Nein, sofern die Genannten rassetypisch eingesetzt werden.DerJagendeHeinrich schrieb:Kann ein Vizsla die gleichen Aufgaben übernehmen wie z.B. eine Bracke,oder ein Wachtel??
Nein, sofern die Genannten rassetypisch eingesetzt werden.DerJagendeHeinrich schrieb:Kann ein Vizsla die gleichen Aufgaben übernehmen wie z.B. eine Bracke,oder ein Wachtel??
Bora schrieb:@ DerjagdendeHeinrich:
Hab` nun kurz den Thread nochmals überflogen, da ich Deine Fragen irgendwo nicht verstehe, Dir aber helfen möchte. Deshalb rate ich Dir dringend, in zwei Punkten die Hausaufgaben zu machen, was meint, sich hinzusetzen und zu überlegen:
Für welche Aufgabengebiete brauche ich einen Jagdhund?
Für welche Aufgabengebiete ist der MV geeignet?
Alles andere ist leider Gogolores, wo Du am Ende keine Freude mit dem Hund hast und der Hund in Fächern eingesetzt wird, wo er nur unterdurchschnittliche Leistung bringen wird. Die Hundeauswahl für einen Jagdhund (und ich setze jetzt mal voraus, Du willst mit dem Hund jagen) richtet sich primär NICHT nach dem Aussehen, den Kindern oder der EF sondern nach den Einsatzmöglichkeiten.
Manchmal fällt es etwas schwerer mit der großen Liebe:Oyster schrieb:Sehe ich ja jetzt erst Glückwunsch Barry, wieder ein Ungar mehr lach.
Jaja man muss sie lieben unsere sensibelen Ungarn-Ferrari, aber ohne geht auch nicht. :18:
Barry07 schrieb:Hallo Wäller!
Führst du beide?
Genau!!!Sauen!! schrieb:@Barry
ist doch super, sjetzt weißt du wenigstens beim nächsten mal wo du deinen Hund suchen musst :29:
Barry07 schrieb:Manchmal fällt es etwas schwerer mit der großen Liebe:
Heute früh hat die Ratte ( mit dem unkupierten Schwanz erinnert er mich immer an die Nager) ein Kilo Mehl aus der Speisekammer geklaut und im Haus und Hof verteilt.
Optisch gibt das echt was her.
Heute hat er einen Zwingertag dafür ausgefasst.
Beim Spaziergang an der Leine hat er heute nach dem Morgendonnerwetter einwandfrei "funktioniert"
Sonst ist er ein richtiger Rabauke.
Schwimmen: macht ihm offenbar richtig Spaß
Wildstöbern: bis zum Horizont
Kommen auf Zuruf oder Pfeife: immer wieder, aber noch nicht konstant
Zerstören von Frauchens Pflanzen: nur mehr ab und zu
Charakter: Terrier gekreuzt mit DDH
Ich mag ihn trotzdem - auch aus dem wird noch was :26:
theechten schrieb:Hallo!
dann wird dieser MV vielleicht auch ein Jagdhund :31:
Ich habe bisher nur die wasserscheuen, ängstlichen ohne Interresse an jedem Wild kennengelernt. :17:
Weidmannsheil!