Magyar Vizsla Welpen - Empfehlung

Bora schrieb:
@ DerjagdendeHeinrich:

Hab` nun kurz den Thread nochmals überflogen, da ich Deine Fragen irgendwo nicht verstehe, Dir aber helfen möchte. Deshalb rate ich Dir dringend, in zwei Punkten die Hausaufgaben zu machen, was meint, sich hinzusetzen und zu überlegen:

Für welche Aufgabengebiete brauche ich einen Jagdhund?
Für welche Aufgabengebiete ist der MV geeignet?

Alles andere ist leider Gogolores, wo Du am Ende keine Freude mit dem Hund hast und der Hund in Fächern eingesetzt wird, wo er nur unterdurchschnittliche Leistung bringen wird. Die Hundeauswahl für einen Jagdhund (und ich setze jetzt mal voraus, Du willst mit dem Hund jagen) richtet sich primär NICHT nach dem Aussehen, den Kindern oder der EF sondern nach den Einsatzmöglichkeiten.

Nun, danke für die Aufgaben.
Sorry,ich will wirklich keinen Unmut verursachen. Vielleicht habe ich versucht eine "Eierlegende Wollmilch" zufinden :13: und habe das Pferd von hinten aufgezäumt. :17: :17:

Ich lern halt auch noch dazu...es grüßt,der nachdenkliche Jungjäger :14:

Sehe ich ja jetzt erst Glückwunsch Barry, wieder ein Ungar mehr lach.

Jaja man muss sie lieben unsere sensibelen Ungarn-Ferrari, aber ohne geht auch nicht. :18:

Oyster schrieb:
Sehe ich ja jetzt erst Glückwunsch Barry, wieder ein Ungar mehr lach.

Jaja man muss sie lieben unsere sensibelen Ungarn-Ferrari, aber ohne geht auch nicht. :18:
Manchmal fällt es etwas schwerer mit der großen Liebe:
Heute früh hat die Ratte ( mit dem unkupierten Schwanz erinnert er mich immer an die Nager) ein Kilo Mehl aus der Speisekammer geklaut und im Haus und Hof verteilt.
Optisch gibt das echt was her.
Heute hat er einen Zwingertag dafür ausgefasst.

Beim Spaziergang an der Leine hat er heute nach dem Morgendonnerwetter einwandfrei "funktioniert"
Sonst ist er ein richtiger Rabauke.
Schwimmen: macht ihm offenbar richtig Spaß
Wildstöbern: bis zum Horizont
Kommen auf Zuruf oder Pfeife: immer wieder, aber noch nicht konstant
Zerstören von Frauchens Pflanzen: nur mehr ab und zu
Charakter: Terrier gekreuzt mit DDH
Ich mag ihn trotzdem - auch aus dem wird noch was :26:

Weil es gerade zum Vischel-Tröd passt

11431123oc.jpg

UD und UK im Vergleich. Etwa gleichalt, aber charakterlich sehr unterschiedlich.

Gruß Wäller

Dann setze ich auch mal wieder Fotos rein:
Kann allerdings nur mit der Kurzhaar-Version dienen

Der alte Herr zeigt, wie es geht
11450684py.jpg

Junior will das auch können
11450683wo.jpg

Die Ausbeute diese Morgens.
11450682st.jpg

Damit Ihr etwas Spaß mit mir teilen könnt:
Vorgestern hat der kleine Racker selbständig ein paar Türen geöffnet,
ein Kilo Mehl geklaut und ordnungsgemäß verteilt.
Die ersten beiden Fotos aus Küche und Wohnzimmer erspare ich Euch.
11450961mq.jpg

11450963dn.jpg

11450962sc.jpg

@Barry
ist doch super, sjetzt weißt du wenigstens beim nächsten mal wo du deinen Hund suchen musst :29:

Barry07 schrieb:
Manchmal fällt es etwas schwerer mit der großen Liebe:
Heute früh hat die Ratte ( mit dem unkupierten Schwanz erinnert er mich immer an die Nager) ein Kilo Mehl aus der Speisekammer geklaut und im Haus und Hof verteilt.
Optisch gibt das echt was her.
Heute hat er einen Zwingertag dafür ausgefasst.

Beim Spaziergang an der Leine hat er heute nach dem Morgendonnerwetter einwandfrei "funktioniert"
Sonst ist er ein richtiger Rabauke.
Schwimmen: macht ihm offenbar richtig Spaß
Wildstöbern: bis zum Horizont
Kommen auf Zuruf oder Pfeife: immer wieder, aber noch nicht konstant
Zerstören von Frauchens Pflanzen: nur mehr ab und zu
Charakter: Terrier gekreuzt mit DDH
Ich mag ihn trotzdem - auch aus dem wird noch was :26:

Hallo!
dann wird dieser MV vielleicht auch ein Jagdhund :31:
Ich habe bisher nur die wasserscheuen, ängstlichen ohne Interresse an jedem Wild kennengelernt. :17:

Die Aktion mit dem Mehl ist wirklich Klasse ,,ist das Kunst oder kann das weg " :12:
Welpe eben, denen fällt viel aber nicht immer Gutes ein...

Weidmannsheil!

theechten schrieb:
Hallo!
dann wird dieser MV vielleicht auch ein Jagdhund :31:
Ich habe bisher nur die wasserscheuen, ängstlichen ohne Interresse an jedem Wild kennengelernt. :17:

Weidmannsheil!

Da gegen kann was getan werden :mrgreen:

11428818ob.jpg

10313559gx.jpg

10313543ct.jpg

10313542hu.jpg

10313501kg.jpg

11458435zu.jpg

LG Martina

Hallo!
Österreich und Süddeutschland sind ja auch dichter am Ursprungsland, wo hoffentlich Vislas nicht nur wegen ihrer Schönheit geführt werden. :15:

Die beiden die ich persönlich erlebt habe waren bei der Vorbereitung zur VJP und HZP: bei herrlichstem Sommerwetter dauerte das Annehmen des Wassers einige Minuten und Befehle. Immer wieder wurde ängstlich die Pfote aus dem ,,kalten" Wasser zurückgezogen.....die DD, DK und ein paar Wachtel, ein KLM war auch dabei, waren eher nicht wieder herausrufbar. :17:
Die Schleppen haben die beiden MV gut gearbeitet...nur das Kanin am Ende umrundete der jüngere vorsichtig in respektvollem Abstand, der ältere brachte es gaaanz vorsichtig ,,mit langen Zähnen" (das kenne ich sonst nur wenn das Schleppwild schön wieder lebendig wird - schon seeehr anbrüchig ist und voller Maden) :22: Die Führerinnen zu den Hunden rundeten das Ganze zu einem perfektem Bild ab :30:

Schön zu sehen das es auch positive Beispiele der Rasse gibt! Wäre ja schade wenn jeder nur DD führen würde und die hübschen MV zu eleganten Modehündchen umgezüchtet würden.

Weidmannsheil!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
405
Besucher gesamt
546
Oben