles gestern abend in Erfahrung gebracht *wer-fragen-kann-ist-klar-im-Vorteil*...die Jagdscheine müssen auch in "Serie" gelöst worden sein, so weit ich weiß, und erst dann ist es auch möglich ein Revier zu übernehmen, gelle?

ne also in serie nicht....nur mindestens den vierten gelöst haben und richtig, dann darfst auch revier pachten....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
460
Oben